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Modo

Welche Lambda Sonde - brauche mal eure Hilfe 451/84PS

Empfohlene Beiträge

Hallo Mitstreiter,

 

der zweite Smart steht als Drittwagen vor der Tür - Cabrio 2009 84PS. Habe den u.a. mit einer Brabus Anlage für den 84PS aufgerüstet. Beim Umbau kam mir die Lambda nach dem Kat schon merkwürdig vor. Nun kommen sporadisch Fehlermeldungen KAT Leistung zu gering, Fehler Spannung Heizung Sonde 2.

Verdacht - die zweite Sonde hat ne Macke. Welche muss ich nehmen für nach dem KAT? Gibt zig Anbieter aber vielleicht hat einer von Euch einen Rat für mich. Hab keine Lust deswegen bis ins SC zu fahren und würde die gerne online bestellen. 1000 Dank für Hilfe/Tipps im voraus !!! LG Modo


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Hast ne pn.

 

Habe neue Sonde(n) für dich.

 

Ansonsten für alle Anderen auch immer gern.

 

 

 

 

 

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Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 17.09.2014 um 15:18 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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Sorry dass ich mich hier einklinke, aber ich steh momentan vor dem selben Problem.

Irgendwo hab ich gelesen dass man die NGK 1709 durch eine Bosch LS6749 ersetzen kann.

Ich möchte die als Regelsonde Vorkat einstzen.

Geht das ?

Mein Ragazzon Auspuff bläst die Abgase sowieso

ungereinigt in`s Freie. Darum die Fehlermeldung P0422. Die Messkurve vor-/nach Kat ist fast identisch, mit dem original Auspuff pendelt sich die Kurve nach Kat ein.

Grüsse aus der Schweiz


Nachts ist es kälter als draussen !!!!

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@ Smartmania - WELCOME ;-) Und entschuldigen muss sich hier keiner, wenn er zu einem Forum, was dem Austausch von Info dient, beiträgt.

Hast Du nun eine defekte Sonde oder schafft es Dein KAT nicht? Dann wird ein Sondentausch nicht unbedingt was bringen. Wenn die funktionieren geben die die Messwerte ans Steuergerät - und das setzt wenn die Fehlermeldung über unzureichende Regelung.

NUR: Ich war heute bei einem Smart Spezi und wir haben nochmals mit einer STAR Diagnose alles ausgelesen (mein OBDII Diag ist nur einfache Machart). In dem Zusammenhang habe ich gefragt - sporadische Fehlermeldungen kommen zu99% von den Sonden. KAT ist entweder def oder nicht aber nicht sporadisch. Das zumindest als die Aussage - aber wende dich mal mit PN an FOCUS-CC - der hat sicherlich auch was für Dich. Lass den Bastel mit Stecker umbauen etc wegen ein paar Euro. Da unten am KAT/Pott ist ewig Wasser und Umwelteinflüsse. Da Stecker anzusetzen (meist Löten) führt schnell zu neuen Problemen. LG Modo


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Der Ragazzon lässt definitiv zu viel "Dreck" durch. Darum der der Fehler P0422.

Ich hatte bei beiden Sonden Fehler der Heizung

P0141/P0135. Hab sie nun mal untereinander getauscht. Was mir aufgefallen ist: eine gibt zwischen 0.1/0.9 Volt ab die andere nur 0.2/0.8 Volt immer vor Kat eingebaut und ähnliche Betriebszustände. Darum wollte ich eine auf Verdacht hin wechseln. Das billigste was ich gefunden hab ist bei TE-Taxiteile für 136 Euro ohne Versand. Die Bosch wäre nur um die 60 Euronen.

Das wäre verschmerzbar :(


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Sende Focus CC mal ne PN ;-)

 


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Hast PN, 136,- sind zu viel ....

 

Hab immer wieder preiswerte Sonden für Euch.

Die NGK krepieren wie die Eintagsfliegen.

 

@ Ragazzon

 

die Kat-Leistung kann ich nicht bestätigen. Habe selber den Ragazzon drunter und keine Fehler.

 

Liegt ggf. daran dass ich Bosch Planarsonden fahre und keine NGK Fingersonden .....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 19.09.2014 um 13:06 Uhr ]


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Also mein Ragazzon für Brabus hat auch einen Katfehler, aber glaube Vorkat-Sonde und ein Bekannter hat den Ragazzon mit rechts/links den großen ovalen Enden am Turbo und auch einen Kat-/Sonden-Fehler.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von orpheus88 am 19.09.2014 um 14:24 Uhr ]

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Da mein smart heute mal wieder das allseits beliebte Spiel, wir vergessen den 1. und 3. Gang gespielt hat, habe ich auch mal wieder Fehlercodes ausgelesen.

https://www.dropbox.com/s/44i6scexpg54hlx/Screenshot_2014-09-30-10-30-55.png?dl=0

 

P0135 und P0030 sind neu, der Rest eher nicht.

 

Nicht zu löschen waren P1903, U0146,U0122 und U0100, wobei P1903 ja wohl im Zusammenhang mit dem vergesslichen Getriebe steht und das Problem geht ja weg wenn man ihn ausmacht.

www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=135508&forum=19

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Huhu ...

