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darkjudge

Smart Tacho

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Mahlzeit

ich bin neu hier im Forum und habe seit letzter woche einen Smart cdi bj 02.

was mir an dem Smart sofort auffiel war eine kleine Fernbedienung die neben dem Lenkrad in der Ablage war.nun habe ich heute morgen die Verkleidung mal abgebaut und die Kabel gehen richtung Tacho und Mitteltunnel in den Kabelstrang anbei mal ein paar Fotos.was kann das für ein Gerät sein ?6085584818649003506?pid=6085584818649003506&oid=113952072824961637175

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[ Diese Nachricht wurde editiert von darkjudge am 25.11.2014 um 11:19 Uhr ]


Gruß Stefan

 

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Smart ForTwo 450 CDI Pulse Cabrio

Baujahr 2002

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Moin... und ich sage einfach mal: "Herzlich Willkommen" ;-) Auch wenn ich selbst noch nicht soooo lange dabei bin.

 

Leider sind deine Bilder wohl nicht richtig verlinkt, so dass man nichts sehen kann.

 

Edit: Du hast die Bilder mit deinem Google-Album verknüpft. Lass dir mal nur die Bilder selbst anzeigen (rechter Mausklick auf das Bild und dann in neuem Fenster oder Tab anzeigen lassen) und diese reine Bildadresse fügst du dann ein.

 

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Jo.gif, einfach nur Jo.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nur_Jo am 25.11.2014 um 11:42 Uhr ]


Jo.gif, einfach nur Jo.gif

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Mmm komisch also ich kann sie sehen :) na dann muss ich mal schauen

Achso und wenn ich das Gaspedal drücke nimmt der Motor kein gas an auch nicht im Stand


Gruß Stefan

 

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Smart ForTwo 450 CDI Pulse Cabrio

Baujahr 2002

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DSC_0214.JPG

 

DSC_0207.JPG

 

DSC_0209.JPG

 

DSC_0210.JPG

 

So, ohne "https" kann ich sie auch sehen. ;-)

 

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Jo.gif, einfach nur Jo.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nur_Jo am 25.11.2014 um 12:49 Uhr ]


Jo.gif, einfach nur Jo.gif

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Stinkt gewaltig nach tempomat, wenn ich mir den Aufbau so ansehe würde ich es ausbauen.... Grausig.

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Schaut aus wie einer der ersten MrDotcom Tempomaten.

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gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Ok also wird die Gasannahme wohl über diesen Tempomaten gesperrt sein.Der hat oben rechts so ne Led die vorher bunt geblinkt hat und nun nur noch rot.kann ich den irgendwie wieder deaktivieren?

 

 


Gruß Stefan

 

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Smart ForTwo 450 CDI Pulse Cabrio

Baujahr 2002

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Ist definitiv das Bedienteil für den Tempomat von MisterDotCom. Stammt noch aus der Zeit als es von Smart keinen Originalhebel gab bzw. für blaue Innenräume.

 

Gehört allerdings nicht lose in irgendeine Ablage, sondern wie hier ordentlich verbaut, z. B. zwischen Tacho und Mittelkonsole (im Blickfeld und gut erreichbar):

222222rc0j3u1gm7.jpg

 

Falls Du es wirklich ausbauen möchtest, warum auch immer: Das Kabel zum Tacho greift nur das Geschindigkeitssignal ab; dort ist es an einem Kupplungsstück angeschlossen, welches zum Tempomat gehört. Original steckt der große Stecker (vom Fahrzeug) direkt im Tachgehäuse.

 

Die Hauptplatine des Tempomate wird laut Einbauanleitung in der Nähe des Gaspedals hinter dem seitlichen Teppich verbaut und ist in den Kabelstrang zum Gaspedal eingeschleift. Ggf. fahrzeugseitigen Stecker von der Platine abziehen und wieder direkt am Gaspedal aufstecken (Gaspedal ausbauen).

 

Übrigens: Eine rote LED bedeutet laut Bedienungsanleitung entweder, dass der Speedlimter aktiv ist (sollte aber nicht im Stand funktionieren) oder dass die Wegfahrsperre des Tempomat-Moduls aktiv ist. Im zweiten Fall hilft wohl nur Vorbesitzer fragen, probieren (Werkseinstellung 4x MINUS) oder ausbauen.

 

Besser ist aber natürlich ein funktionierender Tempomat...

 

:-D

 

Gruß

Salzfisch

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eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 231.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 25.11.2014 um 17:25 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Kannst du mir die Anleitung mal zuschicken oder erklären wofür die anderen Tasten sind?

 

 


Gruß Stefan

 

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Smart ForTwo 450 CDI Pulse Cabrio

Baujahr 2002

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Hallo darkjudge

Kontaktiere mal den Michael Papenburg oder den Nico Papenburg

 

MisterDotCom

Entwicklung - Herstellung & Vertrieb

 

Königsberger Str. 190

40231 Düsseldorf

 

Telefon: +49 (0) 211 56 94 96 31

Fax: +49 (0) 211 56 94 96 32

eMail: info@misterdotcom.info

 

und frag ihn mal ob er dir die Anleitung schickt.

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gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Die Anleitung habe ich mir gerade gezogen. Besten Dank für eure Hilfe.

 

Edit: So bis morgen konnte ich nicht mehr warten ,also direkt nach der Arbeit ausprobiert und siehe da er fährt.

Einfach den Motor starten und 4 x Minus :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von darkjudge am 25.11.2014 um 23:19 Uhr ]


Gruß Stefan

 

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Smart ForTwo 450 CDI Pulse Cabrio

Baujahr 2002

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Immer wieder gern viel Spaß damit.

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gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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Ich habe heute mit misterdotcom gemailt und werde den aufrüsten auf Lenkstockschaltung,mit der Fernbedienung ist das recht umständlich aber funktioniert :)

 


Gruß Stefan

 

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Smart ForTwo 450 CDI Pulse Cabrio

Baujahr 2002

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    • Hallo zusammen,   habe leider wieder ein Problem mit meinem SMART 454 1,3l Benziner (Halbautomatik). Er hat jetzt ca. 122K KM auf der Uhr und erzeugt beim Kaltstart bei ca. 1500 U/min Geräusche im Stand aus dem Motorraum. Leider konnte ich bisher das Geräusch nicht eingrenzen. Es tritt aber exakt bei dieser Drehzahl auf. Auf der einen Seite klingt es wie wenn ein Blech locker ist, wenn man den Fuß vom Gas nimmt und auf der anderen Seite hört es sich an, wie wenn etwas schwergängig laufen würde. Beim gestrigen Start lief er sehr unrund, Motor aus, wieder an. Lief er direkt wieder besser. Vor ca. 6 Monaten leuchtete einmalig die Motorkontrolllampe beim Rückwärtsfahren auf und der SMART ging in ein Notlaufprogramm. Nach mehrmaligem starten war die Motorkontrolleuchte wieder aus und fuhr auch wieder normal. Das Problem mit der MKL hatte ich in der Vergangenheit mehrfach schon mal, da wurde der (Drosselklappensteller) gewechselt, danach hatte ich Ruhe. Nach ca. 5 Minuten läuft der Motor nach dem Kaltstart wieder rund, das Laufgeräusch bei ca. 1500 U/min, ist noch da aber deutlich leiser. Hat da Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?  Steuerkette? Hydrostößel? *** Vielen  Dank ***
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