Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
anne77

Vogelkot auf Cabriodach

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

hat jemand einen guten Tipp, wie man Vögel von Cabriodach fernhalten kann? Eine fette Amsel macht mir da sehr zu schaffen ...

 

Und weiß jemand, wie empfindlich das Dach gegenüber dem Vogelkot ist? Muss ich den gleich entfernen - oder hält das Dach das aus?

 

Danke! Anne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass das Auto einfach draußen stehen und fahr auch mal im Regen damit, dann erledigt sich das von allein. Bei mir funktioniert diese Taktik bestens :)

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk ich mir... nur ob das letztlich Deinem Dach auch am Besten gefällt... ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.11.2014 um 06:37 Uhr hat TuxMuc geschrieben:
Denk ich mir... nur ob das letztlich Deinem Dach auch am Besten gefällt... ;-)



 

Eben weil ich mir nicht sicher bin, habe ich ja gefragt, ob Vogelkot tatsächlich schadet. Könnte ja sein, dass das Smart-Verdeck, anders als das aus Stoff, unempfindlich ist ... :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast aber schon tapfer auf den Link von mir geklickt, oder???

 

Vogelkot ist ätzend! also egal ob Cabriodach oder Lack.. sofort wegmachen!!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, lieber TuxMuc, ich weiß nicht, ob die Empfehlungen in deinem Link auf Smarts zutreffen. Die haben kein Stoffverdeck, das z.B. Stockflecken bekommen könnte.

Der Smart hat ein Plastikdach, und die meisten Kunststoffe sind säureresistent. Damit dürfte ihnen Vogelkot nichts anhaben.

Oder ???:-? :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von anne77 am 14.11.2014 um 10:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2014 um 09:16 Uhr hat anne77 geschrieben:
...wie man Vögel von Cabriodach fernhalten kann? Eine fette Amsel macht mir da sehr zu schaffen ...


 

Vielleicht solltest Du nochmals nachschauen, ob Du ein Cabrio oder ein Coupé hast.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.11.2014 um 13:57 Uhr hat rms geschrieben:
Quote:


Am 11.11.2014 um 09:16 Uhr hat anne77 geschrieben:

...wie man Vögel von Cabriodach fernhalten kann? Eine fette Amsel macht mir da sehr zu schaffen ...




 

 

 

Vielleicht solltest Du nochmals nachschauen, ob Du ein Cabrio oder ein Coupé hast.

 

 

 

rms

 

 

 

-----------------

Blitzwürfel

 

42 passion coupé (451er)

 

04/2008, 84 Pe-äss-la

 

 


 

Ich hab sogar beides!

Meine Frage betrifft allerdings tatsächlich das Cabrio. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Du bist sicher, dass Dein Cabrio kein Stoffdach hat?

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann... Ich mag Menschen die eine Frage stellen, eine Antwort erhalten die ihnen nicht passt und dann so lange nachfragen, bis es irgendwie ins eigene Weltbild passt...

 

Lass die Scheisse einfach auf dem Auto, schaut ja gut aus und soll ja auch Hipp sein, mit nem verschissenen Wagen rumzufahren :-D

 

Du machst das schon... :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anne,

 

ja - das Cabrio-Dach des Smart ist aus Kunststoff, allerdings ist dieses Dach nicht auch nicht gegen Säure resistent. Im besten Fall kommt es nur zu Verfärbungen - auf Dauer rechne ich aber mit einer Schwächung des Materials.

 

Bei mir bleibt Vogelkot nur bis zur Entdeckung auf dem Fahrzeug - nicht länger.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vogelkot ist auf einem Textilverdeck immer zu entfernen.

Ich würde die Parkposition wechseln.

Deine Amsel ist nämlich von ihrem vorherigen Landeplatz gestartet,und dann werfen alle Vögel grundsätzlich immer "Ballast" ab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Smart grad seine erste Nacht nach meinem Kauf auf der Straße übernachten lassen und schon hatte eine Möwe drauf gemacht. Trotz schnellem Entfernen war die Stelle doch einige Zeit zu sehen. Dummerweise habe ich zum Entfernen Papiertaschentücher genommen, dessen Abrieb sich in das Gewebe des Daches gedrückt hatte. Das war dann schon eine längere Aktion, de wieder los zu werden.

 

Also besser woanders parken.


Bevor es mich aufregt, ist es mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meinen kater auf ein sit in auf meinem autodach dressiert. Da kommt kein vogel mehr.

SG Smarterkater, der jedoch undressierbar ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sitzen die Möwen, die 3x so groß, wie ein Kater sind, in 20m hohen Bäumen. Denen ist gleich, wer oder was auf nem Smart-Dach unter ihrem Klo sitzt :-D

 

 


Bevor es mich aufregt, ist es mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Rollerfahrer !   Ich habe das untere Traggelenk aus dem Querlenker wie folgt gelöst: Für mich war/ist es egal, ob der Querlenker noch am Vorderachskörper (in den Gummilagern) befestigt ist oder nicht.   Zuerst löse ich die zentrale Schraube, die mittig die Radlager (durch das Schwenklager) am Federbein unten hält und baue die Bremsen ab, damit mir die nicht im Wege sind (Bremssattel mit Belägen hänge ich im Radhaus entlastet an die Karosse, Bremleitungen NICHT geöffnet). Dann Radlager mit Schutzblech entfernen. Nun die Schrauben, die das Schwenklager zusammenhalten ALLE leicht lösen, die Schrauben, die das untere Traggelenk halten entfernen. Ggf. vorher noch Koppelstangen entfernen.   Nun ist der Querlenker mit dem unteren Traggelenk frei oder hängt noch in den Gummilagern.   (Ich hatte zunächst mit allerlei Abziehern und "Ausdrückern" auch mit moderater Wärmezugabe versucht, das Traggelenk aus dem Querlenker zu entfernen, hat aber bei mir nicht geklappt).   Da ich eigentlich das untere Traggelenk nicht wiederverwenden wollte, hätte man es ja durchaus zerstören können (z.B. Abflexen) und den restlichen "Kegel" z.B. mit einer Presse in einer Selbsthilfewerkstatt aus dem Querlenker auspressen können. Ich bin jedoch einen anderen Weg gegangen: Den noch eingebauten Querlenker bzw. unteres Gewinde des Traggelenkes nach Entfernen der unteren Befestigungsmutter MASSIV (nur das herausragende Gewinde) unterfüttern/auflagern , dann das Material des Querlenkers, dass den "Kegel" umfasst "moderat" erwärmen (keineswegs glühend machen) und dann kurz, aber "mit Schmackes" mit einem "Fäustel" (bei mir einer mit 1000 Gramm) und einer passenden massiven Stahlstange (z.B. "stumpfer" Meißel reicht) auf Querlenker in den Bereich um den Kegel des Traggelenkes einschlagen. Bei mir reichte zum Lösen bisher jeweils 1 (ein) konzentrierter Schlag.   Nun ist der Querlenker frei oder ist ggf, noch an den Gummilagern am Vorderachsköper befestigt.   Nach Geschmack und Budget entweder komplett neu oder aufarbeiten, z.B. alte Gummi-Lager entfernen, neue einpressen/einziehen. Lackaufbau konventionell, optisch ansprechend. Ich verwende meist neue Traggelenke und neue Koppelstangen.   Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Vorsichtige Naturen überprüfen/korrigieren noch die Spur. War bei mir bisher nicht erforderlich. Noch nie "Mecker" von der technischen Überprüfung. Auch sonst keine Auffälligkeiten.   Zur "Güte" der Traggelenke (identisch mit den Spurstangenköpfen): Habe zur Erkenntnisgewinnung jeweils 1 gebrauchtes original Smart-Werksausrüstungsgelenk und 1 gebrauchtes M..le-Gelenk durchgeflext: siehe da: die Kugel und der Umgebungskörper des M..le-Gelenkes waren deutlich größer (bei gleichen äußeren Abmessungen). Auch schien die Gummi-Qualität "gefühlt besser" zu sein. Ich verwende daher meist M..le-HD. Der Mehrpreis ist es mir wert.   Aber: wenn es denn "quick an dirty" sein muß: Es geht auch billig und/oder gebraucht oder auch den alten "Kram" wieder einbauen (aber dann hätte man das Gelenk ja nicht aus dem Querlenker entfernen müssen).   Zum Entrosten habe ich mit "wet-blasting" erste vielversprechende Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.....   Vielen Dank für die Aufmersamkeit.   Mit freundlichen Grüßen     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.461
    • Beiträge insgesamt
      1.584.152
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.