 

vielleicht kann ja hier jemand auf die Schnelle helfen ;-) ?

Passt die Bosch Sonde 0258006749 denn nun auch beim 451er Turbo ?

Ein paar "Teilehändler" im Internet meinten nicht ... ?!?!?

 

Danke und Gruß Kai !!!

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xxxx 749 passt wenn 330mm Kabel angegeben sind.

Ist eine Standardsonde für A, B und C Klasse ab ca. 2007.

 

Aber Achtung für "Mitleser", der MOPF mit sep. Kat hat andere Kabellängen. Die obige Vorkatsonde wäre lang genug, aber die Nachkatsonde hat ori. etwas mehr Kabel, 330mm reichen nicht. Mechanisch und "elektrisch" passt alles, Sauger, Turbo, Baujahr, vorne wie hinten.

 


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Hi ...

 

1000 Dank, dann werde ich mal eine Bestellung machen,

damit ich bald wieder fahren kann ...

 

Gruß Kai !

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Hallo,

 

bin neu hier, daher klinke ich mich mal hier ein:

Ich habe seit kurzem einen Fortwo Cabrio MHD mit 71PS, Bj 10/2009, 56500 KM auf der Uhr und mit Schlüssel-Nr. 1313 und AHR00017.

Ich habe einen Lambdasondenfehler P0134 Bank 1 Sensor 1 (wohl die am Krümmer), daher wollte ich mir eine neue aus dem Netz bestellen.

Habe hier und auch woanders gelesen, das die Bosch 0258006749 passt.

Egal wo ich nachsehe (Ebay/Amazon/direkte Teilehändler), alle sagen nach Eingabe der Schlüsselnummern das die nicht passt bzw. "nicht für Ihr Fahrzeug passend" :-?

Könnte mich evtl. ein Experte aufklären, was denn nun stimmt ?

Möchte ungern eine bestellen die evtl. tatsächlich nicht passt.

Zurücksenden würde ja dann nicht gehen, da ja darauf hingewiesen wurde, das die nicht für mein Cabrio passt :(

Meine Unsicherheit wächst ... 8-)

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Sonde

 

Hier schaust du mal in die Vergleichsnummern !!!

 

 

Zitat:

 

Vergleich/-Originalteile-Nummer

Artikel- bzw. Originalteilenummern dienen ausschließlich dem Vergleich

0035428218, 0045420718, 0258006749, 0258986602, 437463, 45420718

 

 

 

PS:

 

WO OFT muss ich das eigentlich noch erwähnen dass die Sonde passt ?! Vorne und Hinten

 

Es gibt nur eine Ausnahme: Die MOPF Fahrer müssen die Länge des Kabels der nötigen Sonde prüfen.

Es kann sein dass die 330mm nicht ausreichen. Kann ich aber mangels Mopf vor Augen nicht 100%ig sagen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 17.08.2016 um 19:09 Uhr ]


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Hallo Focus-CC,

 

T'schuldigung, das ich nochmals nachgefragt habe !

Auch bei Deinem Link zur "RUF-Sonde" steht nach Eingabe meiner Schlüsselnummern:

Der Artikel passt nicht Smart Fortwo Cabrio 2009 451 1.0.

Vergleichsnummern hin oder her ... und da soll ein Nichtwisser bzw. Nichtkenner rauslesen, das es doch passt ?

Sorry aber soweit bin ich mit meinem 451er noch nicht ... andersrum ... mein Mopped schraube ich bis zur letzten Schraube auseinander und auch wieder zusammen ... und nichts bleibt übrig :-D

 

Übrigends:

 

Quote:

Am 17.09.2014 um 15:15 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Hast ne pn.



Habe neue Sonde(n) für dich.



Ansonsten für alle Anderen auch immer gern.

 

Gilt das noch ?

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Quote:

Am 17.08.2016 um 19:23 Uhr hat Heio geschrieben:
Hallo Focus-CC,



T'schuldigung, das ich nochmals nachgefragt habe !

Auch bei Deinem Link zur "RUF-Sonde" steht nach Eingabe meiner Schlüsselnummern:

Der Artikel passt nicht Smart Fortwo Cabrio 2009 451 1.0.

 

Sehr sehr viele Verkäufer wissen nicht mal ansatzweise was sie da verkaufen.

Bei Ebay werden/worden u.a. VORDERE Antriebswellen oder bspw. ein Sportkatalysator für den ED angeboten.

 

999 von 1000 Verkäufern sind Verkäufer und keine "Techniker" .

 

 

Ich habe nur noch eine Hand voll Bosch Sonden, bauglich mit der 749, aber ohne Stecker.

 

Die will ich aber selber behalten.

Das ist nämlich völliger Zirkus mit den Sprungsonden, eine die im Smart spielt, die funktioniert genau so gut im Ford.

 

 

 

 

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@Smartmania

Dank für den Link.

 

@Focus-CC

Kein Problem !

Habe mir nun eine bestellt.

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