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Anonymous

Alu Felgen Tiefbett Hinten - Wo?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart Forum!

HAbe mir gerade ein Cabrio&Pulse bestellt und warte nun sehnsüchtig auf Ihn, Wird bald gebaut :roll: .
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich vielleicht später einmal günstig an hübsche Alu Felgen mit Tiefbett hinten komme, habe bis jetzt schon einige nette gesehen, aber noch nie gehört, wie und wo man an diese herankommt... Kann mir jemand helfen??? :-? backwerk@web.de

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Hallo ANONYMOUS;
willkommen im Club der Smart Cabrio&Pluse Fahrer. Du wirst mit Sicherheit viel Spaß haben. Ich habe auch ein, und seit ich hinten Alu's drauf habe macht es noch mehr Spaß 8-). Das Fahrverhalten wird dadurch richtig Kartmäßig...aber dazu findest Du hier im Forum einiges...Zurück zu deiner Frage, es gibt bekanntlich viele Wege nach Rom :-P. ebay wäre schon einmal ein Anfang, dann gibt es diverse Smart-Tuner im Netz (auch das ist nichts Neues). Alternativ würde ich auch einmal bei einen Reifen/Felgen-Dealer deines Vertraunes nachfragen, ich habe hierbei schon gute Erfahreungen gemacht (Fachkenntnis, sehr freundlich - weil Du bringst ja richtig Kohle mit - und meistens kannst Du die neuen Alu's dort gleich drauf ziehen lassen). Bei deinem Smart-Center haben Sie meinstens nur die Felgen des uns allem bekannten Herstellers runliegen... :-D :-D . Achja, um welche Felgen handelt es sich eigentlich - Hersteller, Größe usw. wären hilfreich... :-? 8-) 8-)


Gruß C.R.

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Ich suche welche, die der Optik der Brabus-Felgen relativ ähnlich sind sich jedoch vom Preis her deutlich abheben ( nach unten versteht sich)

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Halihallo,

Da wird wohl was verwechselt es ist halt so das nahezu alle Felgen im PKW -Bereich Tiefbettfelgen sind, sonst könnten man nähmlich die Reifen garnicht aufziehen.

Flachbettfelgen sind die netten Dinger an den Brummis die mit Sprengring usw montiert werden(lebensgefährlich)
. Ich denke ihre sucht Felgen mit einem breit nach aussen stehenden felgenbett oder ?

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3.giffc6c3202d493af3297997881e0bfd7f0_2.jpg
Ja, ich fahre SMART CDI und das ist auch gut so!!!!!
Grüße vom Westerwälderknödelkoch. http://home.t-online.de/home/schmucki


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Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

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Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

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Kann dir nur die von digi-tec ans Herz legen !!!

Foto´s findest du unter www.smart-4u.de unter menupunkt my smart...

okall

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@ schmucki: aber jeder spricht bei so aussehenden felgen von tiefbettfelgen! schau mal in diverse kataloge usw...

rein von der optik her haben z.b. die CS 01 kein tiefbett.

die wo mein lieber anonymer vorgänger von unserer seite geklaut hat ;-) sind die CS 02, welche auch ein recht schönes tiefbett aufweisen! :-D

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CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
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Hey Kev,
hab nix geklaut, sind ja meine eigenen.
War nur nicht eingeloggt.
(Meine Aufmerksamkeit wird durch die Hitze doch etwas beeinträchtigt)
Gruß Max

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scho gut... ;-)
warum haste die url net einfach bei "image" reingesetzt? mit URL hast du es ja gemacht - wärste zwei weiter so hätte man das bild gleich gesehen, ohne anklicken! :-D

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Meilensteine der Reifentechnik

Vom ersten Luftreifen zum High-Performance-Produkt:
Dunlop schreibt Reifengeschichte

1888
John Boyd Dunlop meldet das Patent für den ersten Fahrradluftreifen an und gründet ein Jahr später das erste Reifenwerk der späteren Dunlop-Gruppe.

1908
Entwicklung des ersten Reifens mit Metallnieten, den Vorläufer der in den sechziger Jahren populären Spikes.

1922
Entwicklung des ersten Dunlop-Stahlwulstreifens. Er wird zusammen mit der 1924 von Dunlop weiterentwickelten Tiefbettfelge zum Produktstandard. Mit der Einführung des Cordgewebes in die Reifendecke steigert Dunlop die Lebensdauer der Reifen um das Dreifache.




@ kev l.
Klugscheißmodus ein"
da hasst recht das da überall von geredet wird,
genauso wie alle von Tannen reden wennse Fichten vor sich haben oder von Achselklappen wenns um Schulterklappen geht.
Oder Zollstock hat fast noch keiner in der Hand gehabt handelsüblich gibt Maßstäbe gelenkig metrisch...........
könnt ich stundenlang fortsetzen
"Klugscheißmodus aus"
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
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[ Diese Nachricht wurde editiert von schmucki am 19.06.2002 um 21:31 Uhr ]

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Quote:
Hi

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Hi Kev,
wenn Du mir dies einmal in natura erklären würdest hätt ich nix dagegen.
Bin mit einem Schnuller aufgewachsen und nicht mit einem PC :))
Gruß Max

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Na wenn schon Tiefbett - dann richtig :)

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Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

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bin halt ein Sadist..... :)


max the reduced...

 

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Hey Leute, das ist ja wunderbar, bald weiß ich, glaube ich, alles über Felgen, ich freue mich schon darauf, mein Auto abzuholen und dann, vollgestopft mit Fachwissen, hübsche Felgen zu suchen... :roll:
Klappt das immer so super bei Euch?!
Freue mich riesig, bald auch dazuzugehören. Dieses Wochenende bekomme ich einen Passion CDI als Probewagen, zwar noch kein Cabrio, aber immerhin SMART..., große Freude!!! :) :) :)

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Boxi am 20.06.2002 um 16:16 Uhr ]


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

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tja anonymer... ;-)
das hier könnte man die smart-11880 nennen! :-D
Hier werden Sie geholfen... :roll: :lol:

auf unseren seiten findest dui auch oft tipps die in keinem handbuch stehen!
schau doch mal auf unserer seite in members/kev und dann einen der oberen buttons... :-D

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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt. Der Stift ragte nur 1 -2 mm aus dem gehäuse raus.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme, wobei Smartie erst mitte 2026 wieder fällig ist.. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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