Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PhyshBourne

e10

Empfohlene Beiträge

kann man eigentlich gefahrlos e10 beim 71ps–motor tanken?

 


____________

 

g–ttes sind wogen und wind,

segel aber und steuer,

daß ihr den hafen gewinnt,

sind euer.

 

Johannes kinau, aka gorch fock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt ein Joke oder Spam ?

 

1. Ist die Frage völlig überflüssig bei einem Baujahr ab 2007

 

2. Gibt das Forum ( Suchfunktion !!) genug her.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke.

ich war ein wenig sehr verunsichert – der händler meinte, man solle nur jedes dritte mal e10 tanken.

vielleicht sollte ich die ba noch etwas aufmerksamer lesen… :roll:


____________

 

g–ttes sind wogen und wind,

segel aber und steuer,

daß ihr den hafen gewinnt,

sind euer.

 

Johannes kinau, aka gorch fock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.12.2014 um 19:32 Uhr hat PhyshBourne geschrieben:
danke.

ich war ein wenig sehr verunsichert – der händler meinte, man solle nur jedes dritte mal e10 tanken.


 

Er hat nicht auch zufällig erwähnt dass beim 3. Mal Onanieren die Hände abfallen ?


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jedoch auch sagen, dass auch mein Händler (BMW Vertragswerkstatt) mich davon abräht, E10 zu tanken. Auch die Fahrzeuge, die ich bei ihn auf Leihbasis bekomme, soll ich nicht mit dem Ökosprit tanken. Die werden schon wissen warum. Habe auch noch nie E10 getankt und werde das auch in Zukunft nicht tun.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die bemerkung von focus-cc verstehe ich nicht, was das mit einem auto zu tun hat… :o

ich habe bis jetzt jedenfalls bei beiden malen tanken noch kein e10 getankt…

wie sind denn die erfahrungen hier?

 


____________

 

g–ttes sind wogen und wind,

segel aber und steuer,

daß ihr den hafen gewinnt,

sind euer.

 

Johannes kinau, aka gorch fock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

E 10 kann im Smart bedenkenlos getankt werden sofern es ein Beziner ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke.

und ja, es ist ein benziner – 451 mit 71ps…

 

ich denke schon über chip–tuning nach… :-D


____________

 

g–ttes sind wogen und wind,

segel aber und steuer,

daß ihr den hafen gewinnt,

sind euer.

 

Johannes kinau, aka gorch fock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein guter Gedanke und dann ist eh SP98 nötig und den Stoff gibt es nur in E5.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn ich ihn chippe, braucht er super plus, ansonsten genügt also e10?!

vielen dank!


____________

 

g–ttes sind wogen und wind,

segel aber und steuer,

daß ihr den hafen gewinnt,

sind euer.

 

Johannes kinau, aka gorch fock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle 451 Benziner, die keinen hochoktanigen Sprit brauchen, vertragen E10 klaglos. Ich hab seinerzeit mit E5 angefangen und irgendwann ab 1000, 1500 km bin ich dann auf E10 umgestiegen, kein Leistungsverlust, Verbrauch sogar noch etwas gesunken.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke!! :)

 

 


____________

 

g–ttes sind wogen und wind,

segel aber und steuer,

daß ihr den hafen gewinnt,

sind euer.

 

Johannes kinau, aka gorch fock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

...die keinen hochoktanigen Sprit brauchen...


 

Nur infohalber: Die Oktanzahl BEI E10 ist höher als bei E5.

 

(siehe Wikipedia)

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 03.12.2014 um 12:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die theoretische schon, also die sog. "erforschte" Oktanzahl, die Motoroktanzahl von Ethanol prescht da nicht so weit vor...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.12.2014 um 12:50 Uhr hat ottomike geschrieben:
Quote:


...die keinen hochoktanigen Sprit brauchen...




 

 

 

Nur infohalber: Die Oktanzahl BEI E10 ist höher als bei E5.

 

 

 

(siehe Wikipedia)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 03.12.2014 um 12:52 Uhr ]


 

Das ist in vielen Fällen so aber man kann nicht sicher davon ausgehen, denn zugesichert sind nur 95 Oktan.

Wenn man ein "Match-Blend" erwischt, wurde niedrig oktanigem Benzin 10 % Ethanol beigemischt, sodass das resultierende Gemisch 95 Oktan hat.

Bei "Splash-Blends" wird 95 Oktan Benzin Ethanol beigemischt und die resultierende Oktanzahl ist dann natürlich größer als 95 Oktan (wahrscheinlich um 97 Oktan).

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 08.12.2014 um 10:36 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.12.2014 um 19:55 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Quote:


Am 02.12.2014 um 19:32 Uhr hat PhyshBourne geschrieben:

danke.


ich war ein wenig sehr verunsichert – der händler meinte, man solle nur jedes dritte mal e10 tanken.




 

 

 

Er hat nicht auch zufällig erwähnt dass beim 3. Mal Onanieren die Hände abfallen ?


 

:-D :-D

 

Gerade gelesen, wirklich gut! Werkstätten zu fragen ist wie in Glaskugeln zu schauen! Die Eine wird abraten, sonst kommst du in ein paar Monaten und schiebst den Motorschaden auf e10. Die Andere wird die Werkserklärung runterleiern....

 

Mein Prius fährt mit e10, viele Fans fahren mal locker e35. Aber Toyota weiß auch, was sie tun. Der Prius wird ausschließlich in Japan für die ganze Welt gebaut :) Und unverändert 4,5 Liter Verbrauch, egal, was du reinschüttest, ist das mehr als o.k!

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Passion Cabrio, CDI, 2010, 54 PS. Innen Rot!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 08.12.2014 um 11:22 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Würde alle Turboschläuche Ansaug- und Abgasseite auf Haarrrisse/Leckagen, vielleicht auch mittels Leckfinderspray überprüfen, AGR stillegen da die schwarzen Russpartikel nun bestimmt eine schöne bitumartige Schicht in den Leitungen hinterlegt hat. verusche mal den Stecker von AGR zu trennen, dann ist das AGR auch zu, gibt aber Fehler die dich daran hindern werden ber 50 zu fahen aber hilft dabei den Fehler einzugrenzen. Wenn das Wastegaste nicht leichtgängig ist, dann kann das auch dazu führen dass der Smartie rußt,    Wenn der Turbo hin ist, dann ist das ein viel größerer Aufwand und solltest damit in eine Werstatt.       
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.698
    • Beiträge insgesamt
      1.587.664
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.