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306cab

Suche Jemanden mit Star Diagnose oder Werkstatt Raum Langenhagen

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Hi,

 

Suche für den morgigen Dienstag jemanden der ein esp-Lenkrad mittels Diagnoserechner an meinem smart einrichten/Kalibrieren würde.

Erstmal gehe ich ja davon aus dass der Verkäufer mir keinen Schrott verkauft. Aber da ich nicht sicher bin ob das Lämpchen dann automatisch erlischt oder es neu angelernt werden muss bin ich auf der Suche nach einem Schrauber oder einer kompetenten Werkstatt die da nicht so einen Krampf draus macht.

 

Sollte das Lenkrad nämlich doch defekt sein (LWS) wie mein jetziges auch dann würde ich es nämlich gar nicht mitnehmen wollen...

Könnt ihr da jemanden empfehlen???

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 306cab am 15.09.2014 um 22:46 Uhr ]

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welches Lämpchen ist den an?

Das vom ESP geht aus wenn was funktionierendes eingebaut wird. Das vom Airbag aber nicht.

 

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Momentan Leuchten esp und dieses Ausrufezeichen.

Wenn also das intakte Lenkrad drauf kommt geht das esp und Ausrufezeichen Ding aus?

Weil Airbag ist nicht das Problem ;-) das bekomme ich selber gelöscht mit meinem Hobby-obd-Tool :)

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    • Die Vorschriften sagen aber auch, das dein Rücklicht ein E Prüfzeichen haben muss.  Dieses E Prüfzeichen wird mit den entsprechenden Leuchtmitteln erteilt.  Desweiteren stehen auf der Streuscheibe deiner Rücklichter Kürzel was in der Rückleuchte verbaut ist und mit welchem Leuchtmittel sie zu betreiben sind.  Auch das Kürzel AR fehlt deinem Rücklicht.  Natürlich ist es gut möglich, dass der Tüv das nicht bemerkt oder es deinem Prüfer schlicht egal ist.  Legalisieren kann man sowas nur mit einem Lichtgutachten im Labor welches tausende Euro kosten würde.    Deswegen..... ja witzig aber trotzdem vollkommen nicht legal. Da ist vollkommen egal ob grundsätzlich die Gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden oder nicht. Ohne Prüfzeichen welches gültig ist (deines ist, solange die falschen Leuchtmittel verbaut sind, in jedem Fall erloschen) keine Zulassung/Betriebserlaubnis.      Gängige Kürzel sind :    A: Begrenzungslicht (auch Standlicht genannt). B  Abblendlicht. R: Fernlicht. RL: Tagfahrlicht (Running Light). B: Nebellicht. F: Nebelschlussleuchte. AR: Rückfahrscheinwerfer. S1: Bremsleuchte. 1a, 1b, 2a: Blinkleuchten (vorn oder hinten).   Kombinationen und Lampentypen: HCR: Abblendlicht und Fernlicht können gleichzeitig eingeschaltet werden.    HC/R: Abblendlicht oder Fernlicht (kann nicht gleichzeitig eingeschaltet werden).    X: Für AFS-Scheinwerfer (Advanced Frontlight System), die ihre Ausleuchtung je nach Geschwindigkeit und Lenkeinschlag anpassen.    DC: Xenon-Abblendlicht.    DR: Xenon-Fernlicht.    D (z.B. D1, D2, D3, D4): Steht für Entladung (Discharge) und bezeichnet die verschiedenen Entwicklungsversionen von Xenonlampen.    H (z.B. H4, H7): Zeigt den Typ einer Halogenlampe an, wie sie früher in den Scheinwerfern verwendet wurden. 
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