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JanzBloed

Tricks beim Testverfahren: Hersteller schummeln immer mehr bei Angaben zum Spritverbrauch

Empfohlene Beiträge

so lange das vom Gesetzgeber geduldet wird, machen sie weiter mit den verschönerten Verbrauchswerten.

ich würde sagen, dass 90% der Besitzer nicht wissen, was ihr Fahrzeug wirklich verbraucht, oder wollen es nicht wahrhaben oder reden alles schön, wie sparsam das Auto ist...und wie toll. bla bla bla

auch hier im Forum, Hauptsache das Fahren macht spass

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Alter am 29.09.2014 um 16:56 Uhr ]

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Ich gestehe, dass mir der Verbrauch nicht unwichtig ist, wichtiger ist mir aber gemütliches Sitzen und ansprechende Optik.

Es ist nur eine Frechheit, dass die Hersteller dieses Spiel ohne rechtliche Konsequenzen spielen dürfen/können. Wenn man etwas angibt, dann sollte es auch mit kleinen Toleranzen, welche sich durch Ausstattung etc. ergeben, auch stimmen, sonst brauchen wir auch diese Angaben nicht.

 


Auf den Straßen sind wir ewig, frei und unbeugsam.

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Es gab aber schon Urteile, die eine Wandlung zur Folge hatten. Nur die paar Wagen, die gewandelt wurden tuen den Herstellern nicht weh. Die werden doch gleich wieder als Jahreswagen weitergereicht. Das Schummeln lohnt sich also so lange weiter, bis es mal richtig zu Sache geht. Ist das nicht eine generell eine Sache für das Kartellamt?

 

Gruß, Rolf

 

 

... oder könnte man nicht ganz einfach eine Betrugsanzeige stellen? Ist doch offensichtlich, dass gemogelt wird.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 29.09.2014 um 18:01 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 29.09.2014 um 18:01 Uhr ]


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Ich habe irgendwie ein Déjà-vu, da JanzBloed, als er sich noch Schaefca nannte, schon früher gegen die Verbrauchsangaben des "neuen" 451 gewettert hat:

 

Quote:

Am 06.09.2008 um 13:43 Uhr hat schaefca geschrieben:
Tach!
Vor ziemlich genau einem Jahr hat die Verbrauchslüge ja bereits hohe Wellen geschlagen. Die AUTOBLIND hat den aktuellen Stand der Dinge geprüft, und: bei Smart ist der Unterschied zwischen Prospekt und Wirklichkeit wieder verdammt hoch (seltsam, es gibt nach wie vor tatsächlich Autos, bei denen es fast hinkommt - was schließe ich daraus?).

-----------------

I love you all!



smartsigvk6.jpg :-D
Für GV ohne Horst S.!*
*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

Gruß

Salzfisch

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eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 230.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Hat er doch recht gehabt!

 

Der Artikel stammt übrigens von Sonntag, 28.09.2014, ihr Blicker! Gibt nämlich neue Erkenntnisse dazu. f010.gif

 

Die Lügenbolde werden nämlich nach einer neuen Studie immer dreister, Zitat: "(...) So schluckt der Audi A6 50 Prozent mehr als im Prospekt angegeben, die neueste Mercedes E-Klasse 45 Prozent, der 5er-BMW immerhin 40 Prozent mehr. Die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit hat in den letzten Jahren stark zugenommen. "Ein Zusammenhang zwischen der Einführung strenger Grenzwerte und der zunehmenden Schummelei ist mehr als deutlich zu erkennen", ...

 

Bin schon gespannt, wie viel die neuen Smarties drüber liegen werden ...

