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Smarteharry

Smartfreunde in Niederbayern, Passau- Deggendorf

Empfohlene Beiträge

Hallo und Grüß Gott, gibt es in Passau - Deggendorf auch Smartfahrer, die sich in einer lockeren Gruppe gefunden haben? Ich besitze seit 4 Wochen einen City- Coupe, Baujahr 2001, 33KW, 600er. Vielleicht kann man sich einmal zu einem lockeren Gedankenaustausch und Erfahrungen über und mit dem Smarty treffen.

 

 


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Hallo

ich bin aus Bad Füssing, hätte auch Interesse an ausfahren oder treffen...

 

lg thomasini

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Danke für das Angebot. Aber es sollte Raum DEG, PA, Vilshofen sein.

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Quote:

Am 05.01.2015 um 15:09 Uhr hat ChristianOberbayern geschrieben:
Kuckt einfach hier rein ;-)

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euer stammtischkalender wird einst so legendär wie der der Maya :)

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Huhu, habt ihr euch schon etwas zusammengefunden oder geht nix zamm? Bin auch aus der passauer Umgebung...

VG

Sandra

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Bis jetzt hat sich noch nichts gefunden. Obwohl ich hier viele Smart sehe. Kennt halt nicht jeder das Forum. Wie wäre es mit einem Smart- Forum- Aufkleber :-?

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Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Austauschen des Armaturenbretts? zu tauschen,möchte es tauschen, aber habe gar keine elektronischen Kenntnisse... :-?

oder kann mir jemand eine Werkstatt in der Nähe (Passau) empfehlen, wo ich selber schrauben kann und mir beim Radio/Tacho geholfen werden kann? Natürlich nicht zu teuer...

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Es gibt 2 Möglichkeiten. 1. Fa. Paul in Passau- Sperrwies beim Dehner Gartenmarkt oder Fa. Scheifl in Flintsbach beim Ziegel- und Kalkmuseum. Wenn Du daran Interesse hast, schreib mir eine PN. Dann schicke ich Dir die Telefonnummern. Scheifl arbeitet sehr korrekt und kennt sich beim Smart aus.

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    • Origineller Ansatz, das mal so wissenschaftlich aufzubereiten. Klingt ein wenig nach der bekannten Bühnenshow "Physik und Hollywood", wo u.a. nachgerechnet wird, ob man einen an Fallschirmen aus dem Flugzeug fallenden Panzer durch das Abfeuern von Granaten gegen die Fallrichtung auf überlebenstaugliches Tempo abbremsen kann (Szene aus dem A-Team)(Antwort: nein).   Wenn Du es wirklich ernst meinst, solltest Du allerdings auch noch die höhere Leistung durch die kältere und somit ja eben dichtere Ansaugluft mit einbeziehen sowie den sich ändernden Reifendruck=Rollwiderstand. Das Gewicht hingegen spielt keinerlei Rolle beim Luftwiderstand, wenn es um das Erreichen/Halten einer konstanten Geschwindigkeit in der Ebene geht (außer eben man bezieht den Rollwiderstand mit ein, da schon). Beim Ausrollen dann dagegen wieder schon. Den Einfluß auf Reibwiderstände in den Lagern kann man beim durchgewärmten Fzg vermutlich vernachlässigen, bei kaltem Getriebe ist das ganz gewaltig (weiß jeder, der mal im Winter seine Kardan-Guzzi rumschieben mußte). Die Verwendung von Sitzheizung, Gebläse, Zuheizer und Licht im Winter wirst Du sicher berücksichtigt haben.   Exakte Messungen mit meinem 450 CDI kann ich nicht beisteuern, aber daß er im Winter -wie jeder mir bekannte Verbrenner- BESSER geht, kann ich bestätigen. Daß die Luftdichte sich abbremsend bemerkbar macht... schwierig, da man ja schlecht einen direkten Vergleich machen kann, aber ich hab eher im Sommer das Gefühl, daß der Wagen da schlapper läuft. Die Minderleistung bei warmen Temperaturen würde also durch die dünnere Sommerluft zumindest nach meinem Gefühl nicht kompensiert werden.    
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