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djpolska

Smart 450 CDI Notlauf, AGR Problem

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem , dass mein Smart keine Leistung hat wenn der Sensor vom AGR Montiert ist.

Die Drehzahl kommt somit ganz ganz langsam und ruckelhaft auf 3500 U/min im Stand, fahren fast unmöglich .Das AGR wurde bereits gereinigt.Wenn ich den Sensor abnehme, ist fast alles normal,d.h ist kann auf die Straße, jedoch bleibt der im Notlauf.

 

LLK ist in Ordnung,Wastegate ist korrekt gestellt , neues massekabel.

 

Hab mit einem Diagnosegerät ausgelesen ( Eingeschränkt )

"Ventilhubsensor "wir ausgegeben....

 

Keine Ahnung was das ist.Bitte um Hilfe 😌

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von djpolska am 23.10.2014 um 17:52 Uhr ]

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Im Aktuator oder Stellglied des AGR Ventils ist ein Sensor verbaut, welcher der Motorelektronik (ECU) den Vetilhub des AGR Ventils zurückmeldet.

Bei unstimmigen Werten schaltet die ECU zum Schutz des Motors in den Notlauf. Das passiert bei defektem oder nicjz angeschlossenem Venzil.

 

Also: AGR-Verschlussplättchen einbauen und einen intakten Aktuator anbauen und das Kabel anschließen.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Aktuator von der Kupplung meinste?

Hab ein anderen Sensor verbaut gehabt , gleicher Fehler....

 

AGR wollte ich offen lassen , muss demnächst zum TÜV.

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Emil meinte natürlich den Aktuator des AGR-Mischrohrs. :lol:

 

Die Abdeckscheibe kann für die AU beim TÜV drinbleiben. NOx wird da nicht gemessen, nur die Trübung.

 

Grüße, Tom

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Hallo Leute,

 

sooooo neues AGR eingebaut, gleicher Sch*** weiterhin :(.

 

Also war wohl der Aktuator wohl nicht das Problem...

 

aso! Fehlercode ist P1403

 

Wenn ich den Fehler lösche bin ich kurz aus dem Notlauf raus,jedoch qualmt der Cdi wie Sau und kommt aus dem Stand gaaaaaanz langsam nur auf Touren(bis ca 2000 U/min) nach 2000 U/min ist alles "normal" sprich die Beschleunigung ist relativ super.

 

 

HHHHHIIIIIILLLLLLFFFEEEEEE :)

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P1403 Abgasrückführsteller: klemmt in geschlossenem Zustand

 

Wie "neu" ist den das AGR das du verbaut hast? Kann natürlich auch an den Kabeln liegen.

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Vorab Danke!

 

Das ist inzwischen der dritte.....

Kann man das irgendwie vermessen obs am Kabel liegt?

Habe zwar ein Multimeter da aber ob ichs hinbekomme ist ne andere Fragen:)

 

Ansonsten:::......

Hab ja ein Cabrio und von einem anderem Cdi den Kabelbaum,passt es ? oder sind Cab anders Verkabelt?

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    • Hallo zusammen,   habe leider wieder ein Problem mit meinem SMART 454 1,3l Benziner (Halbautomatik). Er hat jetzt ca. 122K KM auf der Uhr und erzeugt beim Kaltstart bei ca. 1500 U/min Geräusche im Stand aus dem Motorraum. Leider konnte ich bisher das Geräusch nicht eingrenzen. Es tritt aber exakt bei dieser Drehzahl auf. Auf der einen Seite klingt es wie wenn ein Blech locker ist, wenn man den Fuß vom Gas nimmt und auf der anderen Seite hört es sich an, wie wenn etwas schwergängig laufen würde. Beim gestrigen Start lief er sehr unrund, Motor aus, wieder an. Lief er direkt wieder besser. Vor ca. 6 Monaten leuchtete einmalig die Motorkontrolllampe beim Rückwärtsfahren auf und der SMART ging in ein Notlaufprogramm. Nach mehrmaligem starten war die Motorkontrolleuchte wieder aus und fuhr auch wieder normal. Das Problem mit der MKL hatte ich in der Vergangenheit mehrfach schon mal, da wurde der (Drosselklappensteller) gewechselt, danach hatte ich Ruhe. Nach ca. 5 Minuten läuft der Motor nach dem Kaltstart wieder rund, das Laufgeräusch bei ca. 1500 U/min, ist noch da aber deutlich leiser. Hat da Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?  Steuerkette? Hydrostößel? *** Vielen  Dank ***
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