 

 

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LG

 

JB

 


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LG

 

JB

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Was dieser Artikel des Spiegel verschweigt, sind die Hybride von Toyota... die Zeit lässt sich darüber aus: "So zeigen die Daten von Spritmonitor.de, dass zuletzt Fahrzeuge von Daimler und Audi sowie die Hybridmodelle des Toyota-Konzerns überdurchschnittlich hohe Abweichungen vom Laborwert aufwiesen. "

 

Quelle: Zeit online


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Ich finde es immer amysant,das jedes neue Modell mit 20% weniger Verbrauch zum Vormodell beworben wird.Normal müßten die

neuen Autos langsam schon Sprit produzieren. :-D

Die Technic ist schon soweit,das man mit 1l Treibstoff auf der Öco-Challenge über 3000km

fahren konnte.Die Politik steht aber sicher dahinter,das solche Verbräuche in den nächsten

Jahren nicht in die Praxis umgesetzt werden,denn wenn das passieren sollte,dann gibt es ein riesiges,schwarzes Steuerloch. :o

Ist genauso mit Zigarettensteuer.Es wird immer nur bißchen,aber stetig teurer,damit möglichst keiner mit rauchen aufhört.

Die Politiker sind garnicht so doof wie sie scheinen,da steckt jede menge Berechnung dahinter,das die Kasse immer stimmt und der gute Wille für Umwelt und Menschheit weiterhin vorgegaukelt bleibt.


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

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Hersteller schummeln beim Angaben zum Spritverbrauch. Ist ja ein riesen Skandal... gaehn.gifgaehn.gif

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Klüsen auf RP - die Entwicklung der Zahlen ist der Punkt!

 

"Der im Labor gemessene Spritverbrauch weicht jedes Jahr mehr von dem realen Konsum auf der Straße ab. Dafür zahlen nicht nur die Autofahrer. (...) 38 Prozent betrug die Abweichung im vergangenen Jahr – 2001 waren es noch acht Prozent. Umgerechnet auf jeden Autofahrer sind das 450 Euro an Energiekosten pro Jahr, die mehr bezahlt werden müssen, als es die Hersteller vorgeben. Quelle>>

 

 

Aber schlaf' ruhig weiter ... :roll:

 

 

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LG

 

JB

 


3631hee1f.png

 

LG

 

JB

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Heutige Kraftfahrzeuge werden so gebaut, dass sie den Prüfzyklus hervorragend bestehen, ja sogar erkennen, wenn dieser "abgefahren" wird. Das ist kein Schummeln, das ist handfester Betrug.

 

Gruß, Rolf


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Das der Kunde "mehr bezahlt" (i.S.v. höheren Energiekosten) nur weil das Auto beim NEFZ weniger verbraucht als in der Realität halte ich für Unsinn.

 

Nicht die Hersteller sind das Problem, sondern der NEFZ. Punkt.

 

Ich (und jeder andere) würde an Stelle der Hersteller exakt das gleiche tun. Alles was in meiner Macht steht, um das Ergebnis positiv zu beeinflussen. Und das nicht wegen dem Kunden, denn demm ist es egal ob der Karren 5,1 oder 5,4 l/100km verbraucht, sondern wegen den Strafzahlungen die der Hersteller weltweit leisten muss, wenn sein Produkt zuviel säuft.

So gesehen bleibt selbst der NEFZ als das wofür er vorgesehen ist brauchbar: Vergleichbarkeit schaffen. Schließlich schummeln alle Hersteller gleich oder haben zumindest alle die gleichen Möglichkeiten.

 

Wer eine halbwegs realistische Verbrauchsangabe für sein Auto sucht, der kann ja beim US EPA nachgucken oder bei Spritmonitor.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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@ RP:

 

Es geht doch nicht nur um den Spritverbrauch - müssten die Kollegen korrekte Werte angeben, hätte der Staat deutlich mehr Geld in der Kasse um die maroden Straßen zu flicken, eine Maut wäre überflüssig. Mal in Zahlen ausgedrückt: für jedes Gramm CO2 mehr werden 2 Euro fällig! Guckst Du hier>>

 

So einfach ist das, RP ... ;-)

 

 

 

 

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LG

 

JB

 


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LG

 

JB

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Irgend nen Aufreisser muss es ja geben - und wenn es halt der geringe Spritverbrauch ist.

Wo wird denn heutzutage nicht mehr geschummelt? Von daher überrascht mich das nicht wirklich.

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