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Smart911a

kompresion messen ???

Empfohlene Beiträge

wie und mit was kann man denn die Kopresion beim Benziner 450 er messen ?

 

oder sollte man zum Boschdienst oder ATU :-? :-? :-? :-? :-? :-?


andreasma

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Ich verweise einfach mal auf diesen kurzen, aber hilfreichen Beitrag:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Kompressionsdruck

 

Es macht auf jeden Fall Sinn damit eine Werkstatt zu beauftragen, es muss aber nicht unbedingt ein BOSCH Dienst sein ... und ATU ... hm ... besser nicht ....

 

 

Tutur

 

 

P.S.: Du willst Deinen SMART selber warten und weiß nicht wie eine Messung der Kompression vonstatten geht? Na ...

 

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Live Gruppe bei XING: https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tutur am 28.08.2014 um 13:55 Uhr ]


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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Und ich würde gerne auf diese hilfreiche Seite verweisen!

Ganz unten ist eine Anleitung zum Kompressionstest durchführen!

 

Aber ich würde dafür plädieren, dies beim Boschdienst durchführen zu lassen!

Zumindest in Deinem Fall! ;-)

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wie das geht weis ich schon ...aber fragen kost ja nix ...und vieleicht muss man ja auf irgend was achten was ich noch nit weis ...hatte noch nie ein auto mit 2 Zündkerzen pro Zylinder...

 

die übliche wartung ( steht ja im Heft was da der SC macht ) kann ich machen ...Bremsflüssigkeit wechseln und so ...das lass ich lieber machen :roll:


andreasma

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Komplizierte Anleitung und es fehlt auch noch

der Rat, die Drosselklappe zu öffnen oder zu entfernen.Wie sollen die Zylinder reale Kompression wiedergeben,wenn sie nicht mal

ausreichend mit Frischluft versorgt werden?

 


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

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find die Anleitung auch verwirrend

 

warum die 3 Primer Stecker ziehen ???

 

Was ist wenn ich alle Zündkerzenstecker abziehe und "isoliert" ablege .. 3 kerzen raus ...messgerät drauf mit vollgas starten ...3 mal messen ...

 

so hab ich es auch bei meim Cadillac den ich 10 Jahre fuhr und fast alles selber repariert hab gemacht :roll:


andreasma

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Ich entferne vorm prüfen immer die Sicherung

für die Benzinpumpe und halt auch die DK.Dann ohne die Kerzen oben ein mal so durchdrehen lassen,um eventuell

noch vorhandenes Benzin raus zu bekommen.

Dann prüfe ich einem nach dem anderen Zylinder

auf Kompression.Habe ich schon paar mal so gemacht und es kommen sehr wohl Unterschiedliche Messungen bei raus,wenn man die Drosselklappe dran läßt.Nur Gas geben wird

eventuell nicht reichen,weil die DK elekronisch

gesteuert wird und nicht immer das macht,was

der Fuß auf dem Gaspedal macht.


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

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hummm ...auch nit Dumm

 

wo issen die sicherung von der Benzinpumpe?

 

in dem Sicherungskasten im Fahrerfußraum

 

Bauen die beim Boschdienst die DK ab ???? :-? :-? :-?


andreasma

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Ich habe nur nen Roadster.Man muß in die Anleitung schauen,mit welcher Sicherung die

Kraftstoffpumpe abgesichert ist.

Beim Boschkompressionstest wird mit

sicherheit keine DK demontiert,sonst würden die

Tests bessere Werte ausspucken.

Bei mir waren die Werte mit DK so ca 7 bis 9

und ohne DK alle gleich bei 10,5. :-D

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von macke1 am 28.08.2014 um 15:55 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von macke1 am 28.08.2014 um 15:56 Uhr ]


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

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Quote:

Am 28.08.2014 um 15:35 Uhr hat anderasma geschrieben:
Bauen die beim Boschdienst die DK ab ???? :-? :-? :-?

Natürlich nicht, aber wenn sich der Oberspezialist jetzt schon eingeklinkt hat, kann ich mich ja beruhigt zurück lehnen!

Dann harre ich mal der Dinge, die da kommen! :-D

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Quote:

Am 28.08.2014 um 15:54 Uhr hat macke1 geschrieben:
Bei mir waren die Werte mit DK so ca 7 bis 9
und ohne DK alle gleich bei 10,5. :-D

Wow, was eine gigantische Erkenntnis, ist es nicht! :roll:

Einen Kompressionstest sollte man eben auch interpretieren können, die Höhe des absoluten Wertes ist eigentlich nicht mal so aussagekräftig, aber mit 10,5 ist Dein Motor natürlich schon viel gesünder als mit den gemessenen 9,5!

Ausserdem hört es sich doch gleich viel besser an!

Das bedeutet dann im Umkehrschluss, daß man dem Motor etwas gutes tut, die Drosselklappe zu demontieren! Dann probier ich das auch mal! ;-)

 

Noch höhere Werte erhältst Du, wenn Du den Motor zwischendurch anspringen lässt, dann geht Dein Instrument durch die Decke!

Und das im wahrsten Sinne des Wortes! :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.08.2014 um 16:46 Uhr ]

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Am 28.08.2014 um 14:47 Uhr hat anderasma geschrieben:
find die Anleitung auch verwirrend
warum die 3 Primer Stecker ziehen ???
Was ist wenn ich alle Zündkerzenstecker abziehe und "isoliert" ablege .. 3 kerzen raus ...messgerät drauf mit vollgas starten ...3 mal messen ...
so hab ich es auch bei meim Cadillac den ich 10 Jahre fuhr und fast alles selber repariert hab gemacht :roll:

Jo, ich bei meinem Kadettilac auch! :-D

Dafür gäbe es eine ganz einfache elektrische Erklärung, aber die erspare ich mir jetzt lieber!

Eine moderne Zündanlage darfst du eben nicht mehr mit denen aus dem Mittelalter vergleichen!

Wenn Du Deine Zündspulen ruinieren willst, dann machst Du es genau so! :roll:

 

By the way, es steht sogar als Hinweis unten auf der Seite 4 der von mir verlinkten Anleitung drauf! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.08.2014 um 16:32 Uhr ]

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Quote:

Am 28.08.2014 um 15:35 Uhr hat anderasma geschrieben:
wo issen die sicherung von der Benzinpumpe?
in dem Sicherungskasten im Fahrerfußraum

In dem Sicherungskasten im Fahrerfußraum bzw. der ZEE kannst Du lange nach der Sicherung für die Benzinpumpe suchen!

Look here!

Findest Du eine?

Ich nicht! ;-)

 

Die Sicherung für die Benzinpumpe befindet sich bei Deinem Smart in der Relaisbox unter dem Fahrersitz.

hau drauf!

 

Aber auch die wird beim Bosch Dienst nicht gezogen, sonst wäre der Kompressionstest dort nämlich unbezahlbar!

Drosselklappe abbauen, Fahrersitz ausbauen usw.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.08.2014 um 16:39 Uhr ]

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und wie machen die das dann beim Boschdienst

immerhin bietet der das ja an :roll:


andreasma

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Die konzentrieren sich eben auf das wesentliche und machen nicht solch einen unnötigen Mist wie der Oberspezialist!

Drosselklappe abbauen für Kompressionstest, auauau! :roll:

 

Du kannst ja mal hinfahren und zuschauen, dann weisst Du, wie die das machen! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.08.2014 um 09:35 Uhr ]

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