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Smarrrt

Biete für die Ablassbolzen einzelne neue M12x1,5 sechskant Muttern an Festigkeitsklasse 10

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Hallo zusammen!

Ich habe hier noch mehrere sechskant Muttern um sich die Ablassbolzen selber bauen zu können. Diese Muttern bekommt man ja sonst nur sehr schwer einzeln.

Die Muttern sind neu unbenutzt und Gelbverzinkt.

Feingewinde M12 x 1,5 Festigkeitsklasse 10.

Stückpreis 1Euro.

Wenn jemand Interesse hat... einfach melden :) :lol:


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

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Das sind übrigens Muttern von der Firma Würth - hochwertige Qualität!!! :)

 

 


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...man nennt diese 1,5er Steigung auch Feingewinde...

 

 


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...es sind noch einige da... :)

 

 


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Kommst du auch an die passenden Gewindestangen ran ?

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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High,

ich kann die Gewindestange nur offiziell über Würth bestellen - habe ich für mich auch so gemacht. Da es die Muttern in dieser Qualitätsgüte (10 ) nicht einzeln gibt, habe ich einen ganzen Karton kaufen müssen. :(

Da ich die Muttern aber nicht alle brauche, biete ich euch hier die Möglichkeit einzelne Muttern zu bekommen! :)

 

LG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarrrt am 12.12.2014 um 10:57 Uhr ]


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Kann man jede Ford oder Opel Radmutter nehmen. Sind alle M12x1,5

 

 

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Ach gar ... ist das so - ja !? Deswegen tun sich auch alle so schwer einzelne M12 FeingewindeMuttern mit der hohen Festigkeitsklasse irgendwo kaufen zu können :-? :-D :-D

 

 


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...auch wenns immer weniger werden,nochmal hoch damit...

 

 


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...weil die Ablassbolzen bzw. die Gewindestangen mit dem Feingewinde auch eine höhere Zugfestigkeit haben und zum anderen - die hatten nix anderes - aber das schadet ja nicht :-D :-D

 

 


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Nun ja, die 12er Schraube trägt, laut Tabelle, in 8.8 immerhin über 4 Tonnen bevor sie sich verformt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 16.03.2015 um 09:26 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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    • Hallole und willkommen im Smart-Forum! 🙂   Das ist natürlich primär vom zur Verfügung stehenden Budget abhängig. 😉 Wenn bis Bj. 2011, dann würde ja entweder ein 450er Cabrio oder ein 451er Cabrio in Frage kommen. Wenn Du auf Anleitung auch selbst schrauben könntest, dann würde ich Dir die späten Baujahre des 450er Smarts empfehlen. Die sind nämlich ausgereift und machen jede Menge Freude! ☺️ Der 450er ist eben der Ursprüngliche! Alternativ dazu eben dann das neuere 451er Cabrio, das ist eben Geschmacksache.   Ich würde Dir empfehlen, möglichst viele Exemplare der beiden Baureihen zur Probe zu fahren und nach Deinem Geschmack zu entscheiden, der 450er ist eben der ursprünglichere, individuellere Smart und der 451er der im Innenraum der erwachsenere. Beim 451er unterscheidet sich dann der Innenraum mit dem Armaturenbrett ab 2010, dem Datum der Modellpflege, nochmals von denen, die von 2007 bis 2010 gebaut wurden.   Bei der Motorisierung hast Du schon mal grundsätzlich bei beiden Baureihen die Auswahl zwischen Benzinern und Dieselmotoren. Beim 450er sind alles Turbomotoren, beim 451er ist der 61 und der 71 PS Motor ein reiner Sauger ohne Turbo, der 84 PS und die Dieselmotoren sind mit Turboladern ausgerüstet. Beim 451er würde ich vom 54 PS Diesel-Motor, der später eingebaut wurde, aufgrund Problemen bei der Abgasbehandlung abraten! Das kann nämlich ganz schnell teuer werden.   Beim Verdeck ist es so, daß der 450er nur halbautomatisch funktioniert, d.h. das Faltverdeck fährt elektrisch nach hinten und dann klappt das Verdeckpaket nach unten und sollte in dieser Position manuell angedrückt werden. Beim Schließen des Verdecks muss das Verdeckpaket zuerst von Hand hochgehoben und an die Karosse angelegt werden und kann von dort dann elektrisch weiter geschlossen werden. Beim Verdeck des 451er kann elektrisch komplett  bis in die Ablageposition und wieder zu gefahren werden, da ist kein manueller Eingriff erforderlich. Lass Dir von den Verkäufern die Verdeckbedienung ausführlich zeigen, dann verstehst Du, was ich damit meine!   Aber wie schon geschrieben, fahr möglichst beide Baureihen, 450 und 451, ausgiebig Probe und entscheide dann für Dich, welcher Dir besser gefällt und welche Motorisierung Dir am ehesten zusagt!   Smarte Grüße   Ahnungslos
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