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marco_451

3x fehler was sollen sie bedeuten

Empfohlene Beiträge

hallo miteinander,

 

wie schon oben steh habe ich leider 3x fehler im fehlerspeicher.

 

P0141-Antriebsstrang

O2 Sensor Heater Circuit

Bank 1 Sensor 2

P0139-Antriebsstrang

O2 Sensor Circuit Slow Response

Bank 1 Sensor 2

P0140-Antriebsstrang

O2 Sensor CircuitNo Activity Detected

Bank 1 Sensor 2

 

und was sollen die den genau bedeuten?????

 

gruss marco

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Das sind Lambdasondenfehler!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.10.2014 um 19:49 Uhr ]

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- P139= Beheizte Lambdasonde 2, träges Ausregelverhalten/ Heizelement funktionslos.

- P140= Lambdasonde 2, funktionslos/ Heizelement funktionslos.

- P141= Beheizte Lambdasonde 2, fehlfunktion Stromkreis.

Ursachen könnten sein: Steckverbindung Lambdasonde korrodiert/ Kabelbaum beschädigt/ Lambdasonde defekt.

 

Gruß Volker


Der, der niemals aufgibt, auch nicht beim Smart.

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Es geht aber noch besser ... Spannungsversorgung 12 V vom SAM kommend

für diverse Sensoren im Motorraum :-D

 

war bei mir so .... inklusive kaputt reparieren seitens MB Händler.

 

Vorgänger meint wohl die Sonde nach KAT (Kontrollsonde)?

 

Gruß Andreas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 15.10.2014 um 19:47 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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@W-Technik: Richtig, Sonde nach KAT.

Defektes MSG steht auch als Möglichkeit an. Ich wollte aber marco_451 nicht sofort allen Mut nehmen.

 

Gruß Volker

 

 


Der, der niemals aufgibt, auch nicht beim Smart.

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Ich würde auch erst mal die Sonden tauschen. MSG ist eher unauffällig.

Die NGK Sonden ab Werk sterben wie die Eintagsfliegen - mit oder ohne MKL.

 

Hab schon 2 NGK Vorkatsonden abgefackelt - auf 60.000km. :evil:

 

Fahre seit längerem Bosch und alles ist ok.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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MSG = Motor Steuer Gerät

 

Tausch als erstes die Sonde nach Kat aus .... und die Motorwarnleuchte im Kombiinstrument bleibt aus. Alles Andere später prüfen lassen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 17.10.2014 um 14:53 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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ja hab schon eine neue bestellt beim heiko.

 

ja das wäre dumm weil ich ein chip drinnen hab aber ich glaub es liegt nicht daran

 

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    • Vielen Dank an alle für die Beiträge. Konnte mich erst jetzt wieder dem Thema widmen.   Ich habe es nun ganz bescheiden mit der Handsäge gemacht und dabei mit der anderen Hand die Schraube festgehalten. Hat zu meinem Erstaunen geklappt, auch wenn das Sägeblatt ein paar Zähne verloren hat und die eine Hand durch das Festhalten etwas schmerzt:     Was wäre eurer Meinung nach die bescheidenste aber immer noch ordentliche Vorgehensweise, um den Innendurchmesser der freigewordenen Unterlegscheibe zu erweitern, sodass die Gewindestange durchpasst?   P.S. An dieser Stelle möchte ich ganz offen schreiben, dass mir die Basics und auch das Werkzeug für Schlosserarbeiten fehlen. Ich bin ausbildungsmäßig aus einer komplett anderen Richtung und mein Ziel ist es, möglichst viele Arbeiten am Auto selbst ordentlich durchführen zu können. Dabei setze ich mir allerdings Grenzen, z.B. wenn es um ein zusätzliches mir fremdes Handwerk wie das des Schlossers geht, auch wenn es mich noch so reizt. Gleichzeitig muss ich auch aufpassen welches Werkzeug ich mir kaufe, um nicht in ein Platzproblem zu geraten, d.h. das Motto lautet "So viel wie nötig, so wenig wie möglich!", deshalb bin ich froh, dass es mit der bereits vorhandenen Handsäge geklappt hat. Zugegeben, das Ganze kostet viel Zeit, ich erweitere aber meinen Horizont und hoffe, dass die Beiträge auch dazu dienen, dass weitere Leser für die Thematik begeistert werden können, indem sie als eine Art "Howto" dienen und den Einstieg erleichtern. Deshalb nochmals vielen Dank an alle Beteiligten!
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