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rklinger

Drei Striche und meine Fähre.....

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe hier mal etwas, was mir schon mindesten fünf Jahre Kopfzerbrechen macht:

Ich wohne bei Bonn am Rhein und habe eine Fähre vor der Tür. Früher musste ich sie benutzen mit meinem 1998 Smart und es kam oft vor, das unmittelbar vor der Fähre beim Drauffahren oder auf der Fähre beim Runterfahren das Getriebe verrückt gespielt hat - entweder drei Striche oder auch schön brav A und kein Gang drin. Aus- und wieder Einschalten an der Fernebedienung half.

 

Seit meiner Pensionierung vor ein paar Jahren habe ich die Fähre nicht mehr benutzt mit diesem Smart, aber heute wieder. Und prompt konnte ich beim Verlassen nicht mehr anfahren. Musste sogar viermal das Auto "verschließen" und neu "aufschließen", ehe ich wieder losfahren konnte. Sonst hat der alte Smart diese Marotte nicht - nur an/auf der Fähre.

Kann so ein altes Auto Allergien entwickeln?

Gruß Roland


Roland Klinger

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Quote:

Am 23.11.2014 um 17:47 Uhr hat rklinger geschrieben:

Kann so ein altes Auto Allergien entwickeln?

Gruß Roland



 

Und ob!

Da musst Du sofort was gegen unternehmen, sonst macht der irgendwann mir Dir was er will.

 

Am besten ins kalte Wasser schmeißen; wenn es geht bis zu den Türgriffen und dann 3 Wochen stehen lassen. Dann ist er kuriert, glaub es mir. ;-)

 

 


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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Der Smart ist wasserscheu und hat panische Angst vor Fähren. Deine Wagen braucht keine Werkstatt sondern einen Psychiater. :lol:

 

Nein, das hat mit Winkel zu tun, wenn die Fähre befährst / verlässt. Sicher hat der Wagen eine Kabelbruch und wenn sich der Motor zusätzlich verdreht, dann geht das Kabel auf Masse und es gibt Fehlinformationen, die zu den drei Balken führen.

 

Es gibt mehrere Beiträge darüber, gib einfach mal Kabelbruch in die Suchmaschine.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Mal im Ernst.

 

Die Auffahrten zu den Fähren sind doch immer so geriffelt, damit man Grip hat wenn man rauf-oder runterfährt. Durch dieses Rütteln und das hat der Vorredner ja schon gesagt, kann es sein, das bei durchgescheuertem Kabelstrang ( was ich auch glaube ) die Elektronik auf Stur schaltet.

 

Klemens

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kolossos am 23.11.2014 um 20:20 Uhr ]


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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Gleiches passiert bei Feuchtigkeit, wenn man enge Kurven fährt. Dann verdreht sich der Motor in den Halterungen und das durchgescheuerte Kabel geht am Getriebe auf Masse. Dann gibt es halt Fehlmeldungen.

 

p2230006kpk4x.jpg

 

Gruß, Rolf


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Hallo Antworter!

Klingt ja alles sinnvoll, was ihr schreibt. Aber früher hatte ich das Problem schon, wenn ich auf der Zufahrt stand bevor ich auf die Fähre fuhr. Dann hatte ich das Problem ein paar Jahre nicht und einmal wieder auf die Fähre und zack - ist es wieder da.

Für mich riecht das eher nach elektromagnetischer Störung durch irgendwelche Geräte, die die Fähre in Betrieb hat.

Ist aber egal, fahr ich eben nicht mehr mit der Fähre. Wollte den 16 Jahre alten 450 sowieso diese Woche eintauschen gegen einen neuen Smart aber oh Graus, es gibt den nicht mit Automatik. Haben die eigentlich keine Leute, die Erfordernisse des Marktes kennen?

Gruß Roland


Roland Klinger

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Moin,

 

welche Fähre ist das?

Zufällig die von Rolandseck nach Bad Honnef?

 

Gruß

zaba


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Quote:

Am 24.11.2014 um 21:55 Uhr hat rklinger geschrieben:
eintauschen gegen einen neuen Smart aber oh Graus, es gibt den nicht mit Automatik. Haben die eigentlich keine Leute, die Erfordernisse des Marktes kennen?


 

Mit Automatik = Doppelkupplungsgetriebe gibt es den erst im nächsten Jahr.

 

Dein Problem könnte durchaus vom Radar der Fähre herkommen.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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@zabaione

 

nä, die Mondorfer Fähre...

 

@steve55

 

Ja, ich erinnere mich nämlich, dass ich vor vielen Jahren mal einen Bekannten hatte, der besaß den (damals) nagelneuen 7er BMW. Wir kamen öfter damit am Militärflugplatz Hahn im Hunsrück vorbei. Bei jeder dieser Fahrten gingen am Flugplatz die Autoscheiben auf.

Sowas gibt es also durchaus.

Gruß Roland

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rklinger am 25.11.2014 um 16:55 Uhr ]


Roland Klinger

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Das ist alles nicht von der Hand zu weisen, so Radargeräte stören auch Radio und Fernseher, warum also nicht auch eine Elektronik.

 

Ich selber hatte den Fall, dass ich durch ein Radarsystem eines Flugabwehrsystems in der Kaserne die Programmierung des Schlüssels in der Tasche verloren habe.


Auf den Straßen sind wir ewig, frei und unbeugsam.

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Normalerweise testen die doch die Autos in einer Kammer mit zig Antennen und bratzen denen kilowattweise Radiowellen drauf! Zumindest beim Golf hab ich das mal gelesen.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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Dann bleibt nur noch Alufolie als Strahlenschutz. Einfach im Supermarkt ein paar Rollen holen und den Wagen vorher einwickeln :-D

 

Gruß, Rolf


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Hallo,

 

wenn ich auf den Hof der Feuerverzinkerei bei uns fahre, dann hat der Funkschlüssel des Smart 450 nur noch eine Reichweite von knapp 1 Meter. Damit wird es schon knifflig, den noch auf oder zu zu schließen. Offenbar betreiben die einen Hochfrequenzofen, der den Empfänger der Zentralverriegelung zustopft.

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Und genau den "Elektrosmog" bekommen wir auch mit. :roll:

 

Gruß, Rolf


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    • Ja ich habe versucht alles jeweils komplett aufs Foto zu kriegen.. ich habe auch noch mehr und aufn Handy ist die Qualität auch besser aber hier kann ich leider nur ne Mindestgrösse an MB hochladen 😞 SAM ist wieder eingebaut ja, ob da schon mal wer bei war, wüsste ich nicht, da meine Mutter den Wagen vorher knapp 12 Jahre gefahren ist.. Ich habe mir vorher viele Fotos angeschaut, von SAM die Wasserschäden hatten und ich konnte nichts dergleichen erkennen, keinen grauen oder weißen Schleier oder Spuren, das einzige war definitiv der Stecker im Relaishalter vom Foto oben, da war deutlich zu erkennen dass da Feuchtigkeit dran kam aber der ist laut Schaltplan für mein Blinkerproblem irrelevant.. ob einzelne Lötstellen „nicht normal“ aussehen, kann ich leider gar nicht beurteilen weil ich davon absolut keinen Schimmer habe… Ich habe jetzt soweit alles getan, was ich konnte ohne mich an etwas zu wagen, wo ich kein Plan von habe. Da ich aber auch online keine andere Option finde, was es noch sein könnte außer die Sam, suche ich jetzt nach einer SAM, wenn ich eine finde und diese erstmal nur einbaue ohne sie zu klonen etc. müsste der Blinker dann ja trotzdem wieder funktionieren wenn das das Problem ist oder? 
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