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Smarteharry

Benzinzusatz 450er,Bj.01,85000km

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Eine Frage. Was haltet Ihr davon, wenn man ab und zu einmal so einen Benzinzusatz dazu gibt. Kraftstoffsystem und Ventilreiniger. Empfehlenswert oder nicht

Bei meinem Verso Diesel hat es was gebracht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarteharry am 16.11.2014 um 16:50 Uhr ]


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Es geht nichts über 2 Smart

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Probier es einfach aus. Ich denke nicht, das ein Benzinzuatz von z.B. Liquimoly am Smart was kaputt machen wird - lediglich Deinen Geldbeutel dürfte es schädigen.

Ob das rausgeschmissenes Geldt ist - sieht man erst hinterher.

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Hallo,

 

als ich meinen Smart zugelegt hatte und nur wusste das der letzte Ölwechsel 2Jahre her waren, habe ich einen Ölwechsel etc. durchgeführt.

Nach 1000km war das Öl wieder schwarz.

Ich habe einben zweiten Ölwechsel gemacht, zuvor Motorclean von LM genommen.

 

Bisher ist das Öl noch schön hell.

 

Desweiteren habe ich Ventilreiniger als Benzinzusatz von LM verwendet, rechnerisch ist der Benzinverbrauch von knapp 6 auf knapp 5 l runter.

 

Bisher läuft der Wagen noch ruhig, es scheint ihm nicht geschadet zu haben.

In weiteren KFZ Ford Mondeo und MB W124 Benziner hatte ich Hydrostösseladditiv LM als Ölzugabe verwendet, sie laufen seidem leiser.

 

Gruss

 

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Hallo, ich habe nur gefragt, weil einige Hersteller und auch Vielwisser strikt dagegen sind. Bei meinem Verso habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ich war mir nur nicht sicher, ob das Motörchen das verkraftet. Von der Smarttechnik habe ich momentan noch null Ahnung. :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarteharry am 17.11.2014 um 22:51 Uhr ]


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Seh das wie Emil.

Von Liqimolly (den Ventilsauber oder so) hatte ich mal gefahren. Da fehlt sich nichts.

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Quote:

Am 17.11.2014 um 22:50 Uhr hat Smarteharry geschrieben:
... einige Hersteller und auch Vielwisser strikt dagegen sind. Bei meinem Verso habe ich gute Erfahrungen gemacht...

 

:lol: Vielwisser, LOL, der war gut!

 

Ich kippe bei jedem Tanken 50ml bestes vollsynthetisches Zweitaktöl auf Esterbasis in meinen Diesel.

 

Gründe:

 

1. Die Hoffnung, dass Huchdruckpumpe und Injektoren dadurch länger halten

2. Hier stehen davon noch 20 Liter aus meiner Trabant-Phase rum, die müssen weg

 

Erfahrungen:

 

Keine. Die Motoren laufen noch. :-D

 

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man "gute" Erfahrungen mit Kraftstoffzusätzen sammeln kann, weil es ja praktisch unmöglich ist, einen ursächlichen Zusammenhang zwischen eingefüllten Kraftstoffzusätzen und effektiver Lebensdauer herzustellen. Zumindest, soweit ein Motor noch nicht mal kaputt ist. Denn mehr als laufen kann er ja nicht. ;-)

 

Grüße, Tom

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Da kann ich Dir nicht zustimmen. Verso 2,2 Turbo, anfällig für Verrusung im Abgas- und DPF- Bereich. Kosten für eine Abgasrückführung sind mal schlappe 900 Euro. Seit ich alle 4000 km einen Zusatz dazu geben ist Schluß damit. Das nur zu meiner Aussage: Gute Erfahrung! Jetzt kommst Du :-?

 

 


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Na, das stimmt mich fröhlich. Endlich mal jemand, der tatsächlich gute Erfahrungen gemacht hat. Ansonsten liest man immer nur über angeblich gemacht gute Erfahrungen und wenn man nachfragt, worin die denn bestünden, kommt das große Schweigen.

 

Erinnert mich irgendwie an unseren ersten CDI:

 

 

Jetzt könnte ich natürlich schreiben, dass das Rauchen seit der Zugabe des Zweitaktöls aufgehört hat, aber so mutig bin ich nun doch nicht, hier einen Zusammenhang herzustellen. Er hat ganz einfach von selbst wieder aufgehört zu rauchen. Keine Ahnung weshalb. Hat auch bis heute nicht wieder angefangen.

 

Grüße, Tom

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TomR am 18.11.2014 um 17:57 Uhr ]

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