Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rote-locke

Suche Clevertrailer AHK für 450 Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich suche eine neue oder gebrauchte AHK von clevertrailer.ch für unseren 450 Cabrio inkl. E-Satz damit ich meinen Fahrradträger auch hier nutzen kann.

Leider wird diese Kupplung nicht mehr produziert, daher meine Hoffnung, dass ich hier vielleicht noch fündig werde. Die Kupplung von MDC ist meinen bisherigen Recherchen nach nicht für Fahrradträger geeignet und scheidet daher leider aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Mdc gibt es auf deren Homepage einen verlängerten Kugelkopf für Fahrradträger.

Die Mdc ist deutlich häufiger mal zu haben.

Aber drauf achten das die Stützlast beim Smart nur 35 Kg beträgt so gehen nur 2 leichte Räder rauf da ja der Fahrradträger auch nicht ganz leicht ist.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die von MDC mit dem anderen Kugelkopf passt, wäre das natürlich wieder eine Option - danke für den Tipp!

 

Was Gewicht angeht, ich habe einen schönen leichten Träger von Thule (15kg) und das Bike wiegt nochmal weniger, also alles im grünen Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kugelkopf link

 

Da wäre der Link bei Auswahl muss dann noch der 30mm Kopf gewählt werden.

Ist natürlich mit 80 Euro zusätzlich zur AHK nicht gerade Preiswert.....

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 18.11.2014 um 06:44 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Naja. Wenn man von Original ausgeht ja... Fährt man aber ein bisschen mehr Pferdchen spazieren sind sämtliche normal kaufbare Kupplungen einfach Scheisse bei Kugel und Flunder. Das schliesst die Bonalume ein, ebenso eine Gurke ausser dass die anfällige Flexplatte fehlt. Inzwischen gibts ja da nur noch die Verstärkte zu kaufen was aber an der rutschigen Kupplung nix ändert, das Ding ist einfach auf Kante genäht. Ich habe in letzter Zeit viel gefummelt, mich hier rar gemacht. Rechner kaputt, Renovierung usw... Ne Lösung wäre die Diesel-Kupplung an den Benziner zu basteln mit eigens hergestellter Flexscheibe oder eben eine komplett neue Kupplung mit anderen Federn zu entwerfen die entweder ohne Flexscheibe auskommt oder was Beläge und Federn angeht leidensfähiger ist. Von Werk aus ist die Kupplung einfach Grütze beim 450er, vom 451er will ich gar nicht anfangen... Es scheint einen Lichtblick zu geben in der 452er-Telegram-Gruppe was die Kupplung angeht, aber finale Ergebnisse stehen noch aus und billig wirds wohl auch nicht...so nen knapper Tausender pro Stück, dafür aber leidensfähig.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.952
    • Beiträge insgesamt
      1.592.402
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.