Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Raaalf

Hauptscheinwerfer Hella, Van Wezel, DEPO: smart BR 450, Baujahr 09/2003

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

bei meinem smart, Baureihe 450, Baujahr 9/2003, ist die Leuchtweiteneinstellung des linken, fahrerseitigen Hauptscheinwerfers defekt.

 

Nach 11 Jahren UV-Bestrahlung und Hitze habe ich keine Hoffnung, den Hauptscheinwerfer ohne Clipse etc. abzubrechen öffnen und den bekannten Fehler beheben zu können. Deshalb möchte ich einen neuen Hauptscheinwerfer kaufen. Im www werden Hauptscheinwerfer der Hersteller Hella (ca. 150,00 Euro), Van Wezel (ca. 110,00 Euro) und DEPO (ca. 70,00 Euro) angeboten.

 

Außer von Hella habe ich von den anderen beiden Herstellern noch nie etwas gehört bzw. gelesen. Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Van Wezel und DEPO? Und wenn ja, welche?

 

Grüsse

 

Ralf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 30.09.2014 um 21:14 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Van Wezel ist genau so Premiumhersteller wie Hella und zu empfehlen. Depo ist China Kernschrott.

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus rennfurz,

 

ich hoffe doch, dass mein smart noch ein Weilchen durchhält, also so 10 Jahre und mehr. ;-))) Im Ernst. Bis jetzt gab es keine Probleme, auch der Ölverbrauch ist mit ca. 100 ml auf 1.000 km im normalen, alters- bzw. verschleißbedingten Bereich. Die einzigen markanten Roststellen im Bereich des Stehbolzens der Befestigung für den hinteren Innenkotflügel habe ich beseitigt.

 

Das bzw. mein Problem ist/wäre, wenn mein smart das Zeitliche segnet, welches Auto der Nachfolger sein soll.

 

Ich habe Dir eine pn geschickt.

 

Grüsse

 

Ralf


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter jan1980 !   Ich kann es ja nachvollziehen und verstehen.....   Aber: Ein "Anderer" (alter, gebrauchter) ist oft auch nur eine Art "Wundertüte" (Motor/Wagen).   Habe 2016 den von mir genannten Schritt an einem Wagen aus Wolfsburg gemacht: War zu dem Zeitpunkt 30 Jahre alt und alle "gebrauchten Motoren" aus der Bucht u.ä.m. hatten "nur" 120k KM runter. ("ich schwör"....). Wer es denn glauben mag..... Komisch, mein verschlissener Motor hatte 362k KM hinter sich...   Von einem Motorenbauer (mit "gutem Leumund" aus einem VW-Forum) für 1400 Euro eine neu aufgebaute Maschine (VW Typ EA 827) mit Papieren und Garantie hier ums Eck (Ost-Holstein) direkt selbst abgeholt und eingebaut (konnte sogar einen Blick in die dortige Werkhalle werfen, mit all den Bearbeitungsmaschinen und diesen typischen Geruch nach Kühl-, Schneid- und Hon-Ölen......einfach herrlich...) Läuft bis heute problemlos, sind immerhin schon 8 schöne Jahre. Das Fahrzeug wurde unlängst neu getüvt für 2 weitere Jahre.....Ich habe es NICHT bereut..... Den alten ausgebauten Motor habe ich noch. Er hatte zum Schluß gemessene 6bar und weniger auf allen 4 Zylindern. Wahrscheinlich/vermutlich Laufbahnen und Kolbenringe verschlissen. Wenn er warm war, lief er auch noch gut, aber ohne externe Wärmezufuhr so gut wie kein Anspringen möglich.....   Aber: Jeder wie er mag. Viel Erfolg und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.745
    • Beiträge insgesamt
      1.588.535
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.