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HuckFinn

44 cdi 95 PS, 3.300,00 €

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine Freundin verkauft ihren ForFour

 

Silber/schwarz

Bj. ca. (bin nicht ganz sicher) 2005 oder 2006

ca. 120.000 km

95 PS cdi (1,5 l)

TÜV hat sie heuer in Sommer neu gemacht; dazu sind die Bremsen gemacht worden, sonst ohne Mängel,

unfallfrei, technisch ok, optisch v.A. innen eher unterdurchschnittlich (ist ein Hunde-Auto), aber wenn man ein paar Euro in ´ne Innen-Aufbereitung steckt, ist er bestimmt wieder top !

 

Hat jemand Interesse, dann kümmere ich mich um Genaueres.

 

Standort Nürnberg


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Manual - also 5-G-Schaltgetriebe

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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But you know, that Smarts do not have a real automatic gearbox, but just a kind of "simulated" automatic ?

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Interessantes Thema (grundsätzlich, jedenfalls für mich). Ich bin da eher "blutiger Laie" und kann/werde im Detail wohl auch "völlig daneben" liegen.   Bei den gummi-artigen Türdichtungen des Smart 450: Mal abgesehen von nachträglich angebrachten mechanischen Abfluß-Öffnungen (Löcher, Schlitze u.ä.m.), könnte hier beim Eindringen des (Regen)-wassers nicht auch "die Kapillarität / der Kapillareffekt" des Wassers eine Rolle spielen ?   Zu dem physikalischen Effekt (und möglichen Gegenmaßnahmen) bitte mal bei Wikipedia schauen.   "Meine" laienhaften Gegenmaßnahmen bisher: Demontage der Türdicht-Gummis und "Lackpflege" (Wachs u.ä.m.) in dem Bereich "unter/hinter" den Gummiprofilen. "Gummi-Pflege" mit "üblichen Mitteln" der Gummi-Tür-Dichtprofile auf gesamter Länge innen und außen, auch in den "Falten".   Es soll im Bereich der Oldtimer-Restauration auch nicht unüblich sein, alte, nicht mehr produzierte/verfügbare Gummi-Teile über längere Zeit (Wochen) in Glyzerin untergetaucht einzulegen, um dem Gummi abgewitterte Bestandteile zurückzugeben (Weichmacher ?) und so zu "retten". (Habe ich so noch nicht praktiziert, keine eigenen Erfahrungen).   Und: Falls das alles nix mehr nützt (und/oder die Dichtungen mechanisch defekt sind): Mal schauen, ob von anderen (deutlich jüngeren) Fahrzeugen etwas passen könnte. (Habe so mal vor vielen Jahren die Türdichtungen an einem Opel GT (BJ: Anfang der 70er) mit gebrauchten Gummis von einem Ford Granada/2-türer (für sehr geringe Beträge vom Schrotthändler) zum Wohlgefallen der Nutzer ersetzen können). Denn, wie bereits erwähnt, können die Preise für Neuteile (so verfügbar) durchaus "zart-bitter" sein. Und ob bei Neuteilen heute die Qualität wirklich besser und haltbarer ist ? Ich habe da Zweifel.   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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