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DarkSmart

Wieder zurück zum smart...

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2010 habe ich meinen cdi (75 tkm - 250 tkm gefahren)gegen den 190d meines Bruders getauscht. Wanderdüne mit Anhängerkupplung ist schon was feines. Trotzdem fehlte mir irgendwie was und ich hatte auch ständig das Problem, das man nichts Großes mehr einladen kann.

Da war ich vom Smart ja echt verwöhnt. Sei es ein Scirocco-Motor oder mal eine Waschmaschine, Heckklappe auf und rein damit...

 

Jetzt wurde bei einem Bekannten ein neues Auto fällig, das 3,5 to ziehen kann. Sein cdi Cabrio ging jetzt an seine Frau, ihr cdi von 2000 mit grade mal 270 tkm ist jetzt bei mir.

 

Jetzt geht die Wanderdüne erstmal für 3 Jahre schlafen um danach mit dem großen H im Kennzeichen wieder wach zu werden. Ich fahre dafür jetzt wieder das 3-Zylinder-Sparwunder, das mit einer Tasse Diesel eine halbe Weltreise ermöglicht.

 

Das Beste: Tridion wieder in schwarz Metallic, schwarze Panels und blaue Innenausstattung. Hat sich seit dem letzten smart also nichts verändert.

 

In diesem Sinne, back to smartforum...


Schwarzer Smart, schwarze Seele

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Welcome back und viel Spass mit dem Kleinen :)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

unbenanntmfdwk.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

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Den werde ich haben. Hab ja schon genug Erfahrungen mit seinem Vorgänger gemacht, aber vorhin beim Abmelden vom 190er hatte ich annähernd Tränen in den Augen...

Muss man nicht verstehen, ist aber wirklich so gewesen.


Schwarzer Smart, schwarze Seele

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Quote:

Am 18.09.2014 um 21:40 Uhr hat DarkSmart geschrieben:
, aber vorhin beim Abmelden vom 190er hatte ich annähernd Tränen in den Augen...

Muss man nicht verstehen, ist aber wirklich so gewesen.



 

Kann ich verstehen, habe einen W124 als Sommerfahzeug. :-D

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Verstehe ich auch. So ein Wagen kann einem schon ans Herz wachsen..

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

unbenanntmfdwk.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

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Wenn du den W201 mal in gute Hände verkaufen möchtest, call me :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 19.09.2014 um 23:41 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Definitiv unverkäuflich! Was ich da schon an Angeboten bekommen habe...

Der wird jetzt langsam durchrestauriert, damit das Cruisen 2017 wieder richtig Spaß macht. Zum Glück fast nur Rostkur und Mechanik. Einzige Elektrik-Macke ist der eFh hinten links. Ende nächsten Jahres kommt dann vermutlich von nem ehemaligen Bundeswehr-Kameraden der 260 E als Teilaspekte rein. Der soll dann Volllederausstattung und BBS RS spenden...

Meine Ausstattung geht dann in den 260 er und DER geht dann vermutlich in den Verkauf.

Aber meine Wanderdüne? Die bleibt....


Schwarzer Smart, schwarze Seele

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Btw ....wenn jemand so ne Wanderduene braucht - ich haette einen weissen w124- bj 1995 Trecker ueber !

 

Auch ein kleines sparwunder Auto ....

 

:-D

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    • Das kommt darauf an, ob Dein Smart während der Fahrt auf Betriebstemperatur kommt! 😉 Der/die/das Thermostat steuert ja die Kühlkreisläufe des Motors. Es gibt einen kleinen Kühlkreislauf, in dem das Wasser nur in geringer Menge zirkuliert und dadurch beim Kaltstart schnell erwärmt wird. Wenn ein gewisses Temperaturlevel erreicht wird, dann öffnet der/die/das Thermostat und öffnet den großen Kühlkreislauf, der auch den Kühler in der Fahrzeugfront beinhaltet. Beim Smart ist es eben häufig so, daß der/die/das Thermostat nicht richtig schließt und der große Kühlkreislauf immer geöffnet ist und die Erwärmung des Motors verzögert, im Kurzstreckenbetrieb wird der Motor dadurch gar nicht mehr richtig warm! ☹️ Dadurch ergeben sich Nachteile für den Motor, weil er sich nicht mehr im richtigen Temperaturfenster bewegt.   Wenn Du vorher schon das Problem hattest, daß der Motor nicht richtig warm wurde und im Winter selbst im Langstreckenbetrieb nicht auf die drei Eier im Display kam, wäre der Austausch des Thermostats ins Auge zu fassen, aber wenn die Temperatur und die daraus resultierende Heizleistung unproblematisch war, dann ist das nicht erforderlich.   Ich weiss ja nicht, was für eine Werkstatt an Deinem Smart herum schraubt, aber sicherheitshalber solltest Du denen noch mitteilen, daß der Smart aufgrund seines physikalischen Aufbaus nicht über ein selbstentlüftendes Kühlsystem verfügt wie das bei anderen Fahrzeugen der Fall ist. Das heisst, daß Luft, die sich im Kühlsystem befindet manuell entlüftet werden muss, während es bei anderen Fabrikaten durch den Motorlauf automatisch nach draußen befördert wird!
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