Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cut

Bald triitt der "Karl" dem forfour auch noch auf die Füsse

Empfohlene Beiträge

Bald kommt Karl, auweia, wenn der auch so gut gemacht ist wie der Adam.

Quote:
Der neue Kleinstwagen unterhalb des Opel Adam hat jetzt einen Namen: Er heißt Karl – und soll gegen VW Up, Hyundai i10 und Fiat Panda antreten.

Mit einer Baureihe unterhalb des Adam dringt Opel ab Mitte 2015 auf den Markt für Kleinstwagen vor: Der künftig kleinste Opel heißt Karl und hat fünf Türen und fünf Plätze. Mit dem Namen ehrt Opel wie schon mit dem Adam eine weitere, historische Opel-Persönlichkeit mit einem Auto: Carl von Opel (1869-1927), der älteste Sohn des Firmengründers Adam Opel, gilt als einer der Männer, der mithalf, die Marke groß zu machen.

Dann kann aus dem Kleinen ja sogar Karl der Große werden – mit Stückzahlen in der Größenordnung des Adam. Dafür sollen neben dem attraktiven Startpreis von rund 10.000 Euro mehrere Tugenden sorgen – die Opel-Markenwerte: • Deutsch – wegen der weltweit anerkannten deutschen Ingenieurskunst. • Nahbar – weil er günstig ist und trotzdem eine Sicherheitsausstattung wie in höheren Klassen bietet und ein modernes Infotainment. Aufregend – wegen seines dynamischen und emotionalen Designs.
"Kurz gesagt – clever und intelligent mit modernster Opel-Technologie." Opel arbeitet nach Adam und Mokka weiter daran, den Opel-Markencharakter zu alter Stärke zu führe

Klick zum Karl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte was? 1 - 2 cm kürzer als der Adam heißt schon "unter" dem Adam? Sind wir da irgendeiner Satire aufgesessen? :-?

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

sf-sig.jpg

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Witz, als ich das gelesen habe, dachte ich spontan: Heute ist doch nicht der 1. April :-D

-----------------

9497164mza.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mal gespannt, wann der Opel Putzi auf den Markt kommt. :lol:

-----------------

Gruss

Werner

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Gruss

Werner

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke der "Kalle" wird der Nachfolger des Agila, der nicht sehr erfolgreich war.

Quote:
Agila-Ersatz,

Der Karl basiert vermutlich auf dem Adam und wird den seit 2008 angebotenen Agila ersetzen. Der Neue soll, anders als der Adam, eher ein Pragmatiker werden und folgt damit der Linie des Agila. Er wird 3,68 m lang, hat stets fünf Türen und soll das neue Einstiegsmodell bei Opel werden. Das hat Opel auch bitter nötig, denn gegen VW Up und Co sah der Agila bislang kein Land, was die Verkaufszahlen betrifft.

Quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön und gut. Aber... ich würde einen up, mii, citigo, Twingo und Co. niemals mit einem Agila gleichsetzen. Der Agila war für mich eher in Konkurenz zu Dacia.

Mit obigen Fahrzeug konkurriert halt der Adam - und das macht er (für einen Opel) sogar erstaunlich gut!

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo ist denn jetzt der Unterschied zum Adam (-außer in den 1 - 2 cm Länge); ist das Karlchen höher ? Ein Micro-Mini Vanchen ?

Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber geht's noch?

Warum nicht "Egon"?

So heißt doch mundsprachlich der Toilettenstuhl.

Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag