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ArgentumSagitta

cdi mit druckluft im Ansaugtrackt aufladen???

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der cdi hat unter last um die 2000 touren immer ein Pfeifen, beim Gas geben und wegnehmen, alle Anbauteile zum LLK sind ok. Kein Leistungsverlust. Nur es nervte mich.

Jetzt habe ich mal umgekehrt, Motor aus, Luftfilter raus, Ansaugrohr abgedichtet und Druckluft rein... es kam ein Pfeifen.. ahha.. unters Auto nix zu sehen am LLK. Kurz gesagt, nach dem xten Mal war das pfeifen weg und aus dem Ölpeilstab drückte Öl. Ups..

alles saubergemacht und vorsichtig eine probefahrt gemacht...

So und jetzt.. das Pfeifen ist weg und der CDI fährt gut.. besser als vorher!

Jetzt die Frage: was ist da jetzt passiert?

 

Gruß Gundolf

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von ArgentumSagitta am 19.09.2014 um 22:14 Uhr ]


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Hallo, ist wirklich normal, wenn es beim CDI im Ansaugtrakt gelegentlich pfeift. Besonders bei der angegebenen Drehzahl. Da fängt der Turbolader gerade an aufzuwachen, so ab 1850 fängt das bei meinem CDI so an.

 

Ich mag das sogar recht gerne, wenn so ein leichter Wind um die Ecke weht, so hört sich das nämlich an.

 

Aber frag mich nicht, woher das kommt. Evtl. vom Druckaufbau, der Turboladerwelle oder den Strömungsverhältnissen im System. Vom AGR kommt es jedenfalls nicht, dass habe ich rausgeschmissen.

 

Gruß, Rolf

 

PS: wenn es hinten pfeift, der Turbo eingreift! :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 20.09.2014 um 07:58 Uhr ]


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Ich hatte hinten schon alles abgebaut um zu hören wo es herkommt, mit dem Adapter am AGR schließe ich das auch aus, bleibt der LLK....

Ich dachte immer der Turbo setzt erst ab oberhalb von 2500 umd ein..

Jeder der es hört, sagt AGR oder dahinter , nur warum ist es jetzt weg wenn ich in dem Ansaugkanal einen Druck Aufbau, mit einem kompressor, ganz leicht ist jetzt zu Anfang noch was zu hören, so bei 1800 umd.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ArgentumSagitta am 20.09.2014 um 10:31 Uhr ]

 

Ein Nachbar sagt hört sich an wie ein defektes Spannriemenlager..aber das ist nichts dergleichen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von ArgentumSagitta am 20.09.2014 um 10:32 Uhr ]


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... ist halt ein kleiner Wirbelwind, ich höre das gerne :)

 

Gruß, Rolf


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Ich höre ab ca. 1800 u/min den lader hoch drehen wenn man gas gibt. Da das ding bis zu 290.000u/min dreht gibt er oberhalb nur Ultraschall von sich. Ohne Auspuff hört man das noch viel deutlicher, schon beim anfahren.

 

 

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    • Liebe Forengemeinde und Smart-Fans,   seit geraumer Zeit bzw. seit dem Kauf eines Smart 450 Bj. 2003 mit dem 0,7 L Motor habe ich mit dem Heizungsregler zu kämpfen.  Dieser geht nicht ganz nach rechts und/oder links bis zum Anschlag, sondern springt immer etwas zurück. Ist im Winter natürlich etwas unvorteilhaft, da es in der Kugel nicht wirklich warm wird, da der Heizungsregler in etwa der Mitte des warmen max. Bereichs stecken bleibt.    Ich hab bereits die Suchfunktion hier benutzt und auf der Evilution Seite nach genauen Anleitungen zu dieser Problematik gesucht aber soweit nichts passendes gefunden. Ich hab bereits unter dem Beifahrersitzbereich nach den Bowdenzug nachgeschaut und den dazugehörigen Hebel auf Funktion überprüft, konnte aber diesbezüglich keinerlei Ursachen feststellen, wie z. B. einen einklemmenden Fußteppich oder Batterieabdeckung. Ich nehme mal an dass die Ursache direkt am Regler bei der Mittelkonsole liegt und da der Draht abgehend zum Hebel im Beifahrerraum irgendwie verbogen ist o. ä. Alle anderen Regler der Mittelkonsole funktionieren einwandfrei.   Ich finde leider zur Demontage des Gebläse Gitters der Mittelkonsole leider keine Anleitung, nach meinem Wissens nach befindet sich da direkt darunter ja die Regler Mechanik. Ich denke man muss ja in meinem Fall mal direkt da von oben darauf schauen um die hoffentliche Ursache finden zu können. Beim 452 Roadster kann man dieses große Lüftungsgitter der Mittelkonsole entfernen (gibt ein YT Video dazu), ob das aber auch bei einer 450 Kugel geht weiß ich leider nicht, konnte dazu bisher leider nichts finden. Für den Ausbau des Radios, der kleinen Schublade und der Abdeckung der Mittelkonsole habe ich dank der Evilution Seite alle Anleitungen, aber die Anleitung für das große Lüftungsgitter fehlt mir leider noch und hoffe daher auf eure Hilfe, vielen Dank!   Oder gibt es evtl. noch andere Ursachen für den Teildefekt des Heizungsreglers, bin für weitere Ideen und Lösungsvorschlägen offen und sehr dankbar!
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