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catatonia

A Inspektion: Worauf kann man verzichten?

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Hallo zusammen!
Ich hätt da mal 'ne Frage: Mein Kleiner muss im nächsten Monat zur 1. Inspektion. Da die Inspektionskosten ja ziemlich horrend sind, würde ich gern wissen, auf welchen Schnickschnack ich gut verzichten kann. Auf meiner Liste steht bisher

kein Wischwasser nachfüllen,
kein Batteriewechsel des Schlüssels,
keine neuen Wischerblätter (werden die überhaupt regulär gewechselt?).

Für ein paar Tipps wäre ich echt dankbar. Zur Info: Passion Coupé, Benziner, Bj. 9/01, z.Zt. 13.500 km.

Gruß,
Julia

[ Diese Nachricht wurde editiert von catatonia am 20.06.2002 um 14:11 Uhr ]

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hallo,

mach den ölwechsel selber....

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alles wird gut, holzauto


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Sieh bloß zu, daß Dir die Garantie erhalten bleibt! Frag die Jungs vom SC, wann sie Dir noch den Stempel ins Wartungsheft drücken und wann nicht mehr...
Und: Was ich hier so mitbekommen habe, nehmen die SCs nicht alle das gleiche Geld für die Inspektion! Wenn Du mehrere davon in der Nähe hast, erkundige Dich mal vorher.

Ciao,
Stefan
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Pure reicht völlig. Wenn's ohne Dach ist.


Pure reicht völlig. Wenn\'s ohne Dach ist.

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hallo shadowrunner,

das mit dem stempelist leider nicht ausschlaggebend, ich hatte nach meiner ersten inspektion einen stempel drin, dann sollte der lichtschalter gewechselt werden auf garantie. da wollten die mir doch die kosten dafür aufrdrücken, weil ich im system keine inspektion drinstehen hatte... so :-x ging es mir da, habe denen mein serviceheft gezeigt und hatte zufällig die rechnung der inspektion im auto... haben die im system nachgetragen und die kosten gingen auf garantie....

ergo: ausschlaggebend ist der eintrag im mcc-system, nicht das serviceheft.

ach ja: 1. inspektion in sc münchen nord gemacht und der lampenwechsel im sc hamburg (friedrich ebert damm)

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alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

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Wo du auch Kosten sparen kannst,

Gutes Markenöl mit Freigabe selbst mitbringen,
ist erheblich billiger als die Suppe die die im SC verkaufen.

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3.giffc6c3202d493af3297997881e0bfd7f0_2.jpg
Ja, ich fahre SMART CDI und das ist auch gut so!!!!!
Grüße vom Westerwälderknödelkoch. http://home.t-online.de/home/schmucki
sich verlieben heisst auf englisch: to fall in love Sind die Englaender Realisten, weil sie erkennen, dass es ein Reinfall ist?


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Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

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Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

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kein Batteriewechsel des Schlüssels,


Also soweit ich weiß, werden die doch eh erst bei der 2. Inspektin gewechselt,oder??

Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

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Hallo,

leider, leider wenn man einen neuen Wagen hat, muss man in den teuren Apfel beissen und die verlangten Arbeiten vom Smart-Center machen lassen.

Sobald die Garantie weg ist, ab zur freien Werkstatt - wenn man einige Arbeiten nicht selber machen kann. Bei den heutigen Elektronikkisten ist das nicht so ganz einfach.

Habe einen Gebrauchten gekauft; der Vorbesitzer hat Garantie Garantie sein lassen und ist ab ca. 20000 zu einer freien Werkstatt. Man kann halt Glück haben - hatte er ersichtlich.

Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Mit smartem Gruß

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Hallo,
hab mich noch gar nicht für eure Antworten bedankt - also erst mal herzlichen Dank.
War heute bei der A Wartung und habe aus Zeitgründen keinen eurer Ratschläge verfolgt. Aus Bequemlichkeit bin ich zum smart satellit Bochum gefahren, weil ich da gleich um die Ecke wohne.
Bezahlt habe ich folgendes:

Wartung A, Arbeitslohn: €95,25
Ölfiltereinsatz: €4,35
Scheibenwaschmittel (selbst Schuld): €4,95
Aral Super Tronic: €45,90 (!!!).
Macht zusammen mit MwSt. €174,52

Ich denke der Preis ist gutes Mittelmaß, obwohl ich 90 DM für knapp 3 Liter Öl schon sehr heftig finde.

Viele Grüße
Julia

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Hihooo,

habe meine A-Wartung auch diese Woche hinter mir, SmartCenter Berlin Marzahn...

Rechnungsbetrag gesamt: 149,- Euro

Öl: ZShell 0-WE40

Ich habe aber extra vermerkt, dass mein Scheibenwaschmittel randvoll ist...*gf*

Ich bin mit der Arbeit mehr als zufrieden, da meine knackende Türscheibe repariert wurde, zudem läuft er etwas ruhiger und ruckelt auch weniger beim Anfahren. Achja, meine Tankanzeige wurde ebenfalls besser eingestellt, ich habe praktisch ein Ei mehr bekommen, lol....

Und die "Gurkenmasken-Sonnenblende" lag auch auf dem Beifahrersitz, hehehe!




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Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 11.07.2002 um 22:47 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Daß Smart nicht mehr viel mit der ursprünglichen Idee ("reduce to the max", "mehr Auto braucht kein Mensch.....") zu tun hat und (für mich auch) umgenannte (erheblich überteuerte) Renno sind, sehe ich auch so.   Das geht aber anderen Marken ähnlich: Als Beispiel nur mal Opel. Ganz früher (auch vor meiner Zeit) mal Weltmarktführer, gegen Ende des letzten Jahrhunderts eine Kultmarke, es wurden Filme gemacht ("Manta, Manta"), fast jeder hier wollte potente Kadett-Coupe, Manta A und B, Ascona B, GT, und Coupe vom Rekord und Artverwandten haben und fahren. Und heute: Ich kenne kaum noch jemanden (von: "Nee, laß mal" bis "Igitt" !).   Und Vauweh ? Führen zwar das Wort im Namen, aber für welches "Volk" stellen die eigentlich noch Fahrzeuge her (für das Volk der "Besserverdiener") ? Vor nunmehr fast 50 Jahren haben die damaligen Top-Manager doch auch einen revolutionären Umstieg (luftgekühlter Heckantrieb hin zu flüssigkeitsgekühlten Fronttrieblern, später dann auch KAT-Technik) hinbekommen (Und das ohne staatliche Förderung). Warum klappt das heute (hin zur massentauglichen und bezahlbaren E-Mobilität) nicht mehr ? Können oder wollen die Top-Manager das nicht mehr ? Denken die nur noch an ihre meist vertraglich vereinbarten Boni, auch wenn sie denn versagen ?   Und eine Entwicklung hin zur kostengünstigen Verfügbarbeit von Ersatz-Antriebs-Batterien, evtl. "standartisiert", dann auch noch selbst tauschbar für den geneigten Laien (wie wohl viele hier), wäre doch mal eine Idee oder Anfang..... Und zu den "Gefahren": Na, klar, sind vorhanden. Aber: Ich darf an der Tanke hochentzündliche Medien (die üblichen Brennstoffe (Benzin/Diesel), Gase (Autogas), Wasserstoff (oha, wie expolsiv kann das denn sein !), auch als Laie in unendlichen Mengen zapfen..... Ich darf Ersatzmotoren kaufen und wechseln (was kann da alles passieren, ich könnte erschlagen werden, der Wagen könnte von der Hebebühne fallen....). Und ich habe auch schon so einige Explosionen von herkömmlichen Starterbatterien gesehen (weil die "Fachleute" die üblichen Hinweise der UVV nicht beachteten). Für die Unkundigen: Auch herkömmliche 12-Volt-Starterbatterien können unter Umständen explosionsfähige Atmosphären im Umfeld bilden (Wasserstoff). Da reicht dann u.U. ein Funke beim unbedarften Abnehmen der Kabel von den Polen.....Und wer dann keine Schutzkleidung trägt (UVV !) kann unter Umständen sein Augenlicht verlieren (Säure).... und vom Knalltrauma reden wir erst gar nicht......   Allzeit unfallfreies Schrauben wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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