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Hoffy

Neuhier und gleich Probleme mit der Kotflügelinnenverkleidung

Empfohlene Beiträge

Hallo, zunächst möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Frank bin 52 Jahre und komme aus Castrop.

ich habe mir einen Smart forFour gekauft. Baujahr 2004, mit 75 Ps!

Ein Spitzen Auto

Allerdings ist meine ( vorne links)RathausInnenVerkleidung defekt und muss ausgetauscht werden.

Hat für mich jemand einen Tipp für ein und Ausbau parat?

Würde mich über Antwort echt freuen.

Liebe Grüße

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hoffy am 26.09.2014 um 12:15 Uhr ]

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Eigentlich nur den einen Tipp - nee, zwei:

 

1) um die Radhausschale zu demontieren solltest Du das Rad abnehmen, dabei den Wagen gut sichern!

 

2) bei der Gelegenheit auch gleich die Leuchtmittel wechseln - das geht ohn Rad und Radhausschale ganz pomfortionös! :)

 

 

 

Tutur

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Live Gruppe bei XING: https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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    • Meine Meinung dazu: Der OM660 gilt zu Recht als langlebiges Laufleistungswunder. Allerdings fahre ich auf Langstrecken auch nur mit 2000 U/min und erwarte damit eine hohe Lebensdauer. Wie lange ein Motor durchhält, der mit Tuning dauerhaft auf Höchstleistung läuft, wird dir hier vermutlich niemand sagen können. Probiere es aus und berichte.    Ein Beispiel: Der Mercedes OM616 "Taxidiesel" gilt auch als langlebiges Laufleistungswunder. Allerdings nur im Taxi. Im Düsseldorfer Transporter gab es ihn auch, dort galt er als eher anfällig und kurzlebig. Weil er dort viel mehr auf Höchstleistung gefahren wurde. Ein Bekannter von mir hatte auch einen Motorschaden mit OM616 im Transporter mit Pleulabriß und Block durchschlagen. Ich habe ihn abgeschleppt. Die Langlebigkeit ist also schon abhängig von der Leistung die im Durchschnitt gefahren wird.    Wenn ich schnell fahren wollte würde ich das auch nicht ausgerechnet mit einem Smart tun wollen. Dafür sind Smarts eher ungeeignet. Dafür würde ich z.B. eher eine Mercedes C Klasse mit üppiger Motorisierung verwenden. Mindestens. 
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