Blade Geschrieben am 19. Juni 2002 Hi hatte gestern mal ein Problem der positiven Art.Bin auf der A45 einen steilen Berg runter und mein CDI drehte aufeinmal im 6.Gang bis 3500 U/min bis es einen kräftigen ruck gab und er schlagartig wieder auf ca. 3100U/min runter ging.Hat das auch schon mal jemand gehabt????????? :) WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
johannesnorz Geschrieben am 20. Juni 2002 also, daß dir das nur vom runterfahren bekannt ist ist mir unbekannt :) der efekt kommt natürlich vom vmax. :lol: liebe grüße ausm salzkammergut oberösterreichjohannesjohannes@norz.at Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Blade Geschrieben am 20. Juni 2002 Ja das das der Begrenzer ist ist mir schon klar aber der Cdi ist ja Serienmässig bei 3100U/min abgeregelt und dürfte im 6.Gang überhaupt nicht auf 3500U/min ohne ein Tuning kommen und ich habe keins. :-? WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MaxMatter Geschrieben am 22. Juni 2002 Hi Blade,wenn Du vorsichtig mit dem Gas am V-Max-Limit spielst geht mitunter etwas mehr an Drehzahl oder auch an Geschwindigkeit. Die Erfahrung habe ich mit meinem CDI am Anfang auch gemacht. Probiers mal aus ;-) MaxMatter -----------------.......................................................................*Das Leben ist einfach zu kurz, um langweilige Autos zu fahren und hässliche Frauen zu poppen. *....................................................................... ...................................................................... "Ich denke jeder sollte eine Maschine sein. Andy Warhol" ...................................................................... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Blade Geschrieben am 13. Januar 2003 Heute ist es schon wieder passiert:Berg runter ging die Drehzahl im 6.Gang wieder auf 3500U/min hoch Smartie wurde richtig schnell bis es wieder einen ruck gab und er wieder auf seine ca.3100U/min abgeregelt hat.Das ist doch nicht normal ohne Tuning und V-Max Aufhebung.Ich mache mir nun meine Gedanken wenn mal was am Motor kaputt sein sollte und die den Fehlerspeicher auslesen und sehen das er die Höchstgeschwindigkeit von 135km/h überschritten hat die Garantie ablehnen weil sie denken ich hätte ein Tuning drauf! :o ----------------- WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
djfoxi Geschrieben am 13. Januar 2003 Hi das hat meiner auch das ist normal, wenn Smartie merkt das er schneller als 135 läuft greift er ein indem er die Einspritzung unterbricht bzw. Schubabschaltung er greift jedoch nicht sofort ein es ist eine gewisse Verzögerung das sonst würde er ja ständig regeln wenn er auch nur ein "kmhachen" drüber ist.Wenn man nen Berg runterfährt nimmt er erst mal schub zurück wenn das nicht reicht stoppt drosselt er die Einspritzung klar wenn der Berg zu steil ist wird er trotzdem schneller als 135 sonst müsste er ja noch zusätzlich von allein Bremsen.Die im Smart Center kriegen das gar nicht mit, außer das Vmax wird absichtlich per SOftware aufgehoben das merken sie CDI 450 CDI Baujahr 2001 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Blade Geschrieben am 13. Januar 2003 Das er ein bißchen schneller als 135km/h fährt ist mir schon klar aber das die Drehzahl bei 3500U/min auch nach dem Berg geblieben ist wundert mich.Würde sagen hatte so ca. 150km/h drauf bis der Ruck gekommen ist! :( ----------------- WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LGross Geschrieben am 13. Januar 2003 wahrscheinlich ist das Programm der Motorsteuerung abgestürzt, und hat sich nach einem watch-dog reset wieder selbst aktiviert. Kommt bei meim PC abundzu auch mal vor, ist halt von Microkotz.............................neeeeeeee, war'n Scherz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen