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Prinz-smart

Smart "schwimmt"

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kann mich mit meinen 175/195er Puschen auf nem 451 84PS den bisherigen Ausführungen nur anschließen. Ich hatte das schlechte Fahrgefühl auf die Winterschuhe geschoben, welche irgendeine Chinamarke sind - hatte den Wagen mit diesen Reifen gekauft. Mich beruhigt, dass die Sommerschuhe von Conti dann hoffentlich nach dem Winter Abhilfe schaffen werden. Durch diesen Winter muss es jetzt irgendwie mit diesen Puschen gehen. :) 4km sind zwar reichlich genug, aber auch nicht die Welt, muss man halt was vorsichtiger fahren.

 

 

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Am 02.11.2014 um 21:57 Uhr hat nico1977 geschrieben:

Jeder Depp weiss, dass im Winter "je schmäler, desto besser" gilt.

 

Was ist denn das für ein Blödsinn ?

 

Es gibt Regionen in Deutschland da fällt im Winter nicht eine Schneeflocke. Deiner hirnrissigen Logik zufolge ist man da mit 155er Reifen bei 8 Grad und Regen von Dezember bis März sicherer unterwegs als mit 175er ? Du hast doch geraucht .....

 

Setz mal deine Scheuklappen und dein gefährliches abgelesenen "ADAC-Wissen " ab, lerne selber zu denken und differenziere zwischen verschneiten Bergstraßen, der warmen Kölner Bucht mit 3 Flocken im Winter und geräumten, gestreuten und lediglich nassen Autobahnen .

 

Des weiteren solltest du realisieren dass es auch Jokes, bzw. Metaphern gibt ( Fahren, Rasieren und TV gucken ) die für intelligente Menschen nicht unbedingt als solche extra gekennzeichnet sein müssen, aber den Geradeauslauf auf 195/215 ggü. 155/175 sehr anschaulich rüber bringen.

 

PS:

 

 

@firebladed2

 

Keine Sorge, beim 451 gilt ausnahmslos: "Je breiter desto besser geradeaus "

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 03.11.2014 um 08:35 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Unterschiedliche Fabrikate von Reifen zu fahren .... ist irgendwie an der falschen Stelle gespart ..... daher ein :o.

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Am 02.11.2014 um 20:05 Uhr hat nico1977 geschrieben:
Quote:


Ich bin Anfang November lieber mit nagelneuen Winterreifen unterwegs, als mit abgefahrenen Sommerpuschen.

 

So einen Klugscheisser wie dich würde ich heute am 03. November, bei 14 Grad, bei einer Notbremsung hinten im Kofferaum hängen haben. Meine nagelneuen 195er Michelin SOMMERpuschen würden dir dann schon zeigen wo der Most bei 14 Grad mit welchen Reifen geholt wird. :-D

 

So lange jetzt noch 50% der Autofahrer auf der Temperatur und Fahrbahnbeschaffenheit adäquaten GRIFFIGEN Sommerreifen fährt, solltest du lieber in der City 80 Meter Abstand halten und nicht BLIND auf dein Weichgummi vertrauen :-D

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn -


[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 03.11.2014 um 09:49 Uhr ]


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Oh !, toll 1

wieder mal ein echter Thread aus diesem Forum:

 

maximal aggressiver Tonfall, unpassende Inhalte, Beleidigungen und dann auch noch einen jungen User niedermachen.

 

Super, Jungs (und Mädels)!! Da gratulieren wir uns aber


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Der "junge" User sollte mal weniger beratungsresistent sein, dann klappt es auch.

Im Übrigend ist SEIN Ton nicht gerade vorbildlich.

 

Zitat nico1977 :

 

".....Was sich so auf deutschen Autobahnen in einem Smart tummelt ist einfach nur unfassbar... und ich hoffe inständig, dass ich einem solchen Idioten nie persönlich begegne, der diesen absoluten Unsinn verbreitet!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 03.11.2014 um 09:48 Uhr ]


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Am 03.11.2014 um 09:44 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Der "junge" User sollte mal weniger beratungsresistent sein...

 

Einfach mal lesen und wirken lassen. ;-)

 

Grüße, Tom

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vielen Dank für die guten Tipps Jungs, so wünscht man sich ein Forum!!

 

dem Kollegen mit den 195er SOMMERpuschen wünsche ich immer gute Fahrt und genug Asphalt unter den Reifen :)

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195er Sommerpuschen fahre ich auch - rundrum.

Die Betonung liegt aber auf SOMMER.

Und bei Regen fahre ich dann nicht schneller als 100 km/h!

 

Der Herr Focus soll doch gerne auf den Reifen umherfahren, die er für angemessen hält – ist mir persönlich völlig egal (wie gesagt, Hauptsache ich treffe ihn nicht ;-) ).

 

Aber nur, weil er scheinbar im äußersten Norden der Republik wohnt und scheinbar NUR HIER das Nonplusultra gilt – sehe ich das nun einmal nicht so.

 

Kein Rallyefahrzeug dieser Welt wird mit Breitreifen ausgerüstet, wenn es um schwammigen und nassen Untergrund geht.

Und wenn ich im Winter schlecht geräumte Straßen zu bewältigen habe und bei entsprechendem Tauwetter viel Nässe vorhanden ist, dann ist mein Smart nichts anderes.

 

Das hat mit Halbwissen vom ADAC absolut nichts zu tun.

 

Das Fahrzeuggewicht auf schmale Auflagepunkte zu konzentrieren, um somit den Grip zu erhöhen– das ist das Geheimnis Aquaplaning und ein Ausbrechen bei Schneeglätte zu vermindern.

 

Da hier aber die Meinungen sehr auseinander gehen – möge jeder seine ideale Reifenbreite finden.

Amen. 

 

 

 

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Am 03.11.2014 um 20:02 Uhr hat nico1977 geschrieben:
195er Sommerpuschen fahre ich auch - rundrum.

Die Betonung liegt aber auf SOMMER.


 

15 Grad entsprechen Sommer in Schleswig Holstein.

 

Das wir heute aktuell im November auch 15 Grad hatten, dafür kann ich nichts.

 

Und dass man bei sommerlichen Temperaturen keine Winterreifen fährt leuchtet wohl ein ?

 

PS: Und wenn der Wetteronkel um 20.15 was Weißes oder Kaltes vorhersagt sitzen um 21.00 Uhr die Winterreifen am Wagen. Noch Fragen ?

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 03.11.2014 um 20:37 Uhr ]


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Mit der Kugel war ich im Winter auf 145/175ern unterwegs, mit dem Würfel nun mit 175/195ern.

Ich merke da keinen Unterschied. Zumindest keinen so großen, dass ich irgendeine Reifengröße speziell im Winter präferieren würde. Sowohl der 450er und der 451er haben sich bislang eindrucksvoll durch tiefen Schnee gebaggert.

Das Fahrzeuggewicht auf eine kleinere Fläche zu konzentrieren klingt einleuchtend. Dem steht allerdings der längere Bremsweg gegenüber, wenn ich als absoluter Physik-Laie jetzt nicht absolut versage. Auch ein wichtiger Punkt im Winter, in dem ja nur die wenigsten Region vollständig mit Schnee bedeckt sind. I.d.R ist der Untergrund ja feucht.:)

Aber gut, das hat mit der Eingangsfrage ja nichts zu tun, daher bin ich mal raus. :)

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Am 03.11.2014 um 20:30 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
PS: Und wenn der Wetteronkel um 20.15 was Weißes oder Kaltes vorhersagt sitzen um 21.00 Uhr die Winterreifen am Wagen. Noch Fragen ?

 

Nö.

Ist mir egal, wenn Du nächste Woche vielleicht morgens um 10 Uhr im Büro sitzt und es anfängt stark zu schneien und Du dann immer noch mit Deinen 195er Sommerpuschen unterwegs bist - viel Glück dann auch!

 

...solltest Du dich übrigens nicht über den Schnee wundern - wir haben mittlerweile November :-D :-D :lol: :lol: :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von nico1977 am 03.11.2014 um 20:54 Uhr ]

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Wo ist das Problem? Um kurz nach 19 Uhr schaue ich mir immer das Wetter an, mit 3 Tageprognose. Sollte da Schnee oder Frost gemeldet werden, gehe ich in die Garage schieb den Wagenheber unter den Würfel - setze den Schlagschrauber an und wechsel in unter 10 Minuten von Sommer- auf Winterreifen.

 

 

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Am 03.11.2014 um 20:36 Uhr hat P-yay geschrieben:
Das Fahrzeuggewicht auf eine kleinere Fläche zu konzentrieren klingt einleuchtend. Dem steht allerdings der längere Bremsweg gegenüber, wenn ich als absoluter Physik-Laie jetzt nicht absolut versage. Auch ein wichtiger Punkt im Winter, in dem ja nur die wenigsten Region vollständig mit Schnee bedeckt sind. I.d.R ist der Untergrund ja feucht.

 

Kompromisse muss man da schon machen - keine Frage!

 

Aber in der Regel hält ein vernünftiger Autofahrer ja ohnehin bei Nässe oder Schneeglätte einen genügend großen Abstand zum Vorausfahrenden, oder?

 

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Das ist doch jetzt Haarspalterei. Das hat doch nichts mit dem Abstand zum Vordermann zu tun. Gibt genügend andere Situationen, die man nicht beeinflussen kann, in denen man zur Bremsung gezwungen wird. Ein kürzerer Bremsweg, den man mit breiteren Reifen nun mal erzielt, kann da einfach sehr wichtig und von Vorteil sein.

Ich denke, dass dies einfach ein Fakt ist, den es so zu akzeptieren gilt, genau wie die Tatsache, dass schmalere Reifen auf einer Schneedecke von Vorteil sind.

Von einer tiefen Schneedecke ist allerdings nur ein kleiner Teil Deutschlands betroffen.

Soll jeder selber rausfinden, was er/sie benötigt.

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Am 03.11.2014 um 21:40 Uhr hat P-yay geschrieben:
Soll jeder selber rausfinden, was er/sie benötigt.

 

Quote:

Am 03.11.2014 um 20:02 Uhr hat nico1977 geschrieben:
Da hier aber die Meinungen sehr auseinander gehen – möge jeder seine ideale Reifenbreite finden.
Amen.

 

Meine Worte..... :roll: :roll: :-D

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Mag schon sein das die Reifen je nach Hersteller deutlich unterschiedlich steife Flanken haben.

 

Habe gerade von den völlig abgefahrene Conti Sommerrreifen, die in dem Zustand ja das Optimum an Spurtreue darstellen sollten auf neue Hankook (hinten Yokohama) gewechselt.

 

Trotzer hoher Profilblöche mit Lamellen und weicher Gummimischung genau das gegenteil wie erwartet, deutlich besserer Geradeauslauf, gerade bei Scheerwinden.

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Am 03.11.2014 um 22:11 Uhr hat Relaxo geschrieben:
gerade bei Scheerwinden.

 

Was sind bitte Scheerwinden?

 

Diesen Ausdruck hab ich noch nie gehört - und ich kann mir auch mit viel geistiger Phanthasie absolut NIX!! unter diesem Begriff vorstellen.

 

Kläre mich bitte auf ;-)

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Ich habe ja viel Phantasie......

 

Vielleicht sind Seitenwinde gemeint?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nico1977 am 03.11.2014 um 22:41 Uhr ]

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gelöscht

[ Diese Nachricht wurde editiert von P-yay am 03.11.2014 um 23:04 Uhr ]

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Quote:

Am 03.11.2014 um 22:22 Uhr hat nico1977 geschrieben:

Was sind bitte Scheerwinden?



Diesen Ausdruck hab ich noch nie gehört - und ich kann mir auch mit viel geistiger Phanthasie absolut NIX!! unter diesem Begriff vorstellen.



Kläre mich bitte auf ;-)





Da ist vielleicht ein 'e' zuviel, aber 'gehört' kann man das durchaus haben.
Es hilft auch eine Suchmaschine.

Und nicht alles, was man nicht kennt, gibt es nicht.



[ Diese Nachricht wurde editiert von Hahnenpeter am 04.11.2014 um 10:07 Uhr ]


Man beachte:

Der Biss eines einzigen Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein (Robert Gernhardt)

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Also, Scherwinde kenne ich als gefährliches Phänomen aus der Fliegerei, bei dem auf engstem Raum starke Luftströmungen aus unterschiedlichen Richtungen herrschen und dabei z.B. die linke Tragfläche anders angeströmt wird, als die rechte. (Keine Angst: Bei Verkehrsflugzeugen heutzutage kein Thema mehr).

 

Und es ist natürlich grade auch bei dem sehr langen Smart höchst gefährlich, wenn das Vorderteil des Smarts in andere Windverhältnisse gerät als das Heck. Wenn man da nicht die optimale Bereifung drauf hat, rotiert der Smart sofort auf der Stelle. Die meisten Autobahnunfälle sind wohl auf diese grade am Boden eigentlich ständig auftretenden Winde zurückzuführen. :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 04.11.2014 um 12:29 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Um der Diskussion noch ein wenig Unsinn hinzu zufügen.…

Bei dem extrem langen Radstand des Smart kommt ein schwergewichtiger Fahrer später ins Schleudern als ein leichter, weil ja die Reifenaufstandsfläche größer ist.

Also immer schön viel essen, besonders bei Glatteisgefahr.

So das reicht nu...war natürlich spaßig gemeint.. :-D

Gruß Jürgen


SMART 451 fortwo coupe mhd passion

Bj.12/2012

Benziner 71 PS

Bodypanels:Weiss/Tridion:Silber

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Ohje, wer hat die Trolle raus gelassen?

 

Wikipedia Sagt:

Als Windscherung wird ein Unterschied in der Windgeschwindigkeit oder Windrichtung zwischen zwei Punkten der Erdatmosphäre bezeichnet.

 

Der Begriff passt nicht perfekz weil das Phönomen auf der Straße nicht nur Ortsabhängig sonder auch Zeitabhängig ist da der fließende Verkehr zum teil selbst Ursache ist.

 

Gemeint waren plötzliche wechsel der Windrichtung oder Geschwindigkeit.

Kennt jeder Smartfahrer sicher wenn man bei Seitenwind einen LKW überholt, manchmal auch auf Brücken oder bei zerklüfteter Landschaft. Bei hoher Geschwindigkeit kann der Smart da einen ganz schönen Haken schlagen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Relaxo am 04.11.2014 um 15:50 Uhr ]

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