marathonsmarti Geschrieben am 19. Juni 2002 Hallo Smarties,habe heute das große Pech gehabt, und beim Einparken den Pfeiler in der Tiefgarage gestreift, mit dem Ergebnis, daß vorne rechts der Kotpflügel recht sichtbare graue Kratzspuren aufweist.Kann mir bitte, bitte jemand einen Tipp geben, wie ich diese Kratzer in schwarzen Bodypanels am besten beseitigen kann ? Versuche ich es mit Politur bzw. Wachs oder kann man mit einem Lackstift ausbessern.Bin für jeden Rat sehr, sehr dankbar........ und immer beim Einparken schön aufpassen, ist das Auto auch noch so klein.....liebe Grüße aus Dortmundmarathonsmarti[ Diese Nachricht wurde editiert von marathonsmarti am 19.06.2002 um 21:29 Uhr ] Gruß aus Schwerte marathonsmarti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yve Geschrieben am 19. Juni 2002 Hallihallo :-DDas ist mir letztens auch passiert, an so einer kleinen Mauer beim wenden :-x hab jetzt auch mehrere kleine Kratzer im Kotflügel.... musste aber weil das Plastik schon angefranzt war einen neuen Kotflügel lackieren lassen :( tja, shit happens!!! ;-)-----------------Liebe Grüße... Sweet Greetz von Yve Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Oeffi Geschrieben am 20. Juni 2002 HiLackstifte für die BodyPanels gibt es nicht, somit dürfte dies wohl ausfallen. Auch Sprühdosen gibt es keine.Es ist also nicht vorgesehen BodyPanels zu reparieren, es sollen also die Teile ausgetauscht werden.Alles was du machen kannst, ist zu versuchen das Grau mit Politur weg zu bekommen. Die Kratzer dürften aber bleiben. -----------------Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren ! by by Oeffi Clever und Smart Cabrio CDI ! By Oeffi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartshark Geschrieben am 20. Juni 2002 ich bin ja kein profi, aber ich dachte die panels sind durchgefärbt....???? wen dem so iss, dann solte man es doch mit schleifpapier glätten können, und dann mit klarlack spritzen....??? oder nicht '??-----------------smarte grüssesmartshark smarte grüsse smartshark Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blackmonster Geschrieben am 20. Juni 2002 ´Klarlack hat aufm Bodypanel nix zu suchen!(Außer nach ner lackierung ganzflächig, aber nicht punktuell)Versuch die Kratzerchen mit Schleifpolitur für Lacke so gut wie möglich rauszubekommen und dann mit ner Politur den Glanz wieder richtig herzustellen.Sicher sind die schwarzen BP´s durchgefärbt, aber wie das nunmal bei Kunststoffen so ist, ein Kratzer hebt sich farblich immer von der Grundfarbe ab. Bestes Beispiel sind auch die blauen Kunststoffinterieurteile der Oldliner, evtl. Kratzer und Macken sind heller als das Restmaterial und das ist auch durchgefärbt.-----------------djbuzz>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! < Lonely Morganwww.djbuzz.de'der Schwarzkugelfahrer' Djbuzz www.djbuzz.de \'blackmonster\' Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
marathonsmarti Geschrieben am 20. Juni 2002 Hallo zusammen,melde mich nochmals in Sachen Kratzer, um Euch von meinen Ausbesserungserfolgen zu berichten. Leider mußte ich feststellen, daß sich die Kratzer nicht wegpolieren lassen. Wie schon oben erwähnt sind sie so tief, daß ein grauer Untergrund zu sehen ist. Das läßt also darauf schließen, daß auch die schwarzen Bodypanels nicht durchgefärbt sind, vielleicht war das ín der Vergangenheit mal so. Nach einiger Überlegung habe ich mich also entschlossen, diese grauen Kratzspuren mit einem Edding-Stift zu verstecken. Muß sagen, ist eine echte Alternative...... nur weiß ich natürlich noch nicht, wie lange so etwas hält.Werde Euch berichten......bis dahin viele Grüße aus DortmundMarathonsmarti Gruß aus Schwerte marathonsmarti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mattmax Geschrieben am 20. Juni 2002 hallo,habe meinen Smart (gebraucht) im Smart center in HH erstanden, beim Abholen habe ich noch einen Kratzer im Kotflügel vorne rechts festgestellt. Dieser wurde mit einem Lackstift (habe ich anschließend geschenkt bekommen) ausgebessert. Somit kann ich nur sagen, dass es doch Lackstift gibt, denn ich habe schließlich eine vom Smart-Center HHCU :) :-):-):-)freundliche Grüße vonMattmaxschaut mal hier rein: http://www.offroadmarkt.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen