Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oz42

451: Klimakompressor tauschen

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Alles richtig gemacht:

 

- Motor abgelassen

- die einzelne Schraube des Kompressors und beide Leitungen gelöst

 

Trotzdem will das Ding nicht raus. Habt Ihr einen Tip?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es falsch beschrieben, ich hatte 2 Schrauben gefunden, eine oben, eine unten.

 

Wo sitzt denn die dritte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, alles erledigt - die Klima kühlt wieder.

 

Der alte Kompressor wollte nur mit der sprichwörtlichen Brechstange raus, der neue vom Schrott (aus einer A-Klasse) ging relativ leicht rein, ich mußte zuvor nur den elektrischen Anschluß umbauen.

 

Interessanterweise fehlt nun dieses leise Klunck-Geräusch, wenn die Magnetkupplung einkuppelt.

 

Zur Handbremsen-Montage mußten tatsächlich die Sitze raus, aber das war nicht mal halb so schlimm wie befürchtet. Ist übrigens die Gelegenheit, den Teppich unter den Sitzen zu säubern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich den hier!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe (noch) einen 451 CDI. Daß der Kompressor der A-Klasse paßt, hatte ich in irgendeinem Forum aufgeschnappt. Das erleichtert die Ersatzteilsuche sehr.

 

Wie gesagt, ich mußte nur einen Stecker ändern. Der neue hat im Gegensatz zum alten noch einen Druckschalter am Gehäuse, aber der stört ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @Ionder, das klingt nach einem vernünftigen Ansatz deinerseits.   Ja, das dicke Fell braucht man, grade "seit SocialMedia" - es war früher angenehmer im Netz, qualitativ hochwertiger, aber eben nicht nur on- sondern auch offline hat sich die Gesellschaft massiv verändert - m.M.n aber eben leider nicht unbedingt positiv.   Wie war dieses, hier passende Gleichnis, noch gleich?   Früher stand in der Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einzustellen hat. Heute wird gewarnt die Batteriesäure nicht zu trinken ....     Ich müsste selbst suchen - aber ich glaube es war für den 451 (den du ja hast) - da waren 2 Leute, im Endeffekt unabhängig voneinander, an einer Zusatzanzeige zugange - die z.B. die Wasser- & Öltemperatur anzeigen konnte, permanent den eigelegten Gang (grade im Automatik-Modus durchaus interessant....) und noch einiges mehr - DAS wäre sowas, was mich für den 450 irgendwie interessieren würde - da bei beiden aber wohl "grade kein 450'er verfügbar ist um Ihre Entwicklung auf den 450'er anzupassen" behalt ich das Thema quasi nur mal im Auge - neugieriger mitleser, noch ohne Einmischung xD
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.501
    • Beiträge insgesamt
      1.602.576
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.