Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
djpolska

Smart 450 CDI Notlauf, AGR Problem

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem , dass mein Smart keine Leistung hat wenn der Sensor vom AGR Montiert ist.

Die Drehzahl kommt somit ganz ganz langsam und ruckelhaft auf 3500 U/min im Stand, fahren fast unmöglich .Das AGR wurde bereits gereinigt.Wenn ich den Sensor abnehme, ist fast alles normal,d.h ist kann auf die Straße, jedoch bleibt der im Notlauf.

 

LLK ist in Ordnung,Wastegate ist korrekt gestellt , neues massekabel.

 

Hab mit einem Diagnosegerät ausgelesen ( Eingeschränkt )

"Ventilhubsensor "wir ausgegeben....

 

Keine Ahnung was das ist.Bitte um Hilfe 😌

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von djpolska am 23.10.2014 um 17:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Aktuator oder Stellglied des AGR Ventils ist ein Sensor verbaut, welcher der Motorelektronik (ECU) den Vetilhub des AGR Ventils zurückmeldet.

Bei unstimmigen Werten schaltet die ECU zum Schutz des Motors in den Notlauf. Das passiert bei defektem oder nicjz angeschlossenem Venzil.

 

Also: AGR-Verschlussplättchen einbauen und einen intakten Aktuator anbauen und das Kabel anschließen.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuator von der Kupplung meinste?

Hab ein anderen Sensor verbaut gehabt , gleicher Fehler....

 

AGR wollte ich offen lassen , muss demnächst zum TÜV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Emil meinte natürlich den Aktuator des AGR-Mischrohrs. :lol:

 

Die Abdeckscheibe kann für die AU beim TÜV drinbleiben. NOx wird da nicht gemessen, nur die Trübung.

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

sooooo neues AGR eingebaut, gleicher Sch*** weiterhin :(.

 

Also war wohl der Aktuator wohl nicht das Problem...

 

aso! Fehlercode ist P1403

 

Wenn ich den Fehler lösche bin ich kurz aus dem Notlauf raus,jedoch qualmt der Cdi wie Sau und kommt aus dem Stand gaaaaaanz langsam nur auf Touren(bis ca 2000 U/min) nach 2000 U/min ist alles "normal" sprich die Beschleunigung ist relativ super.

 

 

HHHHHIIIIIILLLLLLFFFEEEEEE :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P1403 Abgasrückführsteller: klemmt in geschlossenem Zustand

 

Wie "neu" ist den das AGR das du verbaut hast? Kann natürlich auch an den Kabeln liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorab Danke!

 

Das ist inzwischen der dritte.....

Kann man das irgendwie vermessen obs am Kabel liegt?

Habe zwar ein Multimeter da aber ob ichs hinbekomme ist ne andere Fragen:)

 

Ansonsten:::......

Hab ja ein Cabrio und von einem anderem Cdi den Kabelbaum,passt es ? oder sind Cab anders Verkabelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe für die dritte Bremsleuchte am 450er (bzw. auch für den 452er) einen Einsatz für den 3D Drucker konstruiert, der mit einem Zubehör-Bremslicht mit LED nachgerüstet wird. Die Lösung ist einfach umzusetzen, man braucht nur handwerkliches Geschick, etwas Werkzeug und einen Lötkolben, mit dem man umgehen kann.      Werkzeug und Material: Handschuhe und Schutzbrille Kreuzschlitzschraubendreher kleiner Schlitzschraubendreher kleiner Hammer (z.B. 200g) Flachzange oder Spitzzange Lötkolben Werkzeug zum Öffnen von Gehäusen die dritte Bremsleuchte, bekommst Du hier einzeln  oder hier im Doppelpack (die Links werden im Beitrag hier aktuell gehalten, falls sie irgendwann nicht mehr funktionieren sollten)   Anleitung:   die dritte Bremsleuchte mit den beiden Schrauben mit dem Kreuzschlitzschraubendreher lösen, das Glas und den Reflektoreinsatz entnehmen. Die Glühlämpchen entfernen und die Metallstege vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher aus dem Kunststoff hebeln.       Die Metallstege müssen nun von allen Klemmvorrichtungen für die Lämpchen entfernt werden, damit die Stege glatt sind und in das Kunststoff eingeschlagen werden können. Dazu die überflüssigen Metallteile mit einer Zange so lange hin und her biegen bis diese sich von alleine lösen.     Die Stege an der Lötstelle, die sich in Höhe der Kontaktstifte befindet gründlich von Oxidation entfernen und schön blank schleifen. Anschließend diese Stelle mit einem Lötpunkt versehen, an diesen später das Kabel der LED's angelötet wird. Möglichst extra Flussmittel dazu benutzen.     Nun wird das Gehäuse der bestellten LED-Leiste geöffnet. Du brauchst nur die Platine, die Kabel und den Reflektor. Alles andere kann beim Demontieren zerstört werden. Aber bitte Handschuhe und die Schutzbrille anziehen, die Teile sind verklebt und splittern sehr stark beim entfernen. Die Kabel von der Platine entlöten (die Kabel sind verklebt, lassen sich nicht ohne Beschädigung an der Platine rausziehen) und die Platine entnehmen. Das schwarze und rote Kabel nach der Entnahme wieder entsprechend anlöten. Unten ist Minus (schwarz), in der Mitte ist Plus (rot). Das grüne Kabel brauchen wir nicht mehr. Zwischen den grünen und dem roten Kabel ist der kleinere Abstand der Lötpunkte.     Die Kabel durch den gedruckten Einsatz durchziehen, die Platine einlegen und den Reflektor einklippsen. Anschließend die Kabel an die Metallschienen anlöten und die Schienen mit einem Hammer in die Aussparungen einschlagen. Dabei darauf achten, dass die Schiene in dem mittleren Steg genau mittig eingeschlagen wird (siehe Bild), ansonsten passen die Kontaktstifte nicht mehr in den Spoiler. Der linke Kontaktstift ist Minus (schwarzes Kabel anlöten), der rechte ist Plus (rotes Kabel anlöten). Die Polarität nicht vertauschen, ansonsten funktionieren die LED's nicht und bleiben dunkel.             Wenn alles fertig ist einen Funktionstest machen. Das geht auch zur Not mit einer 9V Blockbatterie wenn man kein Labornetzteil zur Verfügung hat.     Fertigen LED-Einsatz in den Spoiler einstecken, Funktionstest des Bremslichtes (geht ohne Zündung mit einem Besenstiel) und das Glas wieder montieren, fertig!         Den nackten 3D gedruckten Einsatz biete ich hier zum Preis von 25€ incl. Versand an. 10% des Umsatzes gehen als Spende ans Forum, eine Rechnung wird mitgeliefert. Das ist mit den Admins hier auch so abgeklärt und genehmigt. Bei Interesse bitte eine PN senden. Alternativ stelle ich das Teil auch für den weniger handwerklich begabten smart-Fahrer fertig her, dafür muss mir aber erst für die Metallstege der alte Einsatz mit den Glühlämpchen zugesendet werden. Viel Spaß beim Nachmachen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.059
    • Beiträge insgesamt
      1.594.141
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.