Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lurch

Die ticken doch nicht sauber....

Empfohlene Beiträge

Man sollte auch nicht vergessen, dass ich für einen Mini auch nach Jahren auf den Gebrauchtwagenmarkt locker einen Preis erzielen kann, was den Grundpreis eines smart entspricht. Für einen gebrauchten smart bekomme ich nach einigen Jahren gerade noch ein besseres Fahrrad. Ob sich der geringe Mehrpreis eines neuen Minis sich da mal nicht auszahlt?!?!? Qualität, Top Verarbeitung und richtig Fahrspaß gibt es beim Mini gratis dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.09.2014 um 19:54 Uhr hat gsr geschrieben:

Ob sich der geringe Mehrpreis eines neuen Minis sich da mal nicht auszahlt?!?!?

Geringer Mehrpreis bei Mini?

Nochmals :

Grundpreis neuer Mini One First mit 55 kW / 75 PS (ab 15.900 Euro)

Grundpreis smart 453: ab 10. 895 Euro

5000 Euro mehr, nicht gerade gering

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 24.09.2014 um 20:16 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 24.09.2014 um 20:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5000,- Euro....

Beim Wiederverkauf nach einigen Jahren bekommt man die locker wieder raus. Schau doch mal ob du einen guten Mini um die 10000,- bekommst. Ich glaube kaum. Schau doch mal ob du einen guten smart für 5000,- Euro bekommst. Ja, freie Auswahl. Die Auswahl ist riesig und das mit jüngeren Modellen und weniger Kilometern im Vergleich zum Mini. Ob sich das beim neuen smart ändert? Keine Ahnung. Ich glaube aber eher nicht. Der Rasante Preisverfall des smart wird auch der neue nicht so schnell stoppen können. Für meinen acht Jahren alten Mini mit 40000 Kilometern habe ich vor einigen Jahren noch 11000,- Euro erzielt. Was bekommst du für einen acht Jahre alten smart?....Für meinen sieben Jahren alten smart mit 30000 Kilometer hatte ich noch 4500,- Euro bekommen. Da relativiert sich der Anschaffungpreis schnell.:lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von gsr am 24.09.2014 um 21:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.09.2014 um 20:13 Uhr hat cut geschrieben:

Geringer Mehrpreis bei Mini?

Nochmals :

Grundpreis neuer Mini One First mit 55 kW / 75 PS (ab 15.900 Euro)

Grundpreis smart 453: ab 10. 895 Euro

5000 Euro mehr, nicht gerade gering

Ich habe fairerweise den Kaufpreis meines Mini Coopers mit dem eines smart Brabus verglichen....wobei mein Cooper sogar billiger war (mit Extras).

Aber auch im Fall des Mini One, um auf das Fahrverhalten eines Mini zu kommen muss man einem smart Fahrwerk-Zubehör noch und noch gönnen und erreicht es trotzdem nicht ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 24.09.2014 um 23:36 Uhr ]

Grüße

Stefan

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Aber auch im Fall des Mini One, um auf das Fahrverhalten eines Mini zu kommen muss man einem smart Fahrwerk-Zubehör noch und noch gönnen und erreicht es trotzdem nicht

Hier geht es nicht um Brabus, der ist wirklich überteuert, aber auch nicht um den 451, aber meine Frage, bist du den 453 schon gefahren mit dem neu entwickelten Fahrwerk, volkommen neue Vorderachse, hast du das neue Fahrwerk mit mehr Breite schon testen können?

Da wird immer in der Vergangenheit geredet,

hey es geht um den neuen, wartet halt erst einige Test's ab.

Mir gefällt der Mini wirklich gut, wollte auch mal umsteigen, war aber dann nicht gewillt, neu schon gar nicht und gebraucht diese gesalzenen Preise zu bezahlen, die gebrauchten Minis werden hier im münchner Raum zu Mondpreisen verkauft.

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 25.09.2014 um 07:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, wir reden hier von Autos in unterschiedlichen Größenklassen. Mini verdient heute seinen Namen nicht mehr, der ist wirklich riesig geworden, gefühlt mindestens Golf. Ist natürlich klar, dass du mit größeren Abmessungen ein ganz anderes Fahrverhalten erreichen kannst. Hab schon Drive-Now-Wagen gefahren, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat (wie bei jedem anderen Auto auch), ist das Fahrverhalten wirklich Sahne. Nun ist hier mittlerweile bekannt, dass mir das Retro-Design nicht gefällt, ich weiß nicht, was ich am Mini alles machen müsste, um irgendwas hinzukriegen, was meinen optischen Vorstellungen genügt.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

sf-sig.jpg

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 k€ Porsche 911, das erste Wassergekühlte Modell.

Neuwagen.... wozu?

40% Wertverlust, dann machste noch den Scheckheftquatsch.

Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine ahnung wie jemand einen MINI in einklänglichen vergleich mit einem smart bringt...

egal welcher MINI, egal welcher SMART, man kann doch nicht kirschen und wassermelonen miteinander vergleichen!

beide sind nischenfahrzeuge und haben irgendwie und irgendwen als anhängliche käifer (naja, bis auf den 453er, da muss es sich erst mal noch zeigen...)

