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Mesh

451 bockt im 1. und 2. Gang

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Habe mir am WE ein Tuning von Kubra Performance aufspielen lassen.

 

Die Software wurde ausgelesen und auf meinen smart angepasst. Standartsoftware funktionierten wegen Fächerkrümmer nicht (bei 2 Anbietern versucht).

 

Läuft wie geschmiert, ausser im 1. und 2. Gang unter Volllast gibt es bei ca. 4000 Touren einen Knall und die Leistung verschwindet auf der Stelle.

 

Wie gesagt nur im 1. und 2. Gang. 3.-5. Gang zieht er auch unter Volllast bis in den roten Bereich gleichmässig durch.

 

Kubra meinte, es müsse fast an der Hardware liegen, ggf am Westgate.

 

Gem. Vorbesitzer ist der Turbo und Westgate jedoch neu (gibt es scheinbar nur zusammen zu kaufen).

 

Ich beziehe mich momentan nur auf Aussagen von Vorbesitzer, smart Center und Kubra.

 

Gibt es Erfahrungen diesbezüglich?

 

Danke

 

An dieser Stelle kann ich Kubra Performance empfehlen für Tunings aller Art. Wie erwähnt wird die SW angepasst und es wird bei Problemen nach Lösungen gesucht bis gefunden. Mein Problem war nur die Entfernung von 250km. Musste dann irgendwann wieder mal nach Hause.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

11.1mrknl.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

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Hallo Marc ,

warum bist du nicht zu Fismatec gefahren dann hättest du dieses Problem wahrscheinlich nicht.

Von diesem Tuner habe ich noch nie etwas gehört in Richtung Smart.

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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edit

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 03.09.2014 um 08:00 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

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Warum hat die Software von Fismatec nicht funktioniert.

Ist deiner nicht mit Serienhardware ausgerüstet.

Meine Software wurde von meinem Tuner auch auf mein Fahrzeug angepasst und funzt jetzt im 5 Jahr einwandfrei.


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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Fächerkrümmer

 

 


Grüsse
-Mesh-

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Da wirst du wohl zu CS fahren müssen damit er anständig läuft.

Der Thomas hat am meisten Erfahrung mit dem Abstimmen mit Fächerkrümmer wurde schließlich von ihm Entwickelt.

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

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    • Dir bleibt erst mal nix anderes übrig, als den Aktuator abzunehmen und nachzuschauen, ob ein Loch in der Metallpfanne ist wie es auf den Bildern des bereits verlinkten Beitrags zu sehen ist. Ich gehe mal stark davon aus, daß dies bei Dir der Fall ist. Wenn nämlich der Aktuator schon gar nicht ausfahren würde, dann würde dies von der Steuerung bemerkt werden, denn in dem Aktuator sind Taktgeber eingebaut, die genau registrieren, ob sich der Elektromotor dreht oder nicht. Da würde schon von vornherein beim Einschalten der Zündung drei Balken kommen, wenn der Kupplungsaktuator nicht drehen würde! 😉   Das könntest Du auch mal beobachten, wenn Du ein Smartphone mit eingeschalteter Video-Kamerafunktion unter den Kupplungsaktuator auf den Boden legst und die Zündung ein- und wieder ausschaltest. Dann muss auf dem Film zu sehen sein, wie beim Einschalten der Zündung der Aktuator ausfährt und beim Ausschalten der Zündung wieder in Ruhestellung geht. Allerdings bedeutet das eben nicht, daß auch die Kupplung betätigt wird, wenn der Metallbolzen durch das Loch in der Pfanne durchfährt und damit den Ausrückhebel nicht drückt wie das der Fall sein müsste.   Wenn in der Metallpfanne kein Loch wäre, dann wäre dies für Dich der schlechtere Fall! Dann kann der Fehler nämlich nur noch vom Kupplungsmodul selbst kommen und das müsste dann ausgetauscht werden, was einen erheblich größeren Aufwand darstellt als den Stößel am Ende aufzudicken wie ich Dir das in der PN geschrieben habe! 
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