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Smart911a

elektr. Siegel ,Schalter ,wie geht da stecker ab

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hab den Schalter der elekt. siegel rausgebaut wie geht denn da der stecker ab der is bombenfest drinn

hab angst ich reiss da was ab :-? :-? :-? :-?


andreasma

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Im Zweifelsfall kontaktierst du den anderen Monnemer, von dem man hier im Forum allerdings schon länger nix mehr gehört hat.

 

Ich meine damit den Logge, der in diesem Fred die Nachrüstung der elektrischen Spiegel in einem 450er ForTwo beschreibt.

 

Leider hat er auch keine direkte Email Adresse angegeben, um ihn kontaktieren zu können.

 

Ich kann es Dir zwar nicht sagen, aber entweder da ist eine Verriegelungszunge dran, die zuerst gelöst werden muß, um den Stecker ziehen zu können oder der Stecker sitzt tatsächlich so fest, daß er raus genoddelt werden muß, sprich das Steckergehäuse immer hin und her bewegt und daran gezogen, bis er raus flutscht.

Natürlich nicht an den Kabeln ziehen!

 

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der Dir dies genau beantworten kann.

 

ps. Klemmt auf Deiner Tastatur das "p"? ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.08.2014 um 16:31 Uhr ]

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ich lass den Stecker dran hab gesehn das man den Schalter auch mit angestecktem stecker öffnen kann ...will den innen sauber machen ..geht nämlich nicht der dabbiche schalter

 

ist ja auch super inteligent platziert...wenn man ein bissel das fenster auf macht und es regnet ein bissel fällt der erste tropfen exakt genau auf den Schalter...direckt von oben am Türrahmen......tolle Konstukteurskunst :roll:


andreasma

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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