ICH würde mir in 100 jahren keinen mini zulegen, einen echten + originalen "alten" hatte ich schon vor ewigkeit, das war ein MINI-einen schon auf "golfgrösse" mutierten der in etwa die gnubbelform hat- würde ich gar nicht wollen, unabhängig preis, ausstattung, leistung etc.

und gegen einen guten -damit sogar teueren- bambus stellt der mini in sparversion absolut nichts dar. ein cooper works der mit fahrleistungen protzt kostet auch schon ultimateniveau, dennoch ein derart verschiedenes ding dass man es nicht in die waagschale werfen kann.

es muss ja nicht jedermann so denken, aber ich bin aus hunderten gründen von den smarties begeistert, habe selbst jedoch auch kaum bis fast nichts negatives damit erlebt, ist evtl. zufall, auch glück, art der behandlung oder pflege- oder dass manche echt zu blöd sind damit sorgsam umzugehen?

am preis misst man die erwartung, ABER- wenn ich die andere erwartung gar nicht will?

habe aus lauter "langeweile" oder wie man es nennen will, vor ca. 4 wochen einen ersatz&ersatz&winter+werweisswaswagen gekauft. vorher beschlossen dass das ding nicht mehr als 4000 eur kosten darf und dann umgesehen was der markt hergibt. tja, was soll man sagen, es gab alte klapprige vw oder ford. paar optisch recht nette daimler mit wahnsinnig hoher protzleistung, komische franzosen und und und. was habe ich ohne mit der wimper zu zucken gekauft- einen 451er, sogar sauger, was ich immer total unterste schublade bezeichne.

ABER: ich schippere inzwischen so gerne mit dem dings da rum, habe fast 5000 km schon runter und kann absolut nix schlechtes daran finden.

what you see is what you get- es hat doch keinen sinn wenn sich einer nen komischen 453 anlachen WILL darüber nachzudenken was ein golf tdi könnte oder ein mini oder ein werweisswas. entweder der mensch entscheidet sich dafür oder nicht.

ich bin und bleibe dennoch bei meiner linie, der neue smart ist unattraktiv, hat null anziehungskraft und egal was er kostet oder gar komfortabel sein könnte (so n quatsch, smart - komfortabel...), ich werde keinen kaufen.

schönen sonntag, jungs!

fG-T

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

banner.jpg

[HOONIGAN24]

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich saß gestern im 453 42 Proxy mit weiß/blauem Innendesign.

Mann ich bin zu alt für solche Farben; musste sofort wieder aussteigen.

Den kannste nur mit SoFi Brille anschauen.

Grüße

C.D.L

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ganze Innenraum-Design ist schor arg "modisch". (Und alles was modisch ist, kommt dann recht schnell auch wieder aus der Mode).

Aber v.A. die weißen Teile will ich mal in 5 Jahren sehen. Ob die dann immer noch so schön weiß sind ?

Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso, nikotinweiß (gelb) ist doch trendy, das nennt sich dann in der Ausstattungslinie "shabby". :-D

"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was zum Geier ist eine "SoFi Brille"? Eine Brille mit WiFi?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neee.

Aus aktuellem Anlass:

SOnnenFInsternis Brille.

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 21.03.2015 um 06:40 Uhr hat CDL geschrieben:
Ich saß gestern im 453 42 Proxy mit weiß/blauem Innendesign.

Mann ich bin zu alt für solche Farben; musste sofort wieder aussteigen.

Den kannste nur mit SoFi Brille anschauen.

Das Schlimmste daran: Der weiße Sch... spiegelt sich in der Frontscheibe. :roll:

Grüße

Stefan

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der von Lurch gestartete fred mit interessanten zitaten:

.....Mercedes schafft es erfolgreich, eine Marktlücke der breiten Masse nicht zugänglich zu machen.....

....Bleibe also bei meinem 450 und wenn der das Zeitliche segnet werde ich mich nach einer anderen Marke umschauen müssen.....

noch interessantere Antworten:

....Der smart war noch nie ein günstiges Auto - und sollte es auch nicht versuchen zu werden (falsche Zielgruppe, Entwertung der Marke, schlechtes Image)

... leider hält sich in den Köpfen daß kleines Auto mit kleinen Motor auch klein im Preis sein muss....

---------------------------------------------------

Nach doch schon 2 Jahren forumserfahrung weiß ich, dass dies alles zu 100% der Wahrheit entsprechende Fakten sind.

Davor hätte ich smart völlig anders gesehen, so wie dies der potentielle kleinwagenkunde mit sehr wenigen ausnahmen allerdings auch sieht,glaube ich zumindest.

Ob smart damit auf die richtige strategie setzt, jetzt noch dazu ohne die sparsamen cdi modelle ?

Ob der markt dieses Konzept annimmt und die damit verbundene Zukunft des Smart wird noch interessanter als die obigen Zitate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag