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mikemuc

neuer smart 453

Empfohlene Beiträge

Für die E-Auto-Thematik war ich so frei und hab ein Plätzchen eröffnet:

 

www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=138206&forum=51

 

Quote:

Am 19.02.2015 um 11:59 Uhr hat Kimi140 geschrieben:
Dann fahr mal die 66kW Variante! Diese macht richtig Spaß und mit diesem Motor geht es voran.

 

Werde ich bei Gelegenheit sicher machen! ;-)

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maexwell am 19.02.2015 um 16:40 Uhr ]


451 Cabrio, Passion, Turbo.

Spritmonitor.de

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sich auf der Smart-Seite über objektive sachliche Fakten und Daten zu informieren ist - wie immer bei Smart - nicht ganz einfach.

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Quote:

Am 18.02.2015 um 15:54 Uhr hat lavaSmart geschrieben:
Was kostet denn die Inspektion beim ED - die Intervalle sind ja gleich. Jährlich bzw. 15TKm

Bei meinem ED von 11/2012 kostete die letzte 94 EUR brutto. Das beinhaltete 10 AW a EUR 7,50 (netto) und eine Knopfzelle für den Schlüssel (ca 5 EUR) plus Umsatzsteuer. Abgezogen wurden 5 EUR (Termin online gebucht) und den Pollenfilter wechsle ich selbst.

Über die 10 AW habe ich ein Protokoll. Im Wesentlichen nur Checks gemacht (und gewaschen und staubgesaugt).

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Bin gerade den 453 mit DSG Probe gefahren.

 

Das hat mich echt überzeugt. Leider kommt das 52kw Motörchen nicht aus dem Quark, aber Reaktion des Getriebes ist perfekt. So sollte es seit 98 eigendlich schon sein.

In Kombination mit dem Brabus wird es ab nächstes Jahr richtig Spaß machen.

 

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    • Ich bin übrigens immer noch der Meinung, daß dieser Effekt vom Schalter kommt. 🙂 Denn den Selbstheilungseffekt gibt es bei Sicherungen und Glühbirnen äußerst selten! 😉 Und bei zwei Glühlampen gleichzeitig ist vermutlich der Sechser im Lotto wesentlich wahrscheinlicher. 😁 Aber wenn Du das Geld für einen neuen Schalter nicht ausgeben willst, dann kannst Du natürlich auch die von yueci vorgeschlagene Taktik anwenden, soll heissen Du vergisst einfach die Lichthupenstellung des Schalters und wenn Du Lichthupe geben willst, z.B. wenn Du auf der Autobahn bei 180 km/h jemanden von der linken Spur verscheuchen willst 😄, dann nimmst Du einfach die Fernlichtstellung des Schalters als Lichthupe und schaltest dieses kurz hintereinander ein und wieder aus.   Bei einem TÜV Termin steht ja der Prüfer meist außen und lässt die Lichtbedienung vom Fahrzeugbesitzer durchführen. Von daher würde ich das dann bei dem genauso machen, eben so schnell, daß es ihm gar nicht auffällt, daß dies das Fernlicht ist und nicht die Lichthupe!  😉  
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