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Rennsemmell

Diesel 54 ps leistungslos nach Kreiselfahrt

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ich bin heute abend mit meinem diesel baujahr

2012 passon aus dem kreisverkehr gefahren und plötzlich war keine leistung mehr da.das getriebe wollte auch nicht hochschalten,es ging nur runter,dann versucht nochmal hochzuziehn,was kaum gelang.bei der aktion

war mir ein transporter fast ins heck gefahren,

ich versteh da jetzt kein spass mehr,ist ja lebensgefährich mit diesem Teil.

eine leuchte ging nicht an.hatte ich jetzt einen notlauf oder nicht?nach dem ausschalten war der spuck vorbei

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Hallo, ein sehr empfindlicher Querbeschleunigungssensor könnte für den Vorfall die Ursache sein.

 

In einem Kreisverkehr wirken ja größere Seitenkräfte auf das Fahrzeug ein und evtl. hat der Sensor sich dann gemeldet.

 

Hast Du auch einen Bremseneingriff wahrgenommen?

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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danke für die hilfreiche antwort.daran habe ich gar nicht gedacht.warum gibt es den querbeschleunigungssensor?

bitte aber zu bedenken,dass die motorschwäche biszum neustart anhielt.

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Am Fahrzeug liegt es bestimmt nicht und ist vollkommen nach voll ziehbar bei dieser Getriebe Variante. A-Modus vor Kurven raus und es wird funktionieren. Leider!

 

 

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Er hat aber doch geschrieben, dass er auch nicht hochschalten konnte, nur runter. Damit war er doch im manuellen Modus und das Getriebe hätte reagieren müssen.

 

Denn im A-Modus schaltet das Getriebe in Kurven mit Querbeschleunigung nur nicht weiter hoch. Manuell sollte das schon gehen.

 

Evtl. gibt es da noch einen anderen Grund.

 

Gruß, Rolf


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    • Also weißt Du nicht, was Du da tust. Egal, ist nicht mein Auto.     Ja klar 😁. Zur Theorie: gehen wir mal davon aus, dass das Radio ca. 1A im Betrieb benötigt. Das ist bei einer 60Ah Batterie (Ah = Amperestunden) theoretisch 60 Stunden Betrieb, in der Praxis schaltet sich das Radio wegen Unterspannung der Batterie nach ca. 2-3 Tage ab. Also nix mit "weit über eine Woche".     Hoffentlich auch gut isoliert und nicht einfach nur Isolierband drum. Aber wie gesagt, ist nicht mein Auto.   Mal zum Thema elektrische Laien. Ich arbeite ehrenamtlich in einem Repaircafé und es ist gruselig, was ich da zum Teil in die Finger bekomme, wenn die Leute erst einmal selber versuchen ihre Geräte zu reparieren. Mit Strom ist echt nicht zu spaßen und auch 12V können Dir die Karre abfackeln, incl. deiner Garage und Haus. Deshalb rate ich immer dazu, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F..........inger davon lassen.
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