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Ein ganz smartes Duell, Forfour gegen Twingo, erster Test

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Warte mal ab bis DACIA den, optisch geändert, im Programm hat, dann sind es 100% :-D

 

Was man den Kunden doch für Preise abringen kann wenn man Dacia/Renault Technik am Daimler Tresen verkauft. Sagenhaft :lol:


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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man sieht was markenhörigkeit für ein Geschäft ist.

Nicht umsonst wird produktpiraterie so rigoros verfolgt.

Wenn mein smart die markenbezeichnung "aixam" tragen würde und meinethalben in Kenia oder nordkorea gebaut werden würde, und er auch nur ein paar %punkte billiger als das original wäre, wäre er gekauft.

Deshalb verstehe ich nicht, dass ein 2 sitziger billigsmart unter der renaultflagge nicht segeln darf, der hätte (geschätzt 25% billiger) sicher viele Käufer.

Auf die wirtschaftliche gewinnstrasse kommt das Konzept nur über den massenverkauf, nicht über die exclusive Individualistenkundschaft.

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Ich weiß nicht ob die AB Rechnerei so stimmt, man müsste das Ausstattungsbereinigt sehen und im Konfigurator nachsehen.

 

In diesem Twingo Test schreiben die von nur 1000 Euro mehr für den 44:

 

Quote:
Für das wendige Fahrspaß-Mobil ruft Renault einen Listenpreis von 15.960 Euro auf, wobei der Wagen dann üppig ausgestattet ist, von der Klimaautomatik über das riesige Faltdach bis zum Spurwarnassistenten. Wegen der uneinheitlich geschnürten Optionspakete ist es schwierig, einen genauen Vergleich mit dem technischen Bruder Forfour zu machen. Der Smart liegt aber immer gut 1.000 Euro über dem Twingo. Die Kunden werden wohl letztlich das Herz sprechen lassen. Und das schlägt für den Franzosen.

 

Twingo Test

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Optisch gefällt mir persönlich der Smart viel besser. Steht satter auf der Straße, der Twingo ist mir zu zierlich.

 

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

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Und ich finde die Front des Twingo gefälliger. Deshalb werde ich .... bei meinem 02er CDI bleiben! :-D

 

Gruß, Rolf


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    • Hallo, es gibt neues aber das Leistungsproblem ist dadurch nicht gelöst. Ich habe das Wastegate (Druckdose mit Stange) gewechselt, den Fehlerspeicher gelöscht (vorher Stand hin und wieder P0105 drin aber immer ohne MKL) und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Da ich noch einen Hella MAP-Senor (Saugrohrdrucksensor) hier gehabt habe, habe ich ihn auch gewechselt und eine Probefahrt gemacht: Ergebnis keine Leistung - Fehlerspeicher leer. Während der Fahrt habe ich mir die Turbodaten angeschaut. Egal in welchem Drehzahlbereich der Saugrohrdrucksensor hat immer nur 95 kpa angezeigt und der Boost war immer im Minusbereich z.B. -1,88 in/Hg und hat sich auch kaum verändert.   Da ich "ohne Motorhaube" gefahren bin habe ich vom Turbo auch nicht gehört, also als ob man ganz ohne Turbo fährt so verhält es sich ja auch mit der Leistung.  Habe dann noch den Turboschlauch abgemacht und den Turbolader von Hand gefühlt (Motor war wieder kalt), er dreht sich einfach und hat auch kein Spiel in irgendeine Richtung oder wenn dann nur minimal. Bin dann nochmal berghoch bergrunter hin und her gefahren und nie war Leistung da, keine MKL brannte und der Fehlerspeicher ist wieder leer (ausgelesen mit Xenrty 2014). Kraftstoff ist meines Erachtens nach in Ordnung da der Raildruck Soll und Ist immer ganz nah beieinander ist. Was könnte es denn sein das sich überhaupt kein Ladedruck aufbaut? Liebe Grüße, birtcat  
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