Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikemuc

neuer smart 453

Empfohlene Beiträge

@Focus-CC

 

Und was soll der Stuss mit "lau fahren" ?

 

nix Stuss, du willst dass der Hersteller -hier Daimler- weniger für den ED verlangt, damit du "für lau" fahren kannst

 

übrigens wen willst du das weinger nehmen, den Mitarbeiter bei Daimler?

 

alles klar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Focus-CC

Wenn Calvin sagt das du lau gesagt hast dann hast du auch lau gesagt, das Wunderkind Calvin hat immer recht. Und wenn der ED für 12.000 über den Tresen gehen würde dann gäbe es beim Zetsche nur noch Brot und Wasser zum Abendessen und Massenentlassungen in den Werken.

Calvin - hinsetzen und Suppe essen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Günstige e-autos -- und ein somit deutlich erhöhter marktanteil -- wären wohl v.a. auch für die werkstätten ein problem, weil sie an deren inspektionen viel weniger verdienen ...

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet denn die Inspektion beim ED - die Intervalle sind ja gleich. Jährlich bzw. 15TKm

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, 15T schon mal gar nicht, wenn dann 20. Was wird sie kosten? Vielleicht 10 €? Müsste man den Wartungsumfang kennen - was gibts da? Vielleicht Wischerblätter kontrollieren und Bremsflüssigkeit wechseln?..

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von soft_worm_art am 18.02.2015 um 16:05 Uhr ]


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist das Problem bei E-Cars

 

der Verbraucher meint dieses für kleines Geld zu bekommen

 

Fakt ist dass die E-Cars noch lange teuer bleiben und eine geringe Reichweite haben

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.02.2015 um 16:42 Uhr hat calvin geschrieben:
ach so



Gefangen im Batterie-Dilemma



 

Wenn ich so einen Blödsinn schon lese: "Die Gigafactory in Nevada s0ll 2020....."

 

 

Bereits 2016 geht die ans Netz

 

hier

 

und verdoppelt die weltweiten Produktionszahlen auf einen Schlag. Kostenreduzierungen von 30 - 50 % werden erwartet. BMW, Nissan, Renault haben für 2016/17 eine Verdoppelung der Reichweite angekündigt.

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.02.2015 um 16:40 Uhr hat calvin geschrieben:
genau das ist das Problem bei E-Cars



Fakt ist dass die E-Cars noch lange teuer bleiben und eine geringe Reichweite haben

 

Wieder so ein Stuss, komplett kurz gedacht.

 

Wem die Reichweite für seine täglichen Pendler-Kilometer reicht und einen Zweitwagen-Verbrenner zu Hause hat, für den ist ein ED, Zoe oder Leaf eine perfekte Lösung.

 

Und diese Konstellation findest du bei 90% aller Haushalte mit 2 Verdienern.

 

Und unter diese Kriterien fallen zig Tausend Pendler mit täglich bis rund 20-60 Kilometer.

 

Es fehlt eben nur die Attraktivität und das ist nun mal der UNGEFÖRDERTE Preis in Deutschland.

Warum geht denn der Leaf in Norwegen wie geschnitten Brot ? Weil er dort "bezahlbar" ist und sich DANN auch rechnet.

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht raten - informier dich einfach mal und du wirst feststellen das die Inspektion preislich fast gleich mit dem Verbrenner liegt.

Es sei denn du mietest die Batterie für 780€ im Jahr.

Die Mietkosten beinhalten die regelmäßige Wartung und – falls nötig – auch den Austausch des Akkus.

 

Quote:

Am 18.02.2015 um 16:04 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Na, 15T schon mal gar nicht, wenn dann 20. Was wird sie kosten? Vielleicht 10 €? Müsste man den Wartungsumfang kennen - was gibts da? Vielleicht Wischerblätter kontrollieren und Bremsflüssigkeit wechseln?..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein BMW i3 hat eine Reichweite von 160Km mit Rangeextender von 300Km - wer behauptet Elektroautos haben eine zu geringe Reichweite hat keinen Plan.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.02.2015 um 08:18 Uhr hat lavaSmart geschrieben:
. . . wer behauptet Elektroautos haben eine zu geringe Reichweite hat keinen Plan.

 

Eine leicht provokative und - gelinde gesagt - sehr gewagte These. Mit 160 km Reichweite kann ich am Sonntag nicht mal meine Mutter besuchen. Meiner Meinung nach ist das wenig (womit ich also keinen Plan habe :cry: )

 

Aber jetzt würd´ mich doch mal Dein Plan interessieren !!! :-?


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Provokativ ja - einfach weil es immer nur eine Ausrede ist ... Reichweite ist zu kurz

 

Du kannst 300Km mit einem I3 mit Rangeextender Fahren, im Sparmodus 340Km.

Das Auto ist im Schnelllademodus in 30minuten aufgeladen.

 

Wie oft fährst du Strecken über 300km ?

 

Für diesen Fall gibt es übrigens bei BMW die BMW Add-on Mobility wo du jederzeit einen Mietwagen für längere Strecken bekommst.

 

Also ich persönlich fahr 3-5 mal im Jahr eine Strecke über 300 km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reichweite hin und her.

 

Gehen wir doch mal vom "Klassiker-Haushalt" aus den wir zu zig-Tausend anfinden :

 

2 Personen, beide Pendler.

 

Er: DB C-Klasse oder ähnlich (Bildlich gesehen)

Sie: VW UP oder ähnlich ( Dito bildlich gesehen )

 

SIE fährt jeden Tag 50km. Am Wochenende wird die C-Klasse zur Fahrt zu den Eltern, zu den Kindern, zu Events, für Urlaube genutzt.

 

Genau diese Klientel kommt mit der Reichweite 100% klar und würde bei einer Preiswürdigkeit ( Benzinerpreis = E-Auto Preis )

sicher "umdenken" .

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder zum 453er zurückzukommen:

 

Gestern hatte ich im Rahmen der Münchner Autotage das erste Mal die Gelegenheit den 453er (als forfour) Probe zu Fahren. Hier meine persönliche, subjektive Meinung:

 

Von den Fahreigenschaften auf der Autobahn war ich positiv überrascht, er liegt stabil auf der Straße.

 

Die Motorisierung mit 52kW reichte aber für mehr als ein entspanntes Mitschwimmen nicht wirklich aus. Überholmanöver auf der Autobahn müssen extrem vorausschauend geplant werden. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass es bei der 66kW Variante auch nicht viel besser sein wird.

 

Allergrößter Minuspunkt: die Kupplung!

Beim ersten Anfahren dachte ich: Hab ich den Gang nicht richtig drin? Ist die Handbremse noch gezogen? Kupplung langsam kommen lassen, bissl Gas... Der Smart fährt nicht los... Pustekuchen: erst nachdem ich die Kupplung zu etwa 80% hab kommen lassen kam ich zum Schleifpunkt! Also ich bin ja schon einige Autos probegefahren, aber so eine schlecht abgestimmte Kupplung ist mir noch nie unter die Füße gekommen.

-----------------

Spritmonitor.de

 


451 Cabrio, Passion, Turbo.

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit der Kupplung ist wirklich so. Kommt erst im letzten drittel und vorher tut sich nicht viel. Da haben die Ingenieure von Renault keine Glanzleistung vollbracht. Aber man gewöhnt sich dran inzwischen stört es mich nicht mehr.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde, wenn überhaupt, nur einen 42 mit 90PS und DSG probefahren.

 

Wenn ich einen 44 haben wollte würde ich mir einen I10 in Vollausstattung für 16Teuro kaufen....


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kupplung ist mir persönlich jetzt nicht besonders negativ aufgefallen, bei den meisten schwächeren Benzinern egal welcher Marke ist der Schleifpunkt ja meistens relativ weit oben. Ist mir bisher vor allem bei VW Modellen aufgefallen.

 

Aber der 66kW Motor geht definitiv besser - und zwar wesentlich! 8-)

Die 52kW sind leider echt ziemlich lahm, aber durch den Turbo sind die 66kW ein komplett anderes Fahrgefühl, der macht richtig Spaß ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem nochmal kurz zu Elektro (off topic war´n wir schon lange:

Die Möglichkeit, einen Mietwagen zu nehmen, ist ja wohl nicht wirklich eine Aussage zur Reichweite von E-Autos. Schon eher im Gegenteil: wer ein E-Auto kauft sollte gleich nen Mietwagen-Vorvertrag mit abschließen.

 

Und der "Range Extender" ist ein Verbrennungsmotor ! (und ein E-Auto mit Range Extender ist kein E-Auto, sondern ein Hybrid)

 

In der Tat:

Als reines Zweitauto wär ein Elektro machbar.

 

Und:

Mehr E-Autos wären zwar im Prinzip wohl (trotz der auch umweltpolitisch nicht unproblematischen Akkus) erstrebenswert; aber dann darf man sich auch nicht über Stromtrassen beschweren !!


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Smart wäre auch als reines Zweitauto machbar, eine Couch passt da schließlich auch nicht rein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf zu den E-Autos:

 

Die Reichweite sehe ich gar nicht als das größte Problem, vielmehr die Infrastruktur was das Laden betrifft.

 

Selbst in der Stadt gibt es noch zu wenige Lademöglichkeiten. Die die es gibt, sind meist in der Innenstadt und zu Hause braucht man ja auch eine Lademöglichkeit.

 

Wenn es genügend Schnellladesäulen wie die Tesla Supercharger gäbe, würde theoretisch auch nichts dagegen sprechen, lange Strecken mit einem E-Auto zurückzulegen.

 

Ich persönlich sehe das große Potenzial der E-Autos im städtischen Bereich.


451 Cabrio, Passion, Turbo.

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.02.2015 um 09:23 Uhr hat lavaSmart geschrieben:
Ein Smart wäre auch als reines Zweitauto machbar, eine Couch passt da schließlich auch nicht rein.

 

Das Argument ist schlicht erdrückend. Ich gebe mich geschlagen: E-Autos haben eine super Reichweite :-?

 

Und Langstrecken bei genügend Nachlademöglichkeiten ? Wenn ich bei schnellerer Fahrt alle 100 km (und bei langsamer alle 150 km) 40 min Pause machen muß, dann zieht sich die Fahrt an die Nordsee aber ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 19.02.2015 um 10:38 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr nicht einen seperaten Fred aufmachen über e-Cars? Es ist echt mühsam wenn man paar Sachen über den 453 lesen möchte und immer zwischen 2 Themen filtern muss...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.02.2015 um 08:53 Uhr hat maexwell geschrieben:

Die Motorisierung mit 52kW reichte aber für mehr als ein entspanntes Mitschwimmen nicht wirklich aus. Überholmanöver auf der Autobahn müssen extrem vorausschauend geplant werden. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass es bei der 66kW Variante auch nicht viel besser sein wird.

 

Dann fahr mal die 66kW Variante! Diese macht richtig Spaß und mit diesem Motor geht es voran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • danke! die mechanik läuft eigentlich recht sauber. mache es jetzt bei der witterung natürlich nur dann und wann ein bisschen auf. wenn ich das richtig hier mal irgendwo gelesen hatte, soll die dachmechanik eigentlich wartungsfrei sein. man soll also nix schmieren, fetten oder gar ölen. ich werde es mal häufiger auf und zufahren lassen um die gängigkeit zu verbessern. mal sehen, obs dann besser wird. das mit den seilen und ritzeln hoert sich teuer an... ich werde erstmal - wie gesagt - häufiger auf und zumachen und exakt nach dem schließen den kippschalter loslassen um so das knattern zu unterbinden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.