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Martin_C30_AMG

450er CDI mit Elektrikproblem

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Am 22.09.2014 um 22:43 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
Was ich nicht verstehe: Du fragst hier um Hilfe, gehst dann aber mit dem Tipp von hier, die Rücklaufmenge zu messen nicht zur Daimler-Werkstatt (klarer Auftrag -> klare Antwort). Statt dessen wird hier und da und dort was getauscht, je nachdem wie der Kontoauszug am 30. gerade aussieht.

 

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Moment.

Es wurde wurde nach dem Tipp hier aus dem Forum keine Werkstatt mehr besucht und nichts mehr getauscht. Der Wagen lief.

Vieleicht bin ich etwas zu naiv an das Thema rangegangen, aber der bisher Smart Werkstatt meines Vertrauens hab ich es einfach abgenommen wenn der Typ ganz bestimmt sagt das ist was anderes. Er sieht ja ständig die Fehlermeldungen usw und da waren etliche...

Das andere, vieleicht größere Problem war wie beschrieben, der Wagen muß rollen und das tat er auch wieder eine Zeit lang ohne die beschriebenen Probleme.

Wir hatten bisher nicht die Zeit die Kiste mal eben für ein paar Tage zu entbehren.

Naja, bin gespannt was morgen passiert

 

 

 

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Gruß,

 

Martin

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Martin_C30_AMG am 23.09.2014 um 21:18 Uhr ]

 

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Gruß,

 

Martin

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Martin_C30_AMG am 23.09.2014 um 21:27 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Martin_C30_AMG am 23.09.2014 um 21:29 Uhr ]


Gruß,

 

Martin

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So war nun gestern in der Smarten Werkstatt.

Super nett! und hörte sich kompetent an.

Kupplung fällig, daher sollen wohl die Probleme mit den 3 Balken usw kommen.

Wegen dem Leistungsverlust soll ein Saugrohrdrucksensor schuld sein und wird nächste Woche gewechselt.

Bin sehr gespannt.

Danke an euch Tippgeber!

 

Btw die Geschichte mit den Injektoren hab ich natürlich angesprochen,wurde aber ausgeschlossen :-? Naja

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Gruß,

 

Martin

 


Gruß,

 

Martin

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Nein die Injektioren wurden wie vom TE geschrieben nicht geprüft weil es bei der Sporadischen Fehlerart auch sinnlos ist.

Ein Injektor ist entweder kaputt oder nicht.

Habe noch keinen Injektor gesehen der mal geht und mal nicht.

Typische Injektorschäden wären permanenter Schwarzrauch , immer keine Leistung, Nageln des Motors, Motor springt nicht oder schlecht an.

unrunder Motorlauf. ...

Liegt alles nicht vor und wenn sogar Fehlercodes vorhanden sind ist es nur logisch die zuerst abzuarbeiten.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Genau so wurde es mir beschrieben. Wäre halt sehr unwahrscheinlich bei den aktuellen Problemen

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Gruß,

 

Martin

 


Gruß,

 

Martin

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Sry Doppelpost

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 27.09.2014 um 11:22 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

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Seres 3 

 

 

 

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So, war nun Mittwoch zum zweiten mal da. Wollten den Saugrohrdrucksensor machen und vorne ein Traggelenk.

Da der Fehlerspeicher den Saugrohrdrucksensor nicht mehr als Fehler rausgeschmissen hat, haben wir ihn erstmal drin gelassen.

Seit dem ersten Besuch wo der Aktuator gesäubert, geschmirt und neu angelernt wurde, läuft der Smart übrigens ohne Probleme.

Kupplung wird aber über kurz oder lang jetzt gemacht und ich denke dann ist erstmal Ruhe

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Gruß,

 

Martin

 


Gruß,

 

Martin

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Meiner Erfahrung nach "tippen" die Smart-Werkstätten immer viel zu schnell auf eine verschlissene Kupplung, was wohl an teilweise unsinnigen Fehlerspeicher-Einträgen liegt. Wir fahren unsere beiden Kugeln seit vier Jahren ohne Probleme wegen verschlissener Kupplungen, obwohl beide Fahrzeuge anfangs unter Problemen mit dem Kupplungsaktuator-Kabelbaum litten und die Kupplungen in der Tat recht weit runter sind. Nur kuppeln halt beide einwandfrei und es besteht auch immer 100%iger Kraftschluss. Also Vorsicht bei all zu forschen Werkstätten, denn immerhin kostet ein Kupplungswechsel mal eben 700,- Euro.

 

Grüße, Tom

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Ja gut, es ist ja jetzt nicht so das ich auf dem ersten zuruf eine Kupllung samt ZMS neumache.

Meine hat nen gute 230tkm hinter sich, wir haben die typischen Fehler und auch den Fehlerspeicher der darauf hindeutet.

Ich habe mir auch schon woanders eine Meinung vorher geholt und der hat in der Tat direkt auf die Kupplung getippt.

Jetzt müssen die wahrscheinlichen Sachen gemacht werden und dann mal sehen was passiert. Der Wagen läauft übrigens aktuell immernoch Problemfrei und die Smarte Wekstatt hat mir gesagt das sie die Kupplung erstmal noch drin lassen würden, aber sie halt in nächster Zeit kommen würde

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Gruß,

 

Martin

 


Gruß,

 

Martin

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    • Hallo zusammen, erstmal vielen Danke für die vielen Antworten.   Das Anschleppen wird die nächste Aktion nach dem überprüfen der Relaisbox sein.   Ich komme aus der nähe von Esslingen am Neckar. Unterstützung kann man immer gebrauchen worüber ich sehr dankbar wäre.     Vielen Dank für das Willkommen heißen! Das der Wagen so alt ist, ist mir bewusst dennoch hängt da ein Emotionaler Wert auch. Ich habe mir selbst gesagt ich versuche es und wenn es nichts wird habe ich es zumindest versucht.   Da mir 1000€ zu teuer sind für ein Anlasser tausch muss ich es wohl selbst machen müssen. Wissen kann man sich aneignen. Technisch bin ich keiner mir zwei linke Hände  Es hapert eher an der Zeit momentan, da ich Vollzeit arbeite und am Wochenende noch eine Weiterbildung zum Technischen Fachwirt mache.   Ein defekten Anlasser zu reparieren wird wohl nicht das größte Problem sein. Momentan eher die Möglichkeit die Antriebseinheit herab zu lassen.     Diagnostiziert nach Gefühl würde ich behaupten haha. Das alles checken werde ich definitiv machen, danke.   Vielen Dank für die ganzen Tipps! Ich werde euch in gerne auf den laufenden halten um mir da noch was von eurem geballten Fachwissen was zu holen^^   Viele Grüße Chris 
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