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altabersmart

Explosionszeichnung vom Federbein

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle zusammen....

 

bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines Smart Brabus Bj 2006. Da ich die Kugel zu hoch finde habe ich mich ans Tieferlegen gewagt. Nun mein Problem ich bräuchte die Reihenfolge der zu verbauenden Teile oder eine Explosionszeichnung eines Federbeines. Ich habe das Gefühl irgendwas vergessen zu haben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

 

Grüße aus BW

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benutze mal die Suchfunktion - hatte erst letztens mal hier eingestellt.

 

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Wenn Du im Profil die E-Mailfunktion offen hättest......

 

Gruß Volker


Der, der niemals aufgibt, auch nicht beim Smart.

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Reihenfolge von unten nach oben:

 

 

Stoßdämpfer mit montierter unterer Federaufnahme wie

hier

 

 

Feder richtig herum auf die untere Federaufnahme legen

 

 

Anschlagpuffer über Kolbenstange schieben, falls diese einteilig ist so wie hier, mit der runden Seite nach unten aufstecken

 

falls dieser zweiteilig ist, so wie hier erst den Puffer mit der geraden Seite nach oben und darauf den schwarzen Plastikring mit der Seite mit dem größeren Durchmesser auf den Puffer

 

 

Staubschutz über den Anschlagpuffer

 

 

Feder spannen

 

 

oberen Federteller über die Kolbenstage schieben

 

 

Domwälzlager in Federbeinstützlager einlegen (passt nur in einer Position)

 

 

beides über den oberen Federteller auf die Kolbenstange schieben

 

 

auf korrekten Sitz der Feder auf dem unteren Federteller achten (Federende liegt am Anschlagpunkt des Tellers, ggfs. Dämpfer in der gespannten Feder drehen)

 

 

Kolbenstangenschraube befestigen

 

 

Feder entspannen

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 23.08.2014 um 23:57 Uhr ]

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Moin,

 

und hier mal als Bild ;-)

 

Gruß

Marc

 

EDIT - Korrektur auf 451!

 

451 Federbein

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 24.08.2014 um 20:01 Uhr ]

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das ist vom 451

 

IMHO hat der von2006 aber ein anderes Federbein.

 

450 Federbein

 

PS: das habe selbst ich mit der Suche gefunden. :(

 

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Vielen Dank an Alle!

 

Sorry hab schon ein Weilchen gesucht...Wenn ich das richtig sehe ist auf dem ersten Bild Eine Unterlegscheibe vor dem Federteller verbaut die Nummer 4...Mein "Vorbesitzer" hat die wohl vergessen, deshalb geht auch das Lenkrad nicht in die Mittelstellung zurück. Brauch ich die Original, bekomme ich die Original oder hat mir einer von Euch die Maße von dem Ding...

 

Grüsse aus BaWü

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Nee, nee die Nummer 4 ist die Schraube mit der Du den Federteller das Domwälzlager und das Federbeinstützlager an der Kolbenstange des Dämpfers befestigst.

Eine zusätzliche Unterlegscheibe gibt es da nicht.

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