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timsen

Gleitschiene Stuerkettte (Nicht ZK)

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Heyho,

habe die SuFu genutzt aber leider nichts gefunden.

Meine Gleitschiene, welche im Block sitzt, ist oberhalb gebrochen und muss getauscht werden.

Hat jemand Erfahrung damit, ob die getauscht werden kann, ohne Motor auszubauen, bzw KW Riemenscheibe abzunehmen?

Gruss Timsen


if speed kills, ill never die

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Die Riemenscheibe muß zwingend abgenommen werden da der Steuergehäusedeckel ab muß!

Oben muß der Ventildeckel auch ab.

Der Motor kann drin bleiben..... bisschen Pfusch da der Kopf draufbleibt aber geht

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Hey, danke für die Info!

Ich habs befürchtet.

Kopf ist bereits runter von daher etwas weniger Aufwand.

Tja, aber was ist die Ursache für den Bruch der Schiene?

Mir ist ehrlich gesagt noch nicht einmal die Funktion auf der Seite klar.

Soll die Schiene bei Last/Schub umkehr verhindern, dass die Kette ans Gehäuse kommt?

 

Die andere Schiene ist klar. Darauf wirkt der Kettenspanner und so wird die Kette gespannt.

 

Aber diese hier wirkt mir eher wie ein "Abstandshalter"

 

Oder was meint Ihr?

 

Gruss


if speed kills, ill never die

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Eine bezeichnet man eben als Gleitschiene und eine als Spannschiene!

Beide sind für eine saubere Kettenführung zuständig und auch erforderlich!

Wobei natürlich eigentlich beides Gleitschienen sind. Mit der einen wird eben in Verbindung mit dem öldruckbetätigten Spannmechanismus die Spannung der Kette hergestellt!

Ich bin schon der Meinung, daß sich mit diesen beiden Schienen eine bessere Kettenführung ergibt als wenn nur die Spannschiene vorhanden wäre!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.11.2014 um 06:58 Uhr ]

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:-D

okay. das macht sinn....

danke für die geistigen infos ;-)


if speed kills, ill never die

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