Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wick3d

Wie Handyhalter befestigen (Smart ForTwo, Bj. 2006)?

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich suche gerade hier im Forum (leider sind die meisten alten Bilder nicht mehr verfügbar...) und bei Google - ich überlege, wie ich meinen Handyhalter befestige.

Aktuell habe ich einen Brodit-Halter für mein iPhone 5 rumliegen. Der war im alten Smart recht pfuschig mit einem Alu-Profil an der Sicherheitsinsel (nennt man das so?) befestigt.

Demnächst bekomme ich mein iPhone 6 und es soll nun wieder ein Halter her!

Ideal wäre ein Halter der recht neben dem Lenkrad ist. Recht neben dem Radio ist die Bedienung der Standheizung - ist also belegt. Unten an der Schaltung gefällt mir nicht.

Ich überlege, meine Schublade zu demolieren (ne neue Gebrauchte kostet ja nicht viel) und den Halter vorne vor die Schublade zu schrauben. Der Ort wäre perfekt...

Hat jemand von Euch ne bessere Idee??? Wenn ja: Bilder oder aktuelle Links wären toll...! :) ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von wick3d am 02.10.2014 um 21:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ...

Also ich habe es beim 450er immer mit dem Brodit Pro Clip und nem passenden Handy-Halter gelöst.

Den ProClip muss man nicht schrauben, sondern kann den einfach einklemmen ... und darauf wird dann der passende Handyhalter montiert.

So:

smartiphone.jpg

oder so:

smartmountiphone5.jpg

CU Kai ...

-----------------

04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - aktuell - Smart ForTwo 451 Passion Coupé -

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr imCafe Jedermann in Neuenkirchen.

mls2013.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von NoTrace am 02.10.2014 um 22:22 Uhr ]

04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 - Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - 02/2020 - Smart ForTwo 451 - Passion Coupé - vor MoPf -

02/2020 - aktuell - Smart ForFour 453 - Prime - #black2yellow - Meine Smarte Seite

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden Monat, wo seht Ihr auf unserer Homepage.

mls2013.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Ja, das Teil kenne ich. Aber genau an der Stelle ist die Bedienung meiner Standheizung montiert... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das Ding an die Lüftungslamellen ballern.... ;-)

"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klick ;-)

-----------------

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm... Also bei den Dingern war ich ja immer extrem skeptisch, aber die Bewertungen sehen ja ganz gut aus.

Wäre evtl. was.

Ansonsten hätte ich eine Idee! Mein Favorit wäre beim iPhone 6 erneut ein Brodit-Halter. Ich überlege, ob ich mir da vielleicht doch wieder etwas bastle. Interessant finde ich die Stelle zwischen Lenkrad und Mittelkonsole.

Ich frage mich, ob man einen Halter bzw. eine Art Arm unterhalb des Arma-Brettes (an der "Decke" des Fachs zw. Lenksäule und Radio) anschrauben kann? Ich hoffe, Ihr wisst, welche Stelle ich meine.

Vielleicht kann da jemand etwas zu sagen? Das komplette Arma-Brett auseinander zu nehmen, nur um mal zu gucken, wäre evtl. doch etwas aufwändig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na ja, 'n Winkelblech zu fertigen und unter das Armaturenbrett zu schrauben, sollte eigentlich gehen und darauf dann den Brodit-Halter.

"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das denke ich eigentlich auch. Ich würde nur gerne wissen, ob da evtl. Kabel liegen oder ob es einen anderen Grund gäbe, warum ich da lieber nichts reinschrauben sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So! Ich denke, da werde ich problemlos kleine Schrauben reinjagen können! Habe mir mal diesen Bericht angesehen:

http://www.stefanschoenherr.de/content/homepage/privat/html/2006_05_27-einbau-ls.html

Dank der vielen und guten Fotos bin ich mir ziemlich sicher, dass es kein Problem geben sollte, wenn ich da 2 - 4 kleine Schrauben von unten ins Arma-Brett schraube.

Vorteil wäre halt, dass man die Löcher nicht sieht, wenn ich den Wagen evtl. mal verkaufe und den Halter wieder ausbaue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ...

es gibt auch noch so Blechstreifen die man einfach

zwischen/neben das Radio steckt, diese sind dann vorne

abgewinkelt und meistens sind da noch löcher drin.

Habe ich nun im 451er Smart.

Sowas in der Art:

www.amazon.de/Handy-Halter-für-Radioschacht-Länge-30mm/dp/B0054NH82G

Gruß Kai

-----------------

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr imCafe Jedermann in Neuenkirchen.

mls2013.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von NoTrace am 04.10.2014 um 12:55 Uhr ]

02/2020 - aktuell - Smart ForFour 453 - Prime - #black2yellow - Meine Smarte Seite

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden Monat, wo seht Ihr auf unserer Homepage.

mls2013.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, wäre evtl. auch was! Wenn ich nicht eine (wie ich finde) tolle Idee gehabt hätte! :)

Ich habe mir mal die Schublade von unten angesehen. Die besteht aus 2 Teilen - und zwar ist unten noch ne kleine Platte eingeklipst, über die die Schublade dann in der Konsole einrastet.

In Augenschein genommen, überlegt...: Ein zurecht gebogener 10x10cm Winkel könnte passen! Jetzt genau zu erklären, was ich wie gemacht habe, wäre viel zu kompliziert. Ich habe daher mal ein paar Bilder gemacht.

Mit meiner Lösung bin ich extrem zufrieden! Zwar nicht die schönste Lösung, aber das Handy ist recht weit (aber nicht zu weit) unten, schön nah am Fahrer, die Sonne scheint nicht auf's Display, das Ganze wackelt so gut wie gar nicht und ich kann es problemlos zurückbauen, ohne dass sichtbare Spuren überbleiben!

Man hätte das bestimmt noch etwas schön hinbekommen können, aber ich habe keinen eigenen Schraubstock und konnte kurz den des Nachbarn benutzen - Edelstahl mit den Händen und / oder Zangen zu biegen ist echt ätzend.

Ich müsste evtl. noch etwas "nachbiegen" (leichter gesagt als getan bei Edelstahl) zwecks perfekter Ausrichtung, aber das mache ich erst, wenn ich das neue (etwas größere) Handy habe...

Hier die Bilder:

img_2523opjqh.jpg img_2524pcko9.jpg img_2525d4jnn.jpg img_2526jljzf.jpg img_2527oekpy.jpg img_2528rmjhs.jpg img_2529sjji8.jpg img_25302ojqw.jpg img_2531uyjim.jpg img_2532pukm2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ...

Ja, sehr gelungen muss ich sagen ... sieht gut aus

und fällt auch gar nicht so auf.

CU Kai...

-----------------

mls2013.jpg

mls2013.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Idee...aber stört das dann nicht bei der Radio-Bedienung?? :-?

-----------------

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag