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schmucki

Brau mal Hilfe Cdi springt schlecht an

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Hi,

 

mein altes Schätzchen 450 er cdi 09/2004 ~280.000 km macht mir Ärger, habe den Ot Geber schon getauscht der war defekt, soweit sogut nur jetzt ist das Thema anspringen,

1. Batterie ist voll und gut,

2.Anlasser ist gesund und dreht normal,

3.Druckregler im cdi rohr funktioniert und die ist Dichtung ok

4.. Wenn ich starten möchte Glüht er kurz vor und wenn ich den Schlüssel auf starten stelle und festhalte kommt der nach ca 30 -45 Sekunden zum laufen, stottert zwar erst etwas aber springt an . 5.Lasse ich ihn anrollen ist der sofort da und läuft rund.

6. Motor warm gefahren ging 3 mal aus mit motorwarnlampe , gem Torque OBD2 Fehler nr 251

Fehler gelöscht anrollen motor springt auf den Schlag an.

7. Motor warm gefahren, Ausgemacht , und sofrot versucht zu starten per Anlasser, wieder das orgelkonzert von ca 30 Sekunden dann springt er an.

8.Neuer Versuch Motor kalt, Auto an den Abrollberg geschoben, Zündung an glüht vor , anrollen lassen und auf den Schlag springt er an , nur Rotzt und spuckt er etwas die ersten paar Sekunden.

 

Ich weiß im mom nicht wo ich noch suchen soll

 

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Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch

 

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Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!

 

 

 

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Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"

 

Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, ab September gibt es leider keine neuen mehr.....

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schmucki am 16.10.2014 um 14:10 Uhr ]


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Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

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Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

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Spontan fallen mir da drei Fehlerquellen ein.

 

1. Die Kraftstoffpumpe im Tank hat ein Problem und fördert nicht genug.

 

2. Der Kraftstofffilter ist zu und lässt nur bedingt Kraftstoff durch.

 

3. Die Hochdruckpumpe verdichtet nicht mehr richtig und dadurch kann nicht mehr schnell genug Druck aufgebaut werden. Die HD-Pumpe könnte auch undicht sein. Und zwar nicht nach außen, sondern nach innen.

 

Gruß, Rolf


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Hallo Rolf,

 

Pumpe pumpt ohne Unterlass

 

Filter ist auch noch nicht alt und der Sprit kommt oben recht munter an.

 

HD Pumpe jo, da war ich noch nie dran wäre ein Versuch wert.

 

Ich hab ja 2 nahezu identische Cdi´s da könnte ich ja mal die Pumpe von A nach B tauschen und sehen was passiert, oder die Injektoren.... zur Fehlereingrenzung


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Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

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Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

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Also nur so zum Test würde die HD-Pumpe des intakten Fahrzeugs nicht anrühren.

 

Du kannst aber mal die ausgebauten und dann angeschlossenen Einspritzdüsen "sprühen" lassen.

 

Gruß, Rolf


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Schmucki, fahr mal zur Mercedes-Werkstatt. Die haben kleine Röhrchen mit Rückschlagventil (6 oder 8 St. im Köfferchen). Die anstelle der Rücklaufleitungen auf die Injektoren setzen. Ist inkl. Rückbau in 20 min erledigt. Wenn bei einem die Rücklaufmenge abweicht -> ersetzen (kannst gut selber machen, kostet via Bosch-Dienst mit Altteil-Rückgabe etwa 1/3 vom sc-Preis.

 

Wenn alle drei gleich sind, hast Du nicht viel kaputt gemacht, Stunde Zeit (aber nur MIT Hin- und Rückfahrt) und nen 10er für die Kaffeekasse. Und Du weißt, dass es nicht die Injektoren sind.

 

Keep us informed und gute Besserung!

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