Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Walz

Smart ABS Steuergerät

Empfohlene Beiträge

Ich hab einen 1999 Smart und jetzt geht immer die ABS Leuchte an Bremslicht rot im Display und das orange Dreieck.

Dann geht der Tacho nicht mehr und wenn ich den Rückwärtsgang einlege kommt 0 im Display.

 

ABS Steuereinheit defekt sagt der SC

 

Was kann man sonst noch machen das er wieder geht

 

Gruß Thomas

:-? null

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Fehler ist hier im Forum schon einige Male beschrieben und es scheint auch bei Dir das ABS Steuergerät zu sein, das ist im Unterboden am Hydraulikblock verbaut. Von daher ist die Diagnose Deines SC schon korrekt.

Allerdings gab es schon einige, die ein gebrauchtes in Eigenregie verbaut haben und da kommst Du mit Sicherheit günstiger weg als wenn Du das von einem SC einbauen lassen musst!

Bei denen übersteigt der Preis für die Reparatur vermutlich den Zeitwert Deines Smarts!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.09.2014 um 07:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Beispiel für.

Es muß auch nur das Steuergerät getauscht werden, nicht der ganze Hydraulikblock!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach eine frage ,

die Nummer auf dem Steuergerät muß die selbe sein ?

 

Gruß Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter DerTimo, sehr geehrte Forengemeinde !   @DerTimo:   Es war hier (im Kieler Raum) in den letzten Wochen auch seeehr feucht/regnerisch. Da war es beim anschließenden Wetterwechsel in den Frostbereich dann bei den beiden 450ern (beide mit Glasdach) so weit gekommen, daß sich an selbigem kleine gefrorene Eis-Wassertropfen gebildet hatten, die beim Tauen dann auch auf die Sitze tropften. Und die beiden Smarts sind im Rahmen des üblichen "dicht". Und das mit dem "Beschlagen" der Scheiben von Innen habe ich auch, insbesondere mit 2 Personen (die aus dem Warem kommen).   Von daher gehe ich davon aus, daß "DerTimo" die üblichen Verdächtigen (undichte Stellen, Klimaablauf u.ä.m.) schon negativ überprüft hat (und der Wagen im Rahmen des üblichen auch dicht ist).   Abhilfen hier: Abtrocknen mit üblichen trockenen Handtüchern aus dem Haushalt, trockene dicke Zeitungen unter den Fußmatten/Teppichen (öfter kontrollieren und wechseln). Langstreckenfahrten (über mehrere Stunden, 100te KM).   Wenn Abstellen mit Stromanschluß (230 V, 16A) möglich sein sollte, dann mal über moderate Wärmezufuhr / Heizlüfter oder Luftentfeuchtegerät nachdenken. Aber ACHTUNG: Auch da sollte man wissen, was man tut. Im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!   (Und nur mal so: Als die Winter noch kälter waren und wir noch VW-Käfer fuhren, waren bei dem Wetter VON INNEN vereiste Scheiben auf Kurzstrecke standard. (Aber da kam man auch leichter zum Eiskratzen an die Frontscheibe... Und JA, DIE HEIZBIRNEN und die Heizkanäle nach vorn waren selbstverständlich intakt !!!).   Von daher.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.867
    • Beiträge insgesamt
      1.590.608
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.