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fliegenpilz78

Problem bekannt, Lamda-Sonde(n) bei 45tkm???

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben Smarties :)

 

sagt mal, kommt es häufiger vor das die Lamda-Sonde(n) vom W451 (bei mir von 2010) schon noch relativ kurzer Laufzeit den Dienst versagen?

 

Hab seit gestern folgende Fehler:

- P0139 Lambdasonde (Bank 1, Sensor 2) - Komponente gealtert

- P0141 Lambdasonden-Heizkreis (Bank 2, Sensor 1) Signal unplausibel

 

Es ging nur die Motorkontrolle an, alles andere incl. Verbrauch völlig normal. Haben den Fehler erstmal gelöscht, Lampe bisher auch aus.

 

Könnt Ihr mir sagen welche Sonde es ist?

Wieso steht Bank1 und Bank2? Der Smart hat nur eine Zylinderbank! :lol:

 

Wäre klasse wenn Ihr mir kurz auf die Sprünge helfen könntet.

 

Vielen lieben Dank aus Hamburg

Alexander.


Smart 451, Bj. 2010

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Hallo,

 

guckst du hier:

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=137011&forum=19

 

--> Sonde vor Kat im "Krümmer".

 

Die Dinger gehen "öfters" beim 451er defekt :lol: .

 

Ne PN an User Focus-CC, der nennt Dir eine von Bxxxh ..... :-D.

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Quote:

Am 05.11.2014 um 12:51 Uhr hat W-Technik geschrieben:
Die Dinger gehen "öfters" beim 451er defekt :lol: .

Wohl dem, der einen 451er fährt!

Der ist nämlich technisch viel besser! :)

 

Hier wurde nicht nur manche Sollbruchstelle des 450er Smarts implementiert, z.B. die ABS Zahnkränze auf den Antriebswellen, die beim 451er noch schneller brechen als beim 450er, sondern es wurden ganz neue Sollbruchstellen geschaffen, die beim 450er Smart über die gesamte Produktionszeit nienienie überhaupt ein Thema waren!

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Die ab Werk verbauten NGK Sonden halten von 12 bis Mittag. Nehme gerne PN entgegen. Hab auch immer preiswerte BOSCH Sonden da ....

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Vielen Dank für die schnellen Antworten.

 

Ich nehme also an, die Fehlermeldungen werden vermutlich tatsächlich nichts anderes sein, oder?

 

Da ich noch eine Anschlussgarantie für das Fahrzeug habe, wird da eh auf Garantie erneuert.

Danke für den Tipp mit den Bosch-Kerzen, ich werde das meiner Werkstatt mit auf den Weg geben.

 

Daaaaaaaaaaaaanke an alle!! :)


Smart 451, Bj. 2010

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Ich seh gerade: Kennzeichen HH.

 

Treffen am 14.11. Barsbüttel ?

 

Klick


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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    • Moin, sehr geehrter 380Volt !   Der Themenstarter hat sich (noch) nicht dazu geäußert, zu welchem Zweck (zu welchem Ziel, zu welchem Preis) das Fahrzeug angeschafft wurde. (Evtl. hat er ja tatsächlich noch etwas für die "Entsorgung" dazu bekommen...ist mir auch schon mal "passiert".)   (Anmerkung: Die in Relation zur Anschaffung höchsten Renditen (oder auch "Vorteile/Gewinne") habe ich (bisher) mit Fahrzeugen von seeehr bekannten Herstellern (oft welche mit Stern...) am "unteren Ende der kraftfahrzeugtechnischen Verwertungskette" erzielen können) (auch mit entsprechend grenzwertiger Bereifung). Dabei waren auch Zustände, die bei einer Vorführung bei der technischen Kontrolle mutmaßlich/wahrscheinlich zur Stilllegung des Fahrzeuges geführt hätten... Ankäufer/Exporteure, aber auch hiesige Verwerter bzw. "spezielles" Suchende sind da oft völlig "schmerzbefreit"....).   Und ja, ein "frischer TÜV" wirkt oft Wunder bei nicht ganz so wissenden Käufern (und kann sich schon deshalb "lohnen").   Ich warte mal eventuelle Antworten ab.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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