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skyfreek

Mass = Klasse

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Ich brauche einen punkt an dem ich die Masse von Verstärker anschließen kann. und zwar in der nähe der Sitze
bislang habe ich nur 2 punkte gefunden an dem ich die Masse Anschließen kann (vorne neben der Batterie oder im Mototraum )

Wenn ihr noch einen oder zwei andere punkte kennt wo man sie noch anschließen kann dann her damit.

Vielen Dank

Gruß
René 8-)

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Smarte Smartfahrer grüßen andere Gleichgesinnte und nicht anders!!!


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Sorry ich meine natürlich Masse = Klasse in der Überschrift.

Könnt mich schon wieder ärgern.

Gruß rené :o
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Hi,

nimm doch einfach die Sitzbefestigungschrauben. Zur Not musste ein bisschen den Lack abmachen und nimmst zum Korrosionsschutz etwas Fett oder Kupferpaste.

Gruß BAP


Gruß BAP

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Genau, und wen ndu das angeschlossen hast, nimmst du ein Messgerät und hälst es zuerst an die beiden Pole der Batterie und danach an die beiden Anschlussklemmen der Endstufe.

Der Unterschied der beiden angezeigten Spannungen sollte nicht gravierend sein, dann passts (müsst aber passen, hatte auch mal ne Masse am Sitz).

Üüüüh
Matze
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Hi

hinten links im Kofferraum, hinter der Abdeckung soll es einen Massepunkt geben hat man mir im SC gesagt.

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Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

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@skyfreek

warum so kompliziert ? sind doch nur ein paar cm von der batterie zum sitz...???

versteh nich warum du die masse nicht dort nimmst...???


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smarte grüsse
smartshark


smarte grüsse

smartshark

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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