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ultra3

Die Geschichte des smart: „reduce to the max“

Empfohlene Beiträge

Gerade beim stöbern im Internet gefunden.

 

Artikel ist zwas schon "etwas" älter ;-) beschreibt aber sehr schön die Entstehung und Entwicklung des Smarti.

 

Echt Interessant zu lesen, wenn auch etwas längerer Artikel.

 

Hier als PDF zu laden

 

Die Geschichte des smart: „reduce to the max“

 

Quelle: Daimler-Chrisler


gruß u3

 

Smart451

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Was muss ich denn da eingeben (Capcha oder so)?

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Mit dem link kommt man auf den Hoster uploaded.net, wenn man auf "Free download" klickt, dauert es 30 sek. und nach Eingabe des Captcha sollte man die Datei downloaden können.

 

Schade dass man im Forum scheinbar nichts anhängen kann. :(

 

Evtl. geht der Google-Link schneller. Hier wird die Datei als .rtf direkt von Daimler.com geöffnet.

 

Klickmich


gruß u3

 

Smart451

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Danke, auch F1 Frühaufsteher ? :)

 

Sehr interessant. Nur schade, dass von den Prototypen keine Bilder dabei sind.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 05.10.2014 um 07:46 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Jo, und Macht der Gewohnheit....

 

Wechselschicht :( und die letzten Tage um 3.30 Uhr raus... deshalb auch an freien Tagen zu relativ früher Stunde ein Nestflüchter :)

 

zum Artikel, ja Schade, dass keine Bilder mit eingepflegt sind. Jedoch auch so sehr Interessant gewesen, zu lesen.

 

Gruß u3


gruß u3

 

Smart451

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:-D

 

Geht mir auch ähnlich...


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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design-smart2-nggid041797-ngg0dyn-640x480x100-00f0w010c010r110f110r010t010.jpg

 

Danke, genau wegen dieses Bildes habe ich damals beschlossen, mir einen Smart anzuschaffen!

 

Viele sagen, die guten alten Zeiten waren besser. Sie waren es!

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 05.10.2014 um 10:18 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Danke für die Links!

Jetzt hab ich genügend Lektüre für heute! ;-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Ich habe irgendwo noch die AMS mit ausführlichem Bericht und dem Bild, ich werde heute mal schauen, dann scanne ich die ein und stelle sie hier sein.

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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    • Moin, sehr geehrter smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich interpretiere diesen Beitrag und auch den anderen (Wartungsintervall...) dahingehend, daß das "Selbermachen" deutlich NICHT im Vordergrund steht (und das Fahrzeug) eher (gewinn-orientierten) Dienstleistern übergeben wird (gegen Entrichtung des geforderten Entgeldes).   Da man sich in unserem Land schon lange dazu entschieden hat, in der kalten Jahreszeit "Salz-Orgien" auf den öffentlichen Straßen zu veranstalten (im Gegensatz zu manch anderen Ländern/auch weiter nördlich), empfehle ich, den Lack oben und den Unterboden VOR den zu erwartenden Witterungseinflüssen vorzubereiten (dazu könnte es Ende November in unseren Breitengrades schon etwas spät sein...). Dazu steht wohl genug im www / es gibt sogar spezielle Lack-Pflege-Fetischisten-Foren. (Handarbeit und "massierendes" Aufbringen von Wachsen und ähnlichem kann auch etwas Sinnliches haben...).   Aber: Es gibt in den öffentlichen Kfz-Waschhäusern (Waschstraßen) spezielle Programme, die die Oberseite und Unterseite des Wagens vorbereiten und pflegen können (man kann da schon 2-stellige Euro-Beträge investieren, wenn man möchte...).   Sodann gibt es auch bei uns (Zwischen den Zeiten mit den weißen Naturerscheinungen und den damit einhergehenden "Salz-Orgien") immer mal wieder Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt und relativ "warmen" Regen. Das könnte man nutzen oder eben wieder den Dienstleister beauftragen (letzteres ist wohl politisch korrekter....). Wenn der "Winterspuk"/die Salzorgien dann im fortschreitenden Frühjahr vorbei sind (untrügliches Zeichen sind die "zahnbürsten-gepflegten" Liebhaberfahrzeuge (Motorräder und Oldtimer) im Straßenbild), kann man das Fahrzeug/den Unterboden selbst pflegen oder eben wieder den Dienstleister...   Es gibt (gerade in Ballungsgebieten) auch "Selbstwaschanlagen" mit Waschplätzen und Schläuchen/Spritzlanzen zum Selbermachen mit Entgeld/Münzautomaten. Aber auch hier sollte man wissen, was man tut... (und nicht Wasser mit Hochdruck hinsprühen, wo es nur Schaden anrichtet / man kann auch Teile mit sehr hohem Wasserdruck und geringem Abstand entlacken...).   Und, nur mal so überlegt: Soll der Smart denn als "Winterschlampe" (Entschuldigung für den Ausdruck) herhalten? (Man kann auch Billigst-Kfz mit geringem "Rest-Tüv" im Winterbetrieb endverwerten, dann dem Verwerter oder Export anvertrauen). Den Smart dann nur bei brauchbarem/gutem Wetter nutzen...   Und: Die hier genutzten Smarts (2 x 450er cdi) sind "Winterschlampen"!!! Die sehen auch so aus, bereiten aber auch jede Menge Spaß... (die ersten "Macken", die ersten "Beulen", der erste "Rost" tun noch weh..., aber dann...sind halt "Verbrauchs-Fahrzeuge", ein Ende ist bislang NOCH nicht in Sicht, toi,toi,toi..).   mit salzigen, äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig   Nachtrag: Schon mal was von "Korrosionsschutzfett" gehört ? Hier bei uns im Norden gibt es z.B. Mike Sanders und Time-Max. Zumindest Time-Max hat eine (wie ich meine) informative homepage, bei Mike Sander habe ich lange nicht geschaut (es gibt sicher noch weitere, ich habe mit den genannten Firmen nix zu tun...). Habe aber gute Erfahrungen mit den Produkten / nicht auf dem Lack, mehr in Hohlräumen und an Unterbodenteilen...    
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