Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
julianosplendido

smart 450 Radio-Ausbau schiefgelaufen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe heute versucht, bei meinem smart sunray das Original Grundig-Radio auszubauen. Ich habe mit 2 Nägeln versucht, das Radio über die beiden vertikalen Schlitze auszuhebeln. Nun habe ich leider wohl durch etwas viel Kraftaufwendung die komplette Radiofront mit Display abgerissen (siehe Bild https://drive.google.com/file/d/0B7e35gidPGcCMkNjRUFyLWZjbjA/view?usp=sharing).

Grundsätzlich ist es mir nicht allzu schade um das Radio, da es sowieso einige Defekte hatte, nun bekomme ich aber leider den Rest des Radios nicht heraus. Ich möchte auch nicht mit Gewalt es herausziehen, da ja zumindest die Halterung unbeschädigt bleiben sollte.

Kann mir hier vielleicht bitte jemand einen Tipp geben, wie ich das Radio herausbekommen kann?

Vielen vielen Dank schon einmal,

Viele Grüße,

Julian

[ Diese Nachricht wurde editiert von julianosplendido am 19.11.2014 um 12:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuchs mit der Nagelfeile in den Schlitz stecken dann sollte es gehn.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

IMG_0005-2.JPG

gruß Utzle :-D:-D

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast offensichtlich ein bißchen viel Kraft aufgewendet, obwohl die Verriegelungen noch nicht gelöst waren! :-D

Auch wenn die Blende bereits fehlt, sollte ein Ausbau des Radios trotzdem möglich sein.

Du musst es nur schaffen, die seitlichen Verriegelungen zu lösen bzw. zu entriegeln, Nägel sind hierfür denkbar ungeeignet, das würde nur beim CD Radio funktionieren.

Bei den anderen Radios des Smart, Nur-Radio oder Kassettenradio wären flache Materialien wie eine Nagelfeile oder ähnliches die bessere Wahl.

Auf dieser Seite wäre zu sehen, wie damit gearbeitet wird.

Noch besser wären Bilder wie sie früher bei Evilution abgebildet waren, auf denen konnte man sehen, wie die Verriegelungen hinter der Blende ausgesehen haben.

Dann konnte man sich das viel plastischer vorstellen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.11.2014 um 15:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag