oegger Geschrieben am 6. Oktober 2014 Werte Gemeinde, ich weiss wie kontrovers das Thema Verdeck impregnierung diskutiert wird. Daher möchte ich Eure Meinungen zu meinem Vorhaben hören. Ich nutze seit Jahren ein Silikonspray auf Wasserbasis der Firma IWETEC sowohl im Innenraum (Kunstoffteile, Cockpit ect.), für die Dichtungsgummis und alles andere rund um das Auto (Kunststoff Stoßstangen ect., außer natürlich Scheiben und Lack) und habe nur Super Erfahrungen damit gemacht. Verblasstes Schwarz wird wieder tief schwarz, spröde Gummis werden wieder geschmeidig ect. Also ein echtes Allround Mittel mit perfekten Eigenschaften. Nun mein Gedankenspiel, warum nicht das verblasste Stoffverdeck damit auffrischen, den Stoff geschmeidig halten und vor Umwelteinflüssen wie Sonne, Schnee, Streusalz-Wasser schützen (mein Cabrio hat keinen Carport oder Garagenplatz). Habe mit dem Gebietsleiter (von IWETEC und zufällig Nachbar ;-)) darüber gesprochen, der meinte, da auf Wasserbasis hergestellt und atmungsaktiv ist wäre es überhaupt kein Problem und Autowerkstätten würden dies auch nutzen. Eure Meinungen bitte (bin schon gespannt) Viele Grüße und Danke im voraus Ögger :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Micke Geschrieben am 9. Oktober 2014 Es sind anscheinen immer die Frischlinge die meinen mit aller Gewalt unbedingt irgend ein Produkt auf das Faltdach zu schmieren. Verblassen kann der Verdeckbezug im Prinzip nicht.Er kann nur verschmutzen.Schmierst du dann noch irgend etwas darauf,wirst du den Schmutz noch darunter begraben.Nochmal, mit Geschirrspülmittel reinigen u. mit Wurzelbürste gut schrubben das der ganze Dreck aufgeweischt wird.Dann gut mit Wasserschlauch wieder ausspülen.Und dann nix darauf schmieren. Nix.......nix aber,einfach nix!Übrigens Hochdruckreiniger ist tabu!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
EddyC Geschrieben am 9. Oktober 2014 ein Beitrag von jemanden der sich auskennen sollte Softtop pflege Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen