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mikemuc

neuer smart 453

Empfohlene Beiträge

Das liegt am 44 :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

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Quote:

Am 02.02.2015 um 15:20 Uhr hat lavaSmart geschrieben:
Smart (-13,8 %)

http://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2015/Fahrzeugzulassungen/pm01_2015_n_12_14_pm_komplett.html



 

Ich denke es liegt daran, dass 2014 viele auf den neuen Smart gewartet haben. Der Monatsvergleich Dezember 2013 & Dezember 2014 zeigt ein Plus von 115,1%. Wir müssen abwarten wie sich 2015 zu 2014 entwickelt.

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Ja wie bereits oben von mir beschrieben würde ich den Verkaufsrückgang darauf zurückführen, dass viele auf das neue Modell gewartet haben. Es ist ja meist so bei einem anstehenden Modellwechsel, dass dann kurz zuvor die Verkäufe nachlassen. Interessant wird es sein im kommenden Jahr um diese Zeit eine solche Statistik zu sehen um zu schauen, wie der Neue läuft oder auch nicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kimi140 am 03.02.2015 um 14:08 Uhr ]

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Der 453 konnte bereits seit Sommer 2014 bestellt werden. Die Produktion wurde dann sukzessive vom 451 auf den 453 umgestellt. Die Auslieferung aller bestellten 453 erfolgte dann ab Ende November.

 

Folglich hätten im Dezember 2014 theoretisch erheblich mehr Fahrzeuge zugelassen werden müssen, die seit Sommer bestellt und im Herbst gefertigt wurden.

 

Offenbar waren die potenziellen Kunden mangels Probefahrtmöglichkeit so geschockt vom Design, dass die erwarteten Bestellungen schlicht und ergreifend ausgeblieben sind. Ob sich das nun ändert, wo die offensichtlichen Vorteile des 453 gegenüber dem 451 ersichtlich werden, und man sich mit dem Design abgefunden hat, wird sich zeigen...

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@Olai

 

hast du für den Unsinn den da schreibst eine Quelle?

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Ätsch, wie wäre es mit der neuen Tabelle von Januar 2015:

 

Quote:
Mini und Smart profitieren vom Genrationswechsel.
Die höchsten Zuwächse erzielten Smart mit plus 32,5 Prozent sowie Mini mit 29,6 Prozent. Beide Kleinwagenmarken profitieren vom erfolgten Generationswechsel, der sich im vergangenen Jahr noch sehr negativ bemerkbar gemacht hatte

 

pm03_2015_n_01_15_grafik_marken_gif.gif?__blob=normal&v=2

 

Quelle

KBA

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 03.02.2015 um 16:06 Uhr ]

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na und?

 

+ 32,5 (zweiunddreißigkommafünf) % plus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von calvin am 03.02.2015 um 16:17 Uhr ]

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Quote:

Am 03.02.2015 um 16:02 Uhr hat calvin geschrieben:
@Olai



hast du für den Unsinn den da schreibst eine Quelle?

 

Welche Stelle ist in deinen Augen Unsinn? Dass mehrere Monate nach Vertriebsstart nur so wenig Fahrzeuge zugelassen wurden? Meinst Du das? :-?

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@Olai

 

im Januar + 32,5 (zweiunddreißigkommafünf) % plus

 

und Automatic noch nicht lieferbar

 

noch Fragen?

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2014: Nur ein Modell am Ende seines Lebenszyklus.

 

2015: Zwei brandneue Modelle, einmal Kleinwagen, einmal Kleinstwagen.

 

Sind plus 32,5 % da wirklich gut?

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@Olai

 

vorsicht jetzt wirds peinlich für dich

 

wie schreibst du: im Januar 2014 Nur ein Modell am Ende seines Lebenszyklus

 

willst noch einmal drüber nachdenken?

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Hambach kann 750 Autos am Tag bauen, Im Januar wurden 2691 Autos in Deutschland zugelassen - ein Volumen von weniger als 4 Tagen. Der 44 kommt aus Slovenien, also geschätzt nur 3 Tage Volumen bereinigt. Fragt sich wer hier peinlich ist.

 

 

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@lavaSmart

 

au ha! jetzt wirds noch peinlicher

 

Hambach baut die fortwo nur für Deutschland?

 

na ja, jeder blamiert so gut wei er kann

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Wo hast du denn das gelesen Calvin ? Wunderkind und den Lese-unterricht übersprungen ?

 

 

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Wo hab ich geschrieben das Hambach nur für Deutschland produziert ? du Wunderkind

 

 

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nee das war eine Frage

 

du hast geschrieben ..ein Volumen von weniger als 4 Tagen..

 

deswegen noch einmal, baut Hambach nur für D

 

was machen denn die anderen 46 Länder in den Smart verkauft wird?

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Also knapp 2.700 Fahrzeuge im Monat ist schonmal eine Hausnummer. Schau dir mal an welche Gesamtzulassungszahl Hersteller mit einem großen Modellportfolio haben die u.a. im ähnlichen Zeitraum neue Modelle eingeführt haben.

 

z.B. Renault hat gerade mal ca. das 2,5 fache an Neuzulassungen. Das Portfolio umfasst hier nicht nur zwei Modellreihen sondern elf.

 

Evtl. steht ja in der morgigen AMS die einzelne Aufschlüsselung von Fahrzeugen. Wenn ja, poste ich es euch.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kimi140 am 04.02.2015 um 10:31 Uhr ]

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Fand weder den 450 noch den 451 schön. Den neuen 453 finde ich jetzt auch nicht gerade schön, aber im gegensatz zu seinen vorgängern hat er "persönlichkeit", sticht aus der masse des automobilen designeinheitsbreis heraus, ist irgendwie knuffig.

 

Mir gefällt er jedenfalls und wenn da nicht die hundsmiserablen erfahrungen mit werkstätten und herstellerkulanz sowie die arroganz der mercedes-verkäufer wären, dann würde ich ihn sicherlich in die engere wahl nehmen.

 

Und ich muß zugeben, daß ich trotz der genannten negativa nur schwer widerstehen kann ... ;-) ... ... denn trotz allem bin ich ihn sehr gern gefahren (allerdings als diesel!!! -- die verbräuche der benziner sind gerade für AB-vielfahrer wie mich inakzeptabel)

 

-----------------

smarte grüsse

 

:) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 04.02.2015 um 17:09 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

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Ich habe mir die Zulassungsstatistiken von Österreich für NOV, DEZ, JAN angesehen.

Hier bewegen sich die Verkäufe im Bereich von ca. 10 % vom Deutschen Markt. Allerdings hat es Smart in den Monaten November und Dezember unter die TOP 20 Marken bei den Zulassungen geschafft. Im Jänner gab es noch keine TOP 20 Übersicht aber dürfte ähnlich sein. Nachdem ich mich jetzt auch bei ein paar Händlern wegen einem neuen Smart 44 erkundigt habe, schien es mir auch dort nicht so, als würde sich niemand für Smart interessieren. Das als Info aus dem Ösi-Land

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Die Januar Zulassungen sind doch zu 99% Vorführer. Ist bei jedem Hersteller bei Einführung eines neuen Modelles so.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Quote:

Am 05.02.2015 um 06:35 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Die Januar Zulassungen sind doch zu 99% Vorführer. Ist bei jedem Hersteller bei Einführung eines neuen Modelles so.

 

Die Vorführer sind seit November durch, oder mit was sind die Leute im Dezember probegefahren?

Hier kannst das nachlesen:

Eigenzulassungen

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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