Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart-Pet

Wasser im Getriebe

Empfohlene Beiträge

Der Reihe nach:

 

Der Teppich bzw. der Schaumrücken inkl. Boden auf dem er liegt sind bzw. waren nass. Das im Batteriekasten vorhandene Wasser ist bereits verdunstet oder nach und nach abgeflossen. Die Heißluftpistole habe ich am Griff meiner Sackkarre befestigt und am 1.Tag 4,5 Std. durchlaufen lassen.

 

Letzte Woche Freitag hat das Bremslicht seinen Geist aufgegeben. Komplett. Entsprechende Tests gemacht, Sicherung überprüft. Alles ok. Meine weitere Recherche ergab, dass es wahrscheinlich am Bremslichtschalter liegt. SC und Benz-Werkstätten in meiner Umgebung nach dem Ersatz und dem Preis gefragt. Unterschiede von 8 Euro. Günstigstes Angebot bei Mercedes um die Ecke.

 

Bühne, alter Schalter raus (steckt wie hulle), neuer schalter rein. Alles gut! :) Nächste Woche wird das Getriebeöl auf Verdacht gewechselt. Ob sich das mit dem "Rubbeln" beim Anfahren bessert, werde ich nächste Woche Mittwoch wissen. Bis dahin....

 

Peter


 

 

smart_back.jpg

Smart Pulse, 61 PS, Bj.2002, Design blau

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Aktuator wurde bereits vor ca. 4 Wochen gereinigt und gefettet. Nun ist auch das Getriebeöl (Liqui Moly) gewechselt, welches schwarz war und leichte Schaumbildung aufwies.

 

Geändert hat es alles nichts. Das Rubbeln beim Anfahren ist immer noch vorhanden und eine spürbare Verbesserung in Punkto Schaltverhalten, Gängigkeit ect. kann ich auch nicht feststellen. Da wird wohl dann doch demnächst die Kupplung erneuert werden müssen. Denn das rubbeln geht garnicht...

 

 

Gruß Peter

 


 

 

smart_back.jpg

Smart Pulse, 61 PS, Bj.2002, Design blau

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin erst jetzt wieder auf den Thread gestoßen. Hast n Gully in der Garage? Wenn ja, müsste da wohl mal unten n Schieber rein, falls noch mal Wasser von unten drückt...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bodeneinlauf ist tatsächlcih vorhanden. Der befindet sich vor der Garage und ist vor zwei Wochen vom Vermieter gegen ein mit Rückschlagklappe gewechselt worden. Ebenso die anderen, im Keller befindlichen Abläufe. - Für mich und meinen Smart leider zu spät...

 

6630306333373365.jpg

 

Übrigens kommt morgen endlich ein Gutachter der Versicherung. Bin mal gespannt, nach welchen Kriterien der das Ganze beurteilen will. Fotos und die bereits erneuerten Sachen habe ich.

 

Ob das Rubbeln und Ruckeln beim Anfahren mit einem evtl. Wassereintritt ins Getriebe zu erklären ist, bleibt abzuwarten. Mal sehen, ob der GA das nachvollziehen könnte. Hm, vielleicht sollte ich ein Minirock anziehen? :lol:

 

̶Pe̶̶t̶̶r̶̶a̶ ....äh, Peter 8-)


 

 

smart_back.jpg

Smart Pulse, 61 PS, Bj.2002, Design blau

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der MAP-Sensor oder Ladedrucksensor ist beim Smart 450 CDI nicht direkt an der Ansaugbrücke montiert, sondern abgesetzt und mit einem Schlauch verbunden. Der Sensor ist rechts oben auf dem Motor montiert, mit 2 Schrauben in Gummis. Du kannst ihn einfach abschrauben und hochheben. Dann kommt der Schlauch zum Vorschein. Verfolge den Schlauch mit Taschenlampe etc. bis zum Anschluß an der Ansaugbrücke. Achte darauf, ob dort irgendwo etwas feucht ist mit schwarzem Motorenöl. Dies wäre ein sicheres Zeichen für einen undichten Schlauch, da die Ansaugluft beim 450 CDI immer einiges an Motorenöl enthält. Allerdings tritt dies natürlich nur dann auf wenn längere Zeit mit undichtem Schlauch gefahren wird. Wenn der Schlauch plötzlich abploppt, dann ist da natürlich noch kein Öl. Da hilft nur sorgfältige Sichtkontrolle. Diese Schläuche können schon mal ohne erkennbaren äußeren Grund kaputtgehen, die MAP Sensoren selbst sind eher unauffällig und langlebig.   Der Smart 450 CDI hat eine Raildruckregelung. Der Druck wird mit dem Raildrucksensor rechts am Rail gemessen und mit dem Druckregelventil links am Rail gesteuert, sowie mit der Elementabschaltung unten an der Hochdruckpumpe. Wenn der vorgesehene Raildruck nicht mehr erreicht wird, aus welchem Grund auch immer, dann gibt das einen entsprechenden Eintrag im Fehlerspeicher.   Guter Plan.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.907
    • Beiträge insgesamt
      1.591.369
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.