Focus-CC Geschrieben am 13. September 2015 so ? Schwarz wäre in dem Fall 87a und rot 30 Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz. Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Focus-CC Geschrieben am 13. September 2015 irgendwas davon wird dir helfen Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz. Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
christophx3m Geschrieben am 13. September 2015 Hallo, Danke für Deine Mühe und die Links, aber... ich habe es nicht wirklich gut beschrieben. In der Beschreibung von Webasto und Eberspächer steht das gleicht: Das Schwarze Kabel mit Rotem Streifen, welches zum Lüfter läuft (genauer zu den Widerständen im Fußraum) durchtrennen und das Relais dazwischen. Sw/Ro vom Lüfter kommend auf Klemme 30 am Relais.Auf die 87a die andere Seite des sw/ro Kabels. Auf die Klemme 87 Dauerplus.Die Steuerleitung des Relais ans Steuergerät der Heizung. Wenn ich es nun so anschließe, läuft die Heizung an, nach etwa 30 Sekunden hört man das Relais schalten, aber der Lüfter läuft nicht an.Darum meinte ich auf die SW/RO Leitung direkt Batterie, was aber auch nichts bringt. Nicht einmal so läuft der Lüfter. Ich glaube das die Heizung soweit richtig angeschlossen ist, nur mit meinem Lüfter ist ... keine Ahnung....[ Diese Nachricht wurde editiert von christophx3m am 13.09.2015 um 20:48 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 13. September 2015 Hat Jemand zufällig ne Einbauanleitung für Golf 5 Diesel? Hab ne OEM Thermo Top Evo die in nen EOS TDI rein soll Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
christophx3m Geschrieben am 1. Oktober 2015 So, weil ich es zwischenzeitlich zum Laufen gebracht habe, hier eine kleine Rückmeldung. In der Beschreibung von Webasto steht, dass das Relais an die Leitung 2,5 qmm schw/rot soll, die in Fahrerfußraum zu finden ist. Diese soll an den 2 Poligen Stecker laufen. Bei mir ist der 3 Polig.Bei mir sind die Leitungen aber nicht 2,5 qmm sondern höchstens 1,0 qmm. Die 3 Leitungen laufen an die Widerstände, die die Drehzahl des Lüfters regeln.In der Beschreibung steht, dass man an die Leitung 2,5 qmm in schw/rot dran soll.Schw/Rot ist sie, aber nicht 2,5 qmm. Und wenn man die Leitung nach Anleitung anschließt, funktioniert es leider nicht.Habe im gleichen Bereich unter dem Armaturenbrett nochmals eine Leitung schw/rot gefunden, welche auch wirklich 2,5 qmm ist. Diese scheint auch etwas mit der Lüftung zu tun zu haben. Habe also diese getrennt und das Relais der Standheizung dazwischen geschaltet und sehe da…Endlich alles wie es soll. Der Lüfter wird von der Standheizung angesteuert, wenn diese läuft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nixcom Geschrieben am 1. Oktober 2015 Hallo Christoph,Du hast weiter oben geschrieben, das die Pumpe an der Rücklaufleitung angeschlossen wurde.Es kann sein (beim 451 ist es so), das die Rücklaufleitung im Tank nicht tief genug reicht, um Treibstoff anzusaugen.Das bedeutet, das vermutlich nur bei ganz vollem Tank die Standheizung funktioniert. Sobald der Treibstoffspiegel weiter absinkt, saugt die Pumpe Luft an. Deswegen muss beim 451 extra ein zusätzliches Saugrohr in die Tankarmatur eingebaut werden.Dabei kann durch die Tiefe des Saugrohres im Tank bestimmt werden, bis zu welchem Minimal-Tankinhalt die Standheizung den Tank leeren kann, damit man es anschließend wenigstens noch bis zur nächsten Tankstelle schafft.Dazu muss der Tank abgesenkt werden (vorher den Tank möglichst leer fahren). Beim Wiedereinbau der Tankarmatur sollte man dann eine neue Dichtung (A4504780012) verwenden, um Leckagen zu vermeiden.Viele Grüße Ludger smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Focus-CC Geschrieben am 1. Oktober 2015 Achtung, es gibt zwei Arten von Heizungen. An sich kenne ich es nur so, dass die AM RÜCKLAUF ( Mit Eingang und Ausgang ) einen eigenen kleinen Inline Tank ( 300ccm oder so ) haben, der sich automatisch füllt. Dann ist keine Pumpe nötig, der Inline Tank wird immer wieder vom Rücklauf (wenn der Motor läuft ) gefüllt. Vorteil: Keine PumpeNachteil: Wenn verbraucht, Heizung aus. Reicht aber in der Regel für 30 Minuten. [ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 01.10.2015 um 16:12 Uhr ] Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz. Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
christophx3m Geschrieben am 1. Oktober 2015 Hallo, ich habe die Heizung in der Rücklaufleitung mit einem T-Stück. Das funktionirt auch sehr gut. Hatte lediglich schwierigkeiten den Innenraum-Lüfter zum laufen zu überreden. Seit dem ich an die andere schw/rote Leitung bin, funktioniert auch das...Standheizung funktioniert und macht schön Warm... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen