Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
VieleBunteSmarts

Unterschiede bei der Sicherheitsinseln?

Empfohlene BeitrÀge

Hallo, ich bin neu im Forum.

Habe mir nach vielen jahren wieder mal einen Smart 450 Facelift (Bj 10/2006) zugelegt.

Im gegenzug zu meinem ersten smart (VFL, Brabusausstatung+Leder), ist dieser sperlich ausgestatet. Ausser Klima u Glasdach, hat dieser nichts 😒

So möchte ich gerne paar Sachen nachrĂŒsten. Unter anderen eben auch eine Carbon-Sitzheizung. Dazu wollte ich gerne die originalen schalter benutzen und habe mir eine gebrauchte Sicherheitsinsel gekauft und musste nun nach ausbau feststellen dass die anders aussieht, bzw. die hat anderen Stecker als meine.

Hat jemand schon Àhnliches Problem oder kennt sich jemand aus?

WĂŒrde mir der Zugehörige Stecker mit etwas Kabel drann, helfen diesen in meinen Kabelbaum einzubinden.

Muss ich extra Kabeln fĂŒr Sitzheizung ziehen, wovon ich jetzt ausgehe oder ist vielleicht beim Smart auch schon der kompl. Kabelbaum, unabhĂ€ngig von der Ausstatung, verlegt?

Ich hoffe, es ist verstÀndlich geschildert!

VG und herzlichen Dank

PS wollte ein Foto einfĂŒgen, aber irgendwie bin ich zu dumm dafĂŒr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ja genau! War eigentlich auch verlinkt, aber irgendwie hat das nicht geklappt...🙈   Hier mal die (hoffentlich) reparierten Links:   Ich schrieb ja, es funktioniert seit mehreren Jahren tadellos - die Gefahr des MotorĂŒberhitzen besteht nur, wenn man die Temperaturanzeige ignoriert. Da der Wagen auch bei Minusgarden problemlos auf drei Eier kommt und es schön warm im Innenraum wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass es 100% sind. Aber selbst 99% Dichtheit wĂ€ren wohl besser als der Wert bei einem defekten Thermostat...   Das ist dann aber ein langer unachtsamer Moment:. Der Normalzustand sind drei Eier. Dann kommt irgendwann das vierte Ei, dann das fĂŒnfte Ei, dann beginnt es zu piepen und angeblich (habe ich natĂŒrlich noch nicht probiert) schaltet sich dann noch der Motor ab. Wer so unachtsam ist, dass er das alles nicht mitbekommt, braucht sich ĂŒber sein Thermostat eigentlich keine Gedanken zu machen, sondern sollte lieber zu Fuß gehen...   Das dachte ich eigentlich auch, aber Smart bzw. der Hersteller der Ersatzteile hat mich eines anderen gelehrt - wenigstens ist das Schrauben an der Klemme nicht umstĂ€ndlich, wie ich oben bereits schrieb.   Gruß Salzfisch
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.808
    • BeitrĂ€ge insgesamt
      1.589.569
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.