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PhilBerlin

Sicherheitstraining speziell für Smarties?

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Hi !

Wie es sich anfühlt wenn Trust+ eingreift weiss ich nicht... Ich will es aber wissen!!!! Meine Frage: Wer bietet ein Sicherheitstraining an, welches die speziellen Eigenschaften unserer Kugel berücksichtigt?
Achso, ich bin hier in Berlin, aber es würde mir auch gar nichts ausmachen, ein paar Kilometerchen bis zum nächsten Testgelände zu fahren ;-)

bye
Phil

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Servus Phil,

dazu eignet sich auch jedes normale Fahrsicherheitstraining, einfach anmelden.

Meine Erfahrungen dabei (2Wochen her):
Im Trockenen kurvst Du noch wie auf Schienen um die Hütchen während bei A-Klassen oder C-Klasse Sportcoupes längst das ESP eingreift. :-D 8-) :lol:
Auf der Schleuderstrecke sieht die Sache anders aus: Einfach überraschen lassen wie die Kugel kreiselt, die Chancen einzugreifen sind dabei nahezu Null. Und wenn eine Geschwindigkeit von 50 vorgeschrieben ist, fährst Du mit nem Smart besser knappe 40 als knappe 60, denn sonst geht's Dir wie mir und deine Kugel kommt auf zwei Rädern daher. Wenn ich dabei in einem etwas ungünstigeren Winkel von der Strecke geschliddert wäre, hätte sich mein geliebter Knubbel am Ende noch seitlich überschlagen. :o :( :-?
Das allerdings unter wirklich ungünstigsten Bedingungen und mit Sommerreifen auf einer Strecke die Glatteis simulieren soll.
Mein wichtigstes Fazit daher aus dem Fahrsicherheitstraining: Winterreifen sind für einen Smart unverzichtbar!!!

Hoffe keinen abgeschreckt zu haben, denn es lohnt sich wirklich
Ber

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    • Hallo zusammen,   ich habe einen Smart 450 CDI 0,8l (ca. 200.000 km) und brauche eure Hilfe bei einem Problem, das immer wieder auftritt. Hier sind die Details: Fahrzeughistorie: Ich habe den Smart vor ca. 20.000 km gekauft, er hat jetzt 200.000 km auf dem Tacho. Problem: Beim Anfahren kommt manchmal überhaupt keine Leistung, bis der Motor nach etwa 5 Sekunden plötzlich auf über 3000 U/min kommt und der Schub einsetzt. Dies ist nicht immer der Fall, aber wenn es passiert, hört man beim Schalten auch ratternde Geräusche. Weitere Symptome: In einigen Fällen geht der Motor nicht über 3200 U/min, was darauf hindeutet, dass der Wagen im Notlaufmodus ist. Vergangene Reparaturen: Vor ca. 10.000 km musste ich den Aktuator wechseln, weil der alte manchmal Aussetzer hatte. Der neue Aktuator wurde eingebaut und angelernt, aber ich denke nicht, dass dies mit meinem aktuellen Problem zu tun hat. Vermutungen und Hinweise: Einige sagen, das Problem könnte mit dem Wastegate zusammenhängen. Andere vermuten, dass der Schlauch vom Turbo betroffen sein könnte. Es gibt auch Hinweise, dass das Getriebe im Eimer sein könnte. Fragen an die Community: Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder Ideen, wie man strukturiert an die Fehlerdiagnose herangehen kann? Was könnte ich als erstes überprüfen, um die Ursache des Problems zu finden? Ich bin ein Laie und würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen, was ich selbst überprüfen kann. Danke vorab für eure Hilfe